vw teilemarkt

10. VW Polo-Treffen am Nürburgring | 14. - 16. Juni 2013

Zitat:

Man habt ihr Probleme!
Ich frage mich gerade wo das treffen überhaupt war? Am Campingplatz?

Und zu dem Korso. Wenn du ihm hinter her fährst biste doch selber Schuld!
Das ist ja wie im Kindergarten!nur weil du nicht mit auf dem foto bist hier Leute zu beschimpfen!


Kannst gerne deine Meinung sagen, aber wenn du noch nicht mal das Treffen kennst. Der Korso ist eines der Highlight beim Polotreffen am Ring. Das Photo war nicht auschlaggebend
Denn Sinn und zweck eines Korsos brauche ich dir denke ich nicht zu erklären, oder. Da fahrt man hinter seinem Vorderman her um nicht den Anschluß zu verlieren. Das kann bei einer Schlange von 30 Fahrzeugen schnell passieren. Zu dumm nur, das er neben mir nochnmin. 6-10 weitere Autos mit hinter sich gezogen hat, die auch nicht dahin wollten.
Gruß



ALso das mit dem festfahren, wo dann bitte? Sicher sah es dort stellenweise aus wie als wenn Stockcarrennen oder Panzertreffen gewesen wäre, aber dafür hat man schließlich Augen im Kopf und den Verstand auf ,,ON'' stehen.

Meinen hab ich auch vorher noch schnell mit Wasser und Schwamm saubergemacht um besser dazustehen...tja jetzt is er Dreckig und bleibt das bis heut Abend um ca kurz vor 11 auch noch. 11 muss ich beruflich los innen Süden und wir ham nen Kärcher inne Firma.

Joa das mitm Korso hab ich auch kurz erlebt da wos rechts runter geht nach Adenau, vom Dorint Hotel (rechterseite liegend) da gradaus und dann rechts ab Richtung Adenau runter, da is der Polo vor mir auch im letzten Moment runter da er die anderen sehr spät sah.

Fürs nächste Mal wissen wa bescheid.

Das Treffen war erste Sahne, hab viel gelernt, und gesehen. Gerne wieder.


Zitat:

Ich frage mich gerade wo das treffen überhaupt war? Am Campingplatz?


Ja auf den Campingplatz am Nürburgring wie man auch in den Link zum Treffen auf der 1.Seite nachlesen kann.

Zitat:
Und zu dem Korso. Wenn du ihm hinter her fährst biste doch selber Schuld!


Ich gehe mal davon aus das du den Campingplatz bzw die sehr unübersichtliche Zufahrt davon nicht kennst,oder?Weil ansonsten finde ich deine Bemerkung genauso sinnfrei wie die Aussagen von glader der sich gestern am Brünnchen und hier im Thread ziemlich beratungsresistent gibt.
Um von Campingplatz auf die Straße zu gelangen muß man zur Ein/Ausfahrt eine ca. 50Meter langen Steigung hochfahren und am ende schräg nach links abbiegen um dann direkt vor der Straße zu stehen.Dadurch ist der Bereich so unübersichtlich das man sich nur an den ein,zwei Fahrzeugen die man vor sich sieht orientieren kann wo die Hinfahren und wenn die jetzt "falsch" nach links abbiegen was macht man dann ? - vielleicht hinterherfahren?
Und nach dem abbiegen im Rückspiegel gucken um zu sehen wie der richtige Korso in der anderen Richtung verschwindet fällt auch aus weil die Straße in der anderen Richtung eine Kurve macht.

Ich habe auch schon viele anderer Forentreffen mitgemacht wo im verlauf auch Ausfahrten zu z.b. Bowling oder Ausfluglokale inbegriffen waren und einige Leute vorher nach Hause fahren wollten - und auch dort gab es bis jetzt immer Chaos wenn alle zusammen losgefahren sind und manche Ortsunkundige Leute nicht wußten wen die nun folgen mußten,komisch wa?



was heist denn beratungsresistent ich hab mich mich schon entschuldigt


Weil du dir gestern keiner schuld bewusst warst und beim Gespräch mit mir am Brünnchen auch nicht als ich erklährt hatte das man am besten erst den Korso,der ja kurz vor den Start noch groß und breit besprochen wurde,erst mal ziehen lässt und sich dann am besten ganz hinten einreiht oder 2min. abwartet bevor man dann selber mit einen anderen Ziel losfährt...und hier hast du vorhin dann ebenfalls nochmal geschrieben das du nix dafür konntest.


gelöschtes Mitglied

    Sorry aber an dem Campingplatz war ich. Aber viele Autos standen da nicht rum. Aber egal war ja nicht nur wegen dem polotreffen da.

    Finde es nur affig Leute hier zu beleidigen das ist wie im Kindergarten!

    Und wenn der "Korso" vorher besprochen worden wäre hätte man ja Punkte festlegen können wo man raus fährt um zb. Pausen zu machen dann wäre das nicht passiert.

    Ist meine Meinung!


    Zitat:

    Sorry aber an dem Campingplatz war ich. Aber viele Autos standen da nicht rum. Aber egal war ja nicht nur wegen dem polotreffen da.

    Finde es nur affig Leute hier zu beleidigen das ist wie im Kindergarten!

    Und wenn der "Korso" vorher besprochen worden wäre hätte man ja Punkte festlegen können wo man raus fährt um zb. Pausen zu machen dann wäre das nicht passiert.


    - Warst vermutlich Freitag morgens oder beim Korso am Platz. Samstag nachmittag war teilweise genug los.

    - Hat da auch ehrlich angepisst mit dem Korso, da kann man schon mal seine Meinung in Form eines "Kraftausdruckes" freien Luft verschaffen.

    -Punkte und PAusen sind nicht nötig, wenn man nicht so in die irre geleitet wird.

    - Und jetzt würde ich sagen, G-lader hat genug gelitten
    Alles wieder gut

    Gruß Ralf


    Vor allen kann man Punkte und Pausen gepflegt mal sowas von vergessen weil es auf der Route so gut wie keine möglichkeit gibt "mal eben" mit ca.25Fahrzeugen(weil soviele Fahrzeuge haben wohl noch den richtigen Korso mitgemacht)irgendwo zu halten um auf die übrigen 11Fahrzeuge zu warten weil mit sovielen war ich laut meiner Fotoauswertung in der Gruppe die dann wieder von Brünnchen in entgegengesetzter Richtung zum Korso aufgebrochen ist(sind uns dann irgendwo begegnet,kam auch ganz cool) .

    Die einzige Möglichkeit mit so einer großen Gruppe mal eben rechts ran zu fahren ist der kleine ca. 1KM lange Streckenabschnitt von der B258 bis zur Kreuzung B257 wo der Korso dann Richtung Müllenbach abbiegt und an den Punkt dürfte der Korso schon lange vorbei gewesen sein als wir unseren Irrum bemerkten :'( .

    Naja egal,kann man in nachhinein jetzt eh nicht mehr ändern von daher würde ich auch sagen belassen wir es dabei und gut is.

    Heute wiederum fand ich die Rückfahrt zum Kotzen,weil bin erst noch für eine Weile zum Brünnen gucken gefahren um dann wieder via B258 und A1 nach Hause zu fahren aber leder war die B258 ein paar Kilometer von ring entfernd gesperrt und irgendeine dusselige lange Umleitung ausgeschildert wo sich dann vor mir irgendein Transporter mit 30KM/H langgequält hat.Hatte dann nach ein paar KM die Nase voll und wieder gedreht um dann wieder am Brünnchen vorbei zur A61 zu fahren - die kann man in vergleich zur A1 mal voll in die Tonne treten,fast auf kompletter Länge bis nach NRW rein auf 100KM/H begrenzt .

    Ach so,am Samstag hatte ich am späten vormittag 40Polos auf'n Platz gezählt und weitere sind danach noch angereist,übers ganze WE verteilt werden es wohl locker 50 Polos oder mehr gewesen sein wenn man noch die berücksichtig die nur Freitags da waren oder am Samstag nur ganz kurz auf den Platz vorgefahren sind...und dazu kommen noch mehrere Fremdfahrzeuge .


    Mail Man G40
    • Themenstarter
    Mail Man G40's Polo 86C

    Hallo zusammen,

    das Konzept des Polo-Treffens am Nürburgring hat sich zum 10. Mal bewährt. Vielen Dank an alle, die friedlich zusammen gefeiert, gegrillt und Benzingespräche geführt haben. Die Fotos vom Korso werde ich so nach und nach den Teilnehmern zusenden. Eine große Auswahl der Bilder findet Ihr schon jetzt auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • in der Galerie. Nächstes Jahr feiern wir dann unsere erste Schnapszahl

    @glader: das Treffen wird nächstes Mal wieder auf dem gleichen Platz stattfinden. Ich schlage vor, Du bleibst nächstes Jahr einfach zu Hause, wenn Du nach einem ca. 2-stündigen Auftreten nur Unkenrufe übrig hast.



  • Oh gleich heim und Bilder gucken. Fands schade nur Freitag da sein zu können. Naja nächstes Jahr wieder komplett. Wie immer klasse und nix ändern bitte. Konzept ist super.



    ich weiss nit warum du auf mir noch rumhackst ich hab mich entschuldigtwas da mit dem corso passiert ist, für den platz kann keiner was, für mich ist das erledigt jetz fängst du auch noch an


    Hi,

    war ein schönes We, ich war zum ersten mal dabei. Und hatte wohl die weiteste Anfahrt
    Mal sehen, nächstes Jahr dann eventuell mit meinem Polo welcher auch immer
    es wird.

    Leider war die Rückfahrt nicht nur schön, die lambda an Turbotinas Polo ist kaputt gegangen. :(
    Tja, so ist das wenn mein Schatzi mal vollgas gibt....





    Also das Thema glader ist jetzt mal abgehakt.
    Er hat sich entschuldigt und somit alles getan, was er hätte tun können.

    Es ist eine Frechheit ihn hier so fertig zu machen.

    Wir sind doch alle hier, weil wir uns gegenseitig helfen wollen oder weil wir Hilfe suchen und weil wir gemeinsam die Probleme mit unseren Polos lösen wollen.

    Und nicht um hier einzelne Mitglieder fertig zu machen.
    Sowas ist eine echte Frechheit und geht überhaupt nicht.

    Also ich für meinen Teil wäre euch dankbar, wenn ihr hier mal wieder auf ein Niveau zurückfinden würdet, wo man respektvoll miteinander über das Treffen sprechen kann.

    Ist ja anscheinend so, dass nicht jeder mit dem Treffen zufrieden war, aber das gibt´s immer. Kann man wohl nicht ändern.

    Es soll zwar jedem möglich sein seine Meinung kundzutun, aber wenn das in persönliche Anfeindungen und Schmähkritik ausartet, ist das nicht mehr okay.

    Ich denke da sind auch die Moderatoren mal gefordert, hier eine Lösung zu finden.


    Das ist mal ne ordentliche Aussage


    Ich seh dass genauso. Zudem wurde im Vorfeld von einigen gesagt der besagte korso würde Vormittags stattfinden,was dann tatsächlich erst gegen Mittag begonnen hat. Somit konnten wir auch nicht mitfahren und eigtl war genau der korso das Highlight warum ich mich überreden ließ mitzufahren. ( wir waren immerhin zum ersten mal dabei) Ärgerlich,klar,aber dass sollte nicht ausschlaggebend dafür sein das sich jetzt die "Polo-Gemeinde" in die haare griegt ... Außerdem hat er sich jz mehr wie nur einmal entschuldigt


    Der Korso hat bis jetzt fast immer erst gegen Mittags stattgefunden oder kurz danach stattgefunden je nachdem wie stark der Schwenkgrill noch ausgelastet war .Die einzigen beiden Korsos welche vormittags durchgeführt wurden waren Korsos über die Nordschleife welche 2009 und 2010 für einen guten Zweck durchgeführt wurden .

    ...und wieso lese ich ich hier andauernd das der Korso das highlight von Treffen ist,ich dachte immer das einzig wahre highlight beim Treffen bin ich wenn ich am Lagerfeuer mit der beleuchteten Green Power Pulle durch die Runde kreise und jeden davon was einschütte :( .

    Ich kann auch nirgendwo erkennen wo heute jemand irgendeine Anfeindung oder Schmähkritik abgelassen hat .


    Highlight ist das treffen an sich weil es ist wie es ist. Keine Pokale oder ähnliches. Benzingesprache und anfreundungen, lagerfeueratmosphare und natürlich RE-NE mit der grün leuchtenden Flasche


    Zitat:

    das einzig wahre highlight beim Treffen bin ich wenn ich am Lagerfeuer mit der beleuchteten Green Power Pulle durch die Runde kreise und jeden davon was einschütte .

    Ich kann auch nirgendwo erkennen wo heute jemand irgendeine Anfeindung oder Schmähkritik abgelassen hat .


    Wie Recht du wieder hast! Das ist das Highlight.

    Gruß Ralf


    Mail Man G40
    • Themenstarter
    Mail Man G40's Polo 86C

    "Machen Sie eine typische Handbewegung..."




    es war bezaubernd !
    ich freue mich schon drauf euch alle nächtet jahr wieder zu sehen^^


    gab es das treffen auch 2014?


    Mail Man G40
    • Themenstarter
    Mail Man G40's Polo 86C

    Natürlich. Und 2015 auch wieder!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen