vw teilemarkt

Einstiegsmotorrad

war auch mein erstes ok erstes über 125 ccm ^^
macht fun das teil nur wurde mir zuschnell langweilig



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Also Fahrschule is gefunden
Heute alles soweit abgeklärt und in trockene Tücher gelegt ^^
Mal schauen wie ich das Regel weil ich jetz doch noch zur rhea muss und nich weiß wann ich damit beginne :/

Morgen geht's zu Louis und da wird dann erstmal nen neuer Helm gekauft und Schuhe,lederkombi von valucci bekomme ich von nem guten kumpel für nen Super Kurs.also is das schon mal abgehakt.

Also 600ccm muss die Maschine mindestens haben,bin am Wochenende die gs500 gefahren und fands jetz nicht unbedingt atemberaubend ^^


wie gesagt solltest es nicht übertreiben denke mal 98 ps reichen auch erstmal ^^



Kann mich den vorrednern voll und ganz anschließen fahre selbst eine Sv650 (noch gedrosselt bis zum 27.Mai ) und bin der Meinung dass es eine super Maschine ist die sowohl gut und günstig zu fahren ist, wenige macken hat und wie ich finde einen unverkennbaren Sound hat. Und bei einem Budget von etwa 2000euro auch Was brauchbares auf dem Markt zu finden ist.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Ja das Denk ich auch Retroratte,mehr als 100ps möchte ich auch nich haben für die erste zeit

So ne sv sieht natürlich auch nett aus und scheint mir vom Aufbau "leicht" zu fahren zu sein weil sie ja doch recht schmal wirkt


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

wollte mal berichten wie es jetz gelaufen ist und zwar genau NICHT so wie geplant

Hab letzte woche durch zufall ein maschinchen bei mobile gefunden was mir sofort optisch sehr zugesagt hat.preislich fand ich es auch super obwohl sie doch ein wenig viel leistung hatte meiner meinung nach und so musste ich meinen bekannten vollquatschen und 160km fahren um mir die schicke mal anzugucken und er durfte sie dann nachdem alles durchgecheckt wurde,die gleiche strecke wieder zurück fahren

es ist eine Honda VFR 750 geworden,v4 motor mit 50tkm gelaufen,streetfighterumbau alles eingetragen,letztes jahr komplette technik runderneuert von kupplung über reifen,alle flüssigkeiten usw usw und man sieht ihr das alter von 27 jahren absolut nicht an
kleinigkeiten werden jetz gemacht,mehr optische sachen,wie kabel schöner verlegen,neue winkel für die frontmaske etc
einziges manko ist,das ich jetz auf der suche nach einem endschalldämpfer bin mit 70mm anschluss,der auch legal im straßenverkehr ist,diese laser anlage ist es leider nicht :(

2 bilder sind etwas unscharf muss mal neue machen


IMG_4955.JPG
IMG_4955.JPG
IMG_4926.JPG
IMG_4926.JPG
IMG_4921.JPG
IMG_4921.JPG

Hmm, nicht so meins - nicht wegen der Optik das ist bis auf die Lampenmaske (wer hat sowas eig. erfunden) schon okay. Aber ein Motorrad an dem rumgebastelt wurde, würde ich nie kaufen - reicht wenn man sieht was beim Auto teilweiße für Schmu getrieben wurde. Auf 2 Rädern ist sowas gleich fataler...


sehe ich auch so, ein loses rad beim auto kann man nachziehen, wenn was beim moped locker ist wird gleich die bodenbeschaffenheit geprüft


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja die bedenken hatten wir natürlich auch,ABER wir haben alles geprüft,alle lager,spiele etc und es war bis auf ein paar unschöne kabelverlegungen und dem nicht legalen auspuff wirklich nichts zu finden.das ehepaar hat wirklich sehr viel pflege in das motorrad gesteckt und das hat man gesehen,deswegen hab ich sie dann auch gekauft



Ich gehe mal stark davon aus das die Spiegel auch nicht legal sind


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

So wie die Maschine da steht ist sie durch'n TÜV gegangen außer mit anderem Schalldämpfer,weiß nich ob die legal sind hab noch nich nach ner Nummer gesucht aber kommen eh neue weil ich die sowieso hässlich finde genauso wie neue Blinker,Griffe (schon erledigt) sitzpolster und bei Gelegenheit nen anderer Tacho..


Die spiegel sind legal ^^


Ist jetzt auch nicht so meins. Hätte Dir für den Anfang sowas wie ne Honda CBR 600 F PC31 (facelift) ans Herz gelegt. Liegt genau bei der 98 PS Grenze (Versicherung sehr günstig). Zahlst mit SF 1 1/2 ca. 140 Euro im Jahr. Dazu für das Alter nicht zu kantig und recht sportlich und bekommst für 2500 auch welche unter 20.000km Laufleistung. 500000km ist ja doch schon ne Hausnummer


Hätte mir an deiner Stelle ne Bmw k 75 geholt. Die is total sparsam kostet nicht viel und optisch geht die auch.
Naja zu spät ....
Viel Spass mit deinem Moped , gugg das dus net gleich zerlegst..


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Also das mopped kostet mich 100€ Versicherung im Jahr und die Maschine hat keine 1000€ gekostet und da die Technik komplett gemacht wurde,war das der ausschlaggebende Punkt sie zu kaufen,da ich die nächste zeit nix machen muss

Für normale Motoren ist das richtig,das 50tkm schon ne Hausnummer sind,aber wenn man bisschen in die Materie reinliest,dann sind 50tkm bei dem Motor locker wegzustecken und man hört absolut nichts aus der Gegend von klingeln oder Rasseln oder oder oder


Was fahrt Ihr für Motorräder? Also meine bevorzugte Spezies ist bei 50.000 km erstmal richtig eingefahren...

Zitat:

ja die bedenken hatten wir natürlich auch,ABER wir haben alles geprüft,alle lager,spiele etc und ....gesteckt und das hat man gesehen,deswegen hab ich sie dann auch gekauft


Ja was mich halt stutzig gemacht hat:

- Batterieabdeckung fehlt
- Ölkühler hinter der Lampenmaske (was sucht der da?)
- Auspuff "Race Only"
- Dann vorne keine Stahlflexleitungen an die Bremsen (warum wird an sowas gespart wenn der Rest eh schon umgebaut ist).
- Nummerschild schräg angebracht

Hört sich alles etwas lächerlich an aber das sind alles Kleinigkeiten an denen oftmals (ich betone oftmals, nicht immer) zu erkennen ist "wie genau" da einer geschraubt hat.


Ich würd dir ne royal enfield bullet empfehlen. schön rechts geschaltet und die schaltwege auch noch anderst rum.
Mfg daniel


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Also die Abdeckungen hab ich,aber die sehen Mist aus und deswegen Bau ich was anderes bei Zeiten...
Das mit dem kühler hatte ich mir auch gedacht,aber die Maske hat vorne lufteinlässe fur den Ölkühler aber da die Maske eh am Wochenende runter kommt weil ich die Kabel dahinter verschönere und neue Winkel anbringe,Schau ich mal das ich den freier bekommen.
Mit den Stahlflexleitungen hast du recht,wiederum ist der Umbau schon 12 Jahre alt,ich weiß persönlich nicht,ob vor 12 Jahren Stahlflexleitungen so populär waren...aber auch diese werd ich einbauen.
Das mit dem auspuff ist leider der größte Mist aber da lass ich mir schon was einfallen und das Kennzeichen wirkt schräger als es ist muss ich sagen ^^ also der TÜV bei uns hatte diesbezüglich nichts zu bemängeln


Joa das tollste mit den Auspuff Geschichten ist ja, dass bei so einem "alten Motorrad" jetzt erstmal ewig suchen kannst bis was passendes hast --> kenne die Geschichte von meiner Speedy und die ist BJ1997.

Mittlerweile ist wieder der Originale dran, alles andere war nur murks.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Ja da hast du recht und vor allem is der Anschluss so ungewöhnlich riesig (70mm) ist und es kaum Größen dieser Art gibt >.< aber hab jetz endlich eine Firma gefunden,die eine abe für mein Modell haben und mir sogar ein Verbindungsrohr auf 70mm macht.
Wäre ne Anlage von barracuda und finde die vom Klang auch echt Super Preis is bisschen blöd,kostet in der 400mm Variante 250€....


Stopp - bitte nicht Barakka....

...genau die hatte ich zwischenzeitlich auch an meiner Triple dran - sah zwar nett aus, aber:

- Passgenauigkeit (musste nachbiegen, zuviel Spannung aufm Rohr)
- Lieferumfang (es fehlten etliche Schrauben und 2 Federn)
- Service (da bekommst echt keinen ans Telefon)
- Aufkleber (es steht drin man kann den Pott mit Aceton reinigen - gesagt getan, nur leider waren dann alle Aufkleber "blass", die komplette Farbe runter)

waren echt fürn Arsch. Daher nie wieder....


Frag mal bei Thurn Motorsport - die haben IXIL und REMUS, oder Ilmberger - hat G.P.R


Das Rohr sollte jeder anständige Blechner, Behälter- Apparatebauer oder Brennereianlagenbauer aufweiten und biegen können.

Ansonsten gibts von LASER glaube ich Verbindungsrohre von 70 mm runter.

Ah da:
http://www.ebay.de/itm/HONDA-VFR-750-LASER-AUSPUFF-VERBINDUNGSROHR-DURCHMESSER-70-mm-ANSCHLUSS-/190700881911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

oh das klingt ja garnich gut,was für erfahrungen du gemacht hast... :(

also ich fand den kontakt mit den jungs sehr nett,bekam immer schnelle e mail antworten und kamen mir auch entgegen...und preislich waren die meiner meinung nach schon in meinem rahmen und das wichtigste,ABE FÜR MEIN ALTES MODELL (die anderen hersteller haben alle abes ab 89,also die rc36 modelle und ich hab das rc24 modell)

es ist ja bei mir so,ich brauche nur den endschalldämpfer der direkt auf das high up rohr gesteckt werden muss,dieser muss aber 70mm haben und das haben die wenigsten :'(

hier mal 2 bilder wie ich das meine und wie das high up rohr ausschaut (ist jetz aber alles sauber,also auch das komplette mopped)


IMG_4952.JPG
IMG_4952.JPG
IMG_4951.JPG
IMG_4951.JPG

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

kleines update auch wenns vllt keinen interessiert

da ich durch meine reha genug zeit hatte,hab ich das mopped mal zerlegt und viele teile aufgefrischt oder umgebaut

der rahmen wurde geschliffen und schwarz matt lackiert,genauso wie das heckblech,die spiegel und paar halter (paar kommen noch schwarz,wie bei der maske zb)
da sowieso alles demoniert war,hab ich mich dann mal an die elektrik gesetzt und alle kabel hinter der maske gekürzt,neu verlötet und ordentlich verpackt dabei hab ich auch gleich den alten tacho entsorgt und nen neuen koso digitaltacho verbaut (achtet nicht auf die halter,die waren nur nen provisorium ).
beim montieren hab ich dann den lampenträger bearbeitet,damit die maske tiefer und steiler kommen konnte,gefällt mir jetz viel besser so
der kühler kommt unter die maske,aber leider hab ich vorhin die halter versaut,weil ich mich vermessen hab

Auspuff ist jetz durch langes hin und her ein EAGLE M7 in shorty geworden,jedoch liegt mein krümmer noch bei meinem bekannten,da er mir ein verbindungsstück bastelt,da der auspuff nur nen 55mm anschluss hat...aber er wird das schon ordentlich machen


IMG_5317.JPG
IMG_5317.JPG
IMG_5318.JPG
IMG_5318.JPG
IMG_5321.JPG
IMG_5321.JPG
IMG_5296.JPG
IMG_5296.JPG
IMG_5133.JPG
IMG_5133.JPG
IMG_5134.JPG
IMG_5134.JPG

Machst du noch was an den felgen? Weil irgendwie stechen die gleich als fremdkörper am moped ins auge.... Bist du schon ordentlich gefahren? Oder bislang nur geschraubt?
Hast ja den hinterreifen noch nicht komplett genutzt


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

Diese Saison bleibt sie farblich so,hab mir übern Winter schon was überlegt also wird komplett umlackiert

Ne durch die Reha konnte ich meine Fahrstunden nich nehmen,aber an nächste Woche wird das im Schnellverfahren erledigt


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

so wieder nen kleines update,
Der auspuff hängt wieder mit neuem adapter und wurde etwas gekürzt,sieht so echt perfekt aus
neues sitzpolster hab ich angefertigt und den richtigen tachohalter montiert.Und zu guter letzt noch eine batterieabdeckung machen lassen und montiert

jetz muss nur noch die prüfung klappen und dann kanns losgehen!


IMG_5400w.jpg
IMG_5400w.jpg
IMG_5423.JPG
IMG_5423.JPG
IMG_5424.JPG
IMG_5424.JPG

moin, mach mal probesitzen und dann check mal wo deine kniehe sitzen, und wenn sie in die nähe vom tank sind, musst du da noch nen paar stylische aufkleber hintun, dann zerkratzt der tank nicht so schnell!



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ich schau mal bei gelegenheit,aber wird im winter ja sowieso umlackiert

auch wenns niemanden mehr interessiert,hier das fertige ergebnis für diese saison^^


IMG_5440.JPG
IMG_5440.JPG
IMG_5439s.jpg
IMG_5439s.jpg
IMG_5438a.jpg
IMG_5438a.jpg

Antworten erstellen