vw teilemarkt

Abschleppöse "rausgerissen"

devilor
  • Themenstarter

Moin Polofreunde,

wir mussten letztens unseren Polo abschleppen. wir haben die Abschleppöse aus dem Kofferraum in das Gewinde hinter der Klappe in der Stoßstange geschraubt, lies sich auch ganz ordentlich anziehen. Als wir dann angezogen haben ( seil auf spannung und dann nur per Kupplung kommen lassen angezogen, NEIN im Polo der Fahrer stand nicht auf der Bremse) ist die Öse rausgeflogen..

Wie kommt sowas? hattet ihr mit dem 86C ähnliche Probleme?


Ich habe jetzt etwas angst, da wir nächsten Freitag auf den Prüfstand müssen und dafür muss ja nunmal die Abschleppöse in Ordnung sein.



Was für ein Baujahr ist deiner? bei den 93/94ern ist die Hülse von außen draufgesetzt, da kannst du die wieder recht problemlos draufschweißen, oder falls da das gewinde hin ist ne neue draufschweißen.


devilor
  • Themenstarter

Ich habe es nicht 100%ig im Kopf meine aber 10/93 .. aber die "mutter" ist von "Innen" im Holm.



---


devilor
  • Themenstarter

@ Inter --- ?

Da wir den Polo allerdings gebraucht gekauft haben, wissen wir NICHT was der Vorbesitzer mit dem Wagen angestellt hat. Ob der die mal ausgerissen hat oder sonstiges.


Ich hatte zuerst geschrieben und dann erst nachgedacht. Sowas geht dann immer in die Hose. Deshalb habe ich das lieber wieder gelöscht.


Hallo weißt Du das es zwei Unterschiedliche Ösen gibt ? die eine wird rechts rum geschraubt die andere links rum vielleicht hast Du die falsche ist bei mir auch schon vor gekommen.


und wie bitte soll man ein linksgewinde in ein rechtsgewinde drehen können?


Mit Gewalt. Wenns nicht hilft, VIEL Gewalt.

Also wenn es sowas gibt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann sollte man das auch geschweisst bekommen. vielleicht ne starke Platte mit bereits verschweissten Gewindestück auf den Längsträger aufsetzen,, weil original hängt die ja auch nur im Abschlussblech



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mit Gewalt. Wenns nicht hilft, VIEL Gewalt.


      wie soll das denn gehen?


      Stell doch mal ein/zwei Bild rein. Eins von der Aufnahme, und eins von der Öse.


      devilor
      • Themenstarter

      Anbei die Fotos, reindrehen lässt Sie sich rechts herrum.

      Polo ist BJ 10/93


      IMG_5835.JPG
      IMG_5835.JPG
      IMG_5836.JPG
      IMG_5836.JPG
      IMG_5837.JPG
      IMG_5837.JPG
      IMG_5839.JPG
      IMG_5839.JPG

      Zitat:

      und wie bitte soll man ein linksgewinde in ein rechtsgewinde drehen können?


      Zitat:
      Mit Gewalt. Wenns nicht hilft, VIEL Gewalt.


      Das will ich sehen


      gelöschtes Mitglied

        Das Gewinde ist Tot egal wie rum es rein drehst, Propiere das mal nur eine Anregung wie man es machen kann. Ordentliches Gewinde rauf Schneiden und dahinter noch Verstärken
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen