vw teilemarkt

Getriebe Problem beim GTI mal wieder

Zitat:

Kann ich dank Karli bestätigen - hatte einen Heidenrespekt vor der Reparatur, auf einmal hebt der Getriebepapst seine Hand über mein Metall und lässt es nach einem Picknick aussehen


Wenn du das über jemand anderes geschrieben hättest, würde ich jetzt denken,
"Boah muss das ein toller Mechaniker sein!" Ich kann es kaum glauben, dass ICH damit gemeint bin.

Aber mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass sich die professionellen Überholer die Gedanken machen, die ich mir mache. Dafür haben die dann wiederum 1000 Getriebe an Erfahrung.



kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Zitat:

Aber mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass sich die professionellen Überholer die Gedanken machen, die ich mir mache. Dafür haben die dann wiederum 1000 Getriebe an Erfahrung.


allerdings kommt dadurch auch die routine und es werden dann evtl schneller kleinere fehler oder sowas übersehen denke ich mal


Zitat:

Ich glaube nicht, dass sich die professionellen Überholer die Gedanken machen, die ich mir mache.

Kam mir genauso vor, deswegen die Blumen
Hab schon ein paar "Profis" zugeschaut, die deutlich weniger Ahnung ihrer eigenen Materie hatten als du "Pseudo-Amateur".

Man(n) darf halt "Erfahrung" nicht mit "hamma schon immer so gemacht" verwechseln



kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

So Karli hat heute mit mir nach dem getriebe geschaut und das ergebnis war katastrophal: kaum Öl im Getriebe und die Zahnräder vom 5. gang platt http://www.polotreff.de/forum/t/231385

dort gibt es die bilder und ne ausführliche beschreibung von karli


Naja und dann auch noch mit dem GTI Drehmoment.

Hoffe du kannst es reparieren (neuer 5.)


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Hatte ganz vergessen eine Rückmeldung zu geben, also der 5. Gang wurde aus einem Getriebe vom schrott geholt und eingebaut. jetzt läuft alles wieder wie ne eins das Getriebe vom schrott (was noch ziemlich gut erhalten war aber dennoch günsstig) wird wieder komplett gemacht und zurückgelegt für einen evtl Getriebeschaden (hoffe allerdings das nichts mehr kommt )
danke an alle für die mithilfe
Das Thema kann geschlossen werden.


Was hast du gezahlt?

Freut mich dass du das andere Getriebe nicht weghaust, sondern wieder flott machst
Is des auch ein GTI-Getriebe?
Geht ja auch hier im Treff dem ein oder anderem kaputt, fallst dus selber nicht brauchst


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Ja ist auch eins hat mich 200 euro gekostet also würd ich sagen das es ein schnäppchen war


Ja, die GTI-Getriebe sind ja genauso selten wie die GTIs selber.



kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

außer man greift ordentlich in die tasche


Also ich muss sagen das GTI Getriebe habe ich jetzt im Keller liegen und habe mir das ETD Getriebe und muss sagen das die übersetzung besser ist und der 5länger ist hatte gestern 235drauf und hatte noch ein wenig Luft nach oben wo beim GTI Getriebe bei 215bis220 Schluss ist!


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Kommt Zeit kommt Geld kommt besseres Getriebe ich fahr eig nie so schnell hab nur gern ein bischen Luft nach oben falls doch m al jemand drängelt


Richtig darum ging es mir auch nur gestern musste ich mal gucken was er so bringt, Getriebe habe ich zum Glück auch günstig bekommen! Fand es ätzend das der Motor so hoch dreht wenn ich 120fahre oder mal 180 und der schon im roten Bereich ist!


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Also ich hatte bei 190 knapp 6000 Umdrehungen gehabt aber irgendwie tut mir das Auto dann leid sonst fahr ich eher gemuntlich und hör dem Auspuff zu was der so blubbert


Genau so geht es mir auch wenn du denn schön ausrollen list das schöne dezente. Blubbern!


gelöschtes Mitglied

    180 km/ h im roten Bereich ?


    Meiner geht bei 6800 u/min los und da ist auch Schluss .

    Das bei 215/220km/h


    kodh223
    • Themenstarter
    kodh223's Polo 6N

    muss aber dazu sagen hab meinen ja nopch nicht so lange mit nem 5. gang und hab ihn auch noch nicht ausgefahren um zu testen bis wohin der geht aber ich schätze das ich so 210-220 schaffe aber dann wird er am roten bereich kratzen


    Ja das ist richtig ab 6000sag ich eigentlich immer roter Bereich! Bei 6200 Waren es gestern bei mir 235


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen