vw teilemarkt

Rad/Reifen / Fahrwerk Kombination ?

man kann es aber relativ in den griff bekommen
durch stabis etc
hab ein paar kumpels mit denen ich wärend der berufsschulzeit viel gemacht habe die slalom etc fahren
da haben wir schon viel rumprobiert
die meisten fahren fiesta 2 oder 3 oder so da ist radstand auch nicht lang
und ne verbundlenkerhinterachse ist wie auch beim polo nicht wirklich optimal aber was will man machen
da die slalomfzg ja meist schön leer sind sind sie hinten noch leichter also batterie, wischwasserbehälter etc erstmal nach hinten
dann zusehen das die vorderachse schön hart wird und die hinerachse schön weichhalten dann geht das auch



gelöschtes Mitglied

    das beinchen heben kommt doch meist eh nur durch die kürzeren dämpfer . da kann das rad einfach nicht mehr soweit aus federn.

    andere wechseln so auf einer schrägen auffahrt ihr räder


    Ja kurze Dämpfer sind da auch ein Problem aber ich hab hält allgemein von der stabiabstimmung geschrieben denn auch ohne sichtbares beinchenheben tritt der Effekt auf.
    Viele im slalombereich verzichten deswegen auf ein hinterachsstabi



    Zitat:

    das beinchen heben kommt doch meist eh nur durch die kürzeren dämpfer .


    ich wollts grad gesagt haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok. hab jetzt den stabi da, hat 20mm. bräuchte jetzt noch 2 neue koppelstangen und 2 schrauben für die laschen an der achse und dann werd ichs mal versuchen .


    Denke wird gut passen vom fahren her.
    Die koppelstangen einfach im Zubehör kaufen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop bin grad am schauen. kann ich da einfach kaufen ? da gibts ja schon das paar für 11.-

    wie sieht das den aus mit dem untersteuern? hab auf der H&R seite gelesen dass wenn nur ein VA stabi verbaut wird das fahrzeug ggf. zum untersteuern neigt.

    Versteh ich nicht!

    momentan ist er ja eher an der grenze zum untersteuer und mit nem stabi will ich das ja unterbinden


    Les dir meinen ersten Beiträge zu dem Thema nochmal durch.
    Untersteuert das Auto denn auch bei getretener kupplung und ohne bremsen?
    Weil das ein fronttriebler vorne ausbricht ist normal wenn ein Gang drin ist oder so da die vorderRäder ja dann mehr Kräfte als nur fur seitenfuhrungskraft zu bewahltigen haben. Bei getretener kupplung bricht meiner zuerst hinten aus.
    Kannst aber den 20 er stabi wenn du dir unsicher bist auch mit meinem 18er tauschen, der war immer mit der serienverbundlenkerAchse hinten verbaut (die im Endeffekt auch die Funktion eines stabis übernimmt)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee ist nur wenn ich fahre, also gang drinne ist.

    macht 20mm oder 18mm so viel aus ?



    Ob das viel ausmacht kann ich leider nicht sagen da ich es nicht ausprobiert habe.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok. ich versuchs, wird schon klappen.
    ich fahr ja keine rennen dass das viel ausmachen würde


    Wenn du unzufrieden bist kann man immer noch tauschen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh ja schon. dann muss ich wieder andere koppelstangen bestellen. und schaun wo ich nen 18er stabi herbekomm.


    An meinem 18er sind koppelstangen dran
    Die würde ich mitschicken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    pssst , das gehört in teile treff

    aber danke, ich werd bei bedarf drauf zurück kommen


    Will das ding ja nicht verkaufen, Tasche nur gegen nen 20 er. Ist im mom noch eingebaut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also, als ich eben dem polo seine wöchentliche waschung gegonnt hab , hab ich nochmal den reifendruck nachgeschaut, es waren 2,6 drin.

    da ich keinen druck von den 195/45/15 im deckel stehn hab und die in Wolfsburg meinten ich soll doch einfach den Golf 3 Druck nehmen da sie keine drucktabelle mehr besitzen,hab ich einfach den von den 185/14 Zoll genommen , mal als versuch. bin jetzt mit dem druck runter auf 2,1.
    und ich muss sagen es fährt sich vorallem in der kurve angenehmer.

    Gibts für den Polo eigentlich über haupt ne drucktabelle für diese grösse?

    laut reifen hersteller soll ich 2,8 reinmachen

    naja, der stabi kommt morgen trotzdem rein


    Schreib dann mal wie sich der 20er fährt, hab zwar Grad erst den 18er neu gelagert bzw alles bestellt aber vllt bekommt den ja einfach meine Freundin in ihren Polo und ich mach mir nen 20 er fertig


    Zitat:


    Gibts für den Polo eigentlich über haupt ne drucktabelle für diese grösse?

    Ja.
    2,6 vorne 2,4 hinten
    Volle Zuladung: 2,8 vorne 3,0 hinten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vielen dank tim , dann werd ich morgen wieder reinpumpen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soo hat jetzt heut morgen den stabi montiert, ging recht fix.
    auch den reifendruck hab ich auf Zitat:

    2,6 vorne 2,4 hinten




    Zitat:
    Schreib dann mal wie sich der 20er fährt

    fährt sich recht gut. hab mittlerweile auch schon ne ausgiebige testfahrt gemacht.
    bei uns durch den wald gibts ne recht kurvenreiche strecke.
    lenkt sich viel direkter.

    auch bei der 180° kurve zu uns nach hause fähr er jetzt ohne zu mucken und schiebt nicht mehr über die VA. schlackern tut auch nichts mehr


    P1020194.JPG
    P1020194.JPG

    Top dann werde ich mal gucken ob ich ein 20 er bekomme das Lager ich dann wohl in pu


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja PU lager hab ich mir auch überlegt...naja ich hab jetzt normale von FEBI.


    Mehr als stabi und koppelstangen werde ich auch nicht in pu lagern
    Die hinteren querlenkerbuchsen hab ich die vom Audi s3/tt etc.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist das die richtige Querlenkerstrebe für unten ?


    P1020209.JPG
    P1020209.JPG
    P1020210.JPG
    P1020210.JPG

    Querlenkerstrebe ja, 6N nein.
    Könnte am 86c passen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen