vw teilemarkt

Beidseitig Einstellbare Racing Spurstangen aus Cromo mit Uniball

Zitat:

wäre noch besser wenn man wüsste an wen das gerichtet war.


Hab´s mal oben geändert. Ich dachte, das sei klar auf was sich das bezogen hatte.



Die Köpfe sind bei den billigen Teilen heil Die Buchse am Lenkgetriebe ist hinüber! Das wackelt fröhlich hin und her beim Lenken. Bzw. es lenkt alleine


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So jetzt hab ich die Spurstangen komplett wie ich sie haben wollte.
Beidseitig Fräsungen für SW 17 .Konusmuttern gedreht und Beifahrerseite mit Linksgewinde im Uniball.
Wichtig ist,das man fragt, wie lang die Stangen sein müssen,Beifahrerseitig hatte ich von 49-53 cm alles dabei!
Das liegt daran das einige Fahrwerk Hersteller die Anbindung für die Spurstangen ander als Original anschweissen!
Hab die Muttern und Klemmstücke noch Galvanisch verzinken lassen...
Preis ist geblieben



DSC_1253.jpg
DSC_1253.jpg

Habe die Spurstangen eingebaut. Passte natürlich alles ohne Probleme
Am Freitag gehts zur Achseinstellung aber ich lasse vorher mal nen TÜV-Prüfer nen Blick aufs Spiel des Lenkgetreiebes werfen, wenn der meint ich falle durch die HU wird sich das Einstellen der Spur verschieben bis ein neues Lenkgetriebe drin ist :(


Lenkgetriebe ist doch recht schnell getauscht.....


Man soll es wohl nachstellen können. Habe da eben was entsprechendes von VW bekommen aber noch nicht angeschaut.
Aber das wäre auch was für nen anderen Thread


Das Problem ist nicht das Nachstellen. Zahnrad und Zahnstange liegen federbelastet aufeinander -> so gut wie spielfrei. Nachstellen tut man in dem Fall nur die Federvorspannung auf die Zahnstange.

In den allermeisten Fällen ist aber die Kunstsoff Buchse am Ausgang der Zahnstange (da wo der Halter für die Spurstangen sitzt, unter der Manschette) ausgenudelt, und die gibt es nicht als Ersatzteil


Ok danke! Dass man nur die Federspannung erhöhen kann habe ich mir anhand der Explosionszeichnung schon fast gedacht. Aber probieren kann man es ja


Beim Nachstellen muss man den Kompromiss zwischen "spielfrei" und "schwergängig" finden.

Das wäre eine "Marktlücke" so eine Büchse anzubieten; ev. mit austauschen.

Ich hab mich mal damit beschäftigt der Sache auf den Grund zu gehen, aber als ich gesehen habe , daß es die Büchse nicht gibt, und das auch kein einfaches Drehteil ist, seitdem liegt das Lenkgetriebe zerlegt rum...

Ich hab die Büchse nicht rausgemacht, aber soweit zerlegt, daß man sieht wie sie aussieht



wenn du lust hast kannst du ja davon mal n foto machen


Wär vielleicht was für'n Tieflader sein Onlineshop.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kein Problem,hab ein Lenkgetriebe da,glaub weiß welches Teil gemeint ist,klar kann ich bauen,evtl. Auch Ne andere Zahnstange für Direkteres Lenken,das heist die Räder Reagieren empfindlicher als die Serien Übersetzung....
Von Ganz Links nach Ganz rechts Ne halbe Lenkradumdrehung weniger...


die buchsen vorzuschlagen war mir zu billig, allerdings ne direktere lenkung klingt interessant
wobei ich den 86c nicht schwerfällig oder indirekt finde


Jetzt habt ihr Ihn wieder soweit das er ganz durchdreht!

Aber es hört sich immer gut an und das Ergebnis ist auch immer top! Oder besser

Gruß Oli

PS mess jetzt die Lager!


Sagmal Marcel was kannst du eigentlicht nicht bauen? hast du bei dir kleine Industriewerkstatt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja was kann ich nicht bauen...hmmm der Fluxkompensator macht mir noch Kopfschmerzen....ja Zugang hab ich zu fast allem oder nen guten Draht zu allem...deshalb mein Shop,da werden auch Titanteile zu kaufen sein,denn ich deck bald alle Freakteile ab in diesem Segment,kann auch Titan Motorradrahmen anbieten....fast alle Carbon Konstruktionen....ich hasse es wenn einer sagt,das geht net....
Dann zeig ich denen wie das geht.
Ja Top,morgen wird Lenkgetriebe zerlegt....i am under construction.
Wartet mal auf meinen Shifter,es wird Zeit neue Wege zu gehen,derzeit wird die Homepage Programmiert,Ende des Jahres bin ich soweit.
Lasse gerade Carbon Ceramic Bremsscheiben anfertigen für meine Ducati..


Ich finde die Polo Lenkung schon direkt genug (im Vergleich zu anderen).

Im Gegenzug wird die Lenkung noch schwergängiger.

Mir würde eine passende Buchse schon reichen; am Besten wieder aus sehr zähem (selbstschmierendem) Kunststoff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jeder mag halt was anderes,ich deck alle Wünsche ab,ja den Kunststoff habe ich da...
Ich guck mal...


Antworten erstellen