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Polo Fox Coupe´s 2te Chance zu leben.

Zitat:

Man muss sie nur lange genug neben einander stellen.

Sollte ich vielleicht auch mal probieren...

MfG



GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Heute TÜV Termin gehabt für den Fox.
Die Kleine war dankbar und hat 2 Jahre neuen TÜV bekommen.

Da hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Jetzt heist es nächste Woche anmelden und erstmal fahren.
Somit hat sie ihre neue Chance zum leben erhalten.

Restlichen noch anstehenden arbeiten werden erstmal aufs Frühjahr verlegt.


Freut mich zu hören, das es geklappt hat, aber war ja zu erwarten.

1A Arbeit.
MfG



Dirk!
Hast du gut hin bekommen! Viel Spaß mit dem Fox


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Dank, bin echt erleichtert.
Morgen werde ich mich um den Fancy kümmern.


Super Sache.

Viel Spaß mit deinem "neuen" Fox.


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Der Nachwuchs ist angekommen.
Weiter geht es hier. http://www.polotreff.de/forum/t/235518


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Da hat gestern der Weihnachtsmann was überraschendes gebracht

Ich liebe meine Frau.

Jetzt darf er die Straßen wieder unsicher machen.


IMGP3925.jpg
IMGP3925.jpg
IMGP3926.jpg
IMGP3926.jpg

Sehr gut.



Sehr schön Dirk.

Klasse Nummernschild.

MfG


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

Klasse Nummernschild.

Hast mich Überzeug
Wusste nur nicht das meine Frau das mitbekommen hat.

Sie hat heute schon einige Kilometer Auslauf bekommen.
Die Kleine fährt sich super gut, bin total begeistert.
Hat sich gelohnt sie zu retten.


Hast ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen, von deiner Frau.

Wieder ein 2er mehr, der auf die Straße darf und etwas Abwechselung in den Straßenverkehr bringt.

MfG


Zitat:

Sie hat heute schon einige Kilometer Auslauf bekommen.



Wer?
Die Frau?


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

Wer?
Die Frau?

Zwischen durch bekommt sie auch Auslauf
Und vor allem läßt sie sich hervorragend fahren.


Mal wieder n echt schöner 2er und in guten händen


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Da sich das Wetter ja noch von seiner angenehmen Seite zeigt habe ich heute ein bischen Motorpflege gemacht.


IMGP3375.jpg
IMGP3375.jpg
IMGP3938.jpg
IMGP3938.jpg

Sieht gleich viel besser aus, wenn der Motorraum etwas Wasser abbekommt.
Und der rostige Ventildeckel wieder schwarz ist.


MfG


Hallo Dirk,

Dein Motorraum sieht schon viel besser aus.
Schön das du den Polo gerettet hast.


gelöschtes Mitglied

    Das ist doch aber ein 3f..Hast bestimmt deinem GT die Pflege gegönnt..

    Trotzdem schaut's ordentlich aus..


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Also Fonsi, von Dir hätte ich erwartet das Du es erkennst den Unterschied NZ zu 3F.
    Ok,vieleicht liegt es an den schwarzen Motorraum.

    Wo GT draufsteht ist der 3F.


    IMGP3940.JPG
    IMGP3940.JPG
    IMGP3938.JPG
    IMGP3938.JPG

    Da war wohl einer noch nicht richtig wach und hat die Unterdruckdose am Verteiler übersehen.

    Das es nicht der 2F ist, war außerdem am Ausgleichsbehälter zu erkennen gewesen.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Asche über mein Haupt..


      GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

      Kein Ding, im Alter übersieht man schon so manches.
      Ich spreche da aus Erfahrung.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kein Ding, im Alter übersieht man schon so manches


        Oha, die Pille muss ich jetzt erstmal runterwürgen..


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Gestern wollte ich eigfentlich an den Fancy gehen aber da die alte Dame wieder ihre inkontinenz hat, hatte sie priorität nummer eins. :(

        Sie ist ja nunmal sehr am Wasser gebaut und dankbar schon garnicht.
        Was ich ihr auch deutlich gemacht habe, schließlich wäre sie jetzt schon ein
        Klumpen Altmetall.

        Zum eigentlichen Thema:
        Altes Thema gleich altes Problem. Wasser im Fahrerraum und wieder Schiebedachablauf.
        Die Ursache wurde schnell gefunden, Der Anschluss am Schiebedach war aus altersgrünen nicht mehr ganz Dicht.
        Das Wasserr floß in den Ablauf und nebendrann her. So das im unterem Bereich der Karosse das Wasser sich seinen Weg in den Fußraum bahnte.
        Ich konnte aber vorher nicht wissen das es nur der Anschluß war, dachte der Schlauch wäre irgend wo undicht bzw. Rissig.

        Wer schonmal die Ablage unter dem Lenkrad abgeschraubt hat wird sehen das ein Ausschnitt dort vorhanden ist in der Karosserie. Dort kommen die Kabel der Innenraumbeleuchtung raus.

        Genau darin befindet sich der Schlauch des Schiebedachs und führt auch dahinter wieder raus.

        Nach einer Bebilderten Anleitung hatte ich den Versuch gestartet den Schlauch auch beim 86c so zu wechseln.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Erghebnis: Fahrkarte. So geht es nicht.
        Der Durchgang ist schmaler als der beim Golf bzw. 6N.
        Da musste es doch eine andere Lösung geben.

        Den habe ich auch gefunden nach ewigem Gefluche, was nicht gerade Jugendfrei war, und 2 Std. gefummel und ein paar Schnittverletzungen.
        Hat es geklappt und war auch recht einfach wenn man weiß wie es geht.

        - Zuerst löste ich den Himmel im Türbereich so das ich gut an den Anschluß des Ablaufs kam.
        - Mit einem Schraubendreher hebelte ich den Schlauch ab.

        Die Idee mit dem Schlauch über den alten und dann nach oben schieben wäre einfach gewesen aber funzt leider beim 86c nicht.

        - Den Schlauch in der A-Säule ( draußen) nach Innen geschoben und im Innenraum komplett rausgezogen.

        Wenn jetzt kein neuer Schlauch rein geht hat man ein Problem

        - Den alten Schlauch erstmal komplett gereinigt von innen. Durchgeblasen und mit einer Flaschenbürste aus dem Aquariumzubehör durchgezogen.
        Dreck war keiner drin was eindeutig auf die undichtigkeit des Anschlußes hinweist.

        - Da der alte Schlauch härter ist als der aus dem Gartenzubehör oder Zoogeschäft. Entschloß ich mich ,nach zwei Fahrten zum Hornbachbaumarkt,
        den Alten wieder zu benutzen.

        - Vom Fußraum aus der Fahrerseite schob ich den Schlauch
        (verkehrtherum, Anschluss unten)wieder nach oben durch.
        Am Anfang bleibt er etwas hängen, das liegt an dem Kabel der Innenraumleuchte. Mehrtmaliges rein und raus läßt es ohne Probleme wieder klappen ihn hoch zu schieben.
        Gesagt sei, es ist ein Geduldsspiel. Abhilfe dabei jedemenge Zucker.

        - Am Oberen Anschluß des Schiebedachs angekommen muss man den schlauch etwas rausziehen. Eine Spitzzange hilt ungemein.
        Den Anschluss am Schlauch unten klemmt man in den Ausschnitt der Karosserie fest.

        - Da der Anschluß des Schiebedachs Größer ist als der Schlauch habe ich ein Schlauchverbinder von Eheim (Aquarieumzubehör) benutzt.
        Eheim Reduzierstück von 12/16mm auf 9/12mm
        Somit konnte ich ein Stückschlauch auf den Schiebedachablauf stecken und den Kleinen Schlauch des Schiebedachsablauf damit verbinden.

        - Unten schnitt ich den alten Anschluß am Schlauch ab und steckte ihn wieder in die A-Säule nach außen durch.

        Heute nacht hatte es geregnet und bis heute ist alles dicht.
        Mal schauen was und wann die alte Dame als nächstes ausheckt.

        Wer das nachmachen will macht es auf eigene Gefahr, wohl gemerkt und sollte es sich reichlich überlegen den Schritt zu machen.
        Ansonsten den oberen Teil einfach abschneiden und ein neuen Anschluß dranfummeln geht einfacher.
        Aber das wusste ich vorher nicht.


        IMGP4122.jpg
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      • Der Fox ist ja echt zíckig, der ist sicher eifersüchtig das der Fancy eine Garage hat.

        Hoffe für sich das der sich nun mal endlich erkenntlich zeigt, das du ihm vor der Presse gerettet hast, verdient hättest es du, nach der ganzen Arbeit.


        MfG


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Gestern den verdammten Tank gewechselt.
        Ich kam da zu einer neuen Erkenntnis, schließlich habe ich hier viel darüber gelsesen.
        - als erstes es benötigt kein zweiten Mann. Wie auch immer da noch einer helfen bei soll stellt sich bei mir die frage.

        - es geht ohne Hebebühne die aber hier hilfreich hätte sein können. Gerade in meinem Alter ist es nicht so praktisch unters auto zu krabbeln.

        - die Hinterachse lösen, das habe ich überall gelesen und mir einiges an kopfzewrbrechen bereitet. War aber nicht nötig. Ging erstaunlich einfach ohne.

        - Handbremsseile lösen und Endschalldämpfer aushängen. Das hat gereicht für den Platz den man benötigt.

        - der Einbau schwieriger, alleine die olle Gummimanschette wieder passend in den Tankausschnitt zu bekommen war grausam.

        Alles andere lief von ganz alleine und in 2,5 Std war die Aktion erledigt. Darin waren auch noch das umfüllen des Tankinhalts in den neuen.

        Ein paar Bilder vom Arbeitsplatz gestern.
        Will jemand einen Fox haben.


        IMGP4172.jpg
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        Freut mich wenn es ohne die Achse zu lösen gegangen ist.

        Habe ein Tankausbau schon hinter mir, mit Wagenheber. Da war dann aber das Tankrohr an der Karosse nicht rauszubekommen, habe dann einfach die Achse gelöst und dann war genug Platz.


        Man sieht sich in beim Treffen in den NL.

        MfG


        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        Heute der Kleinen ein bischen Lackpflege zukommen lassen.
        Da hat sich das bestätigt was ich immer vermutet habe.
        Unter dem alten ungepflegten Lack verbirgt sich noch richtig Glanz.

        Bin am überlegen ob ich mich mal mit dem ehemaligen Besitzer in verbindung setze und ihm seine Kleine mal neu vorstelle.


        IMGP4191.jpg
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        IMGP4192.jpg
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        IMGP4174.JPG
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        ManMan Man..... der sieht ja werksfrisch aus.
        Einfach super gemacht Dirk!

        Der Vorbesitzer würde bestimmt mit den Ohren schlackern


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