vw teilemarkt

volllast schalter g40

Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Hallo alle zusammen.
Habe mal eine frage, ich habe die vermutung das mein volllast schalter defekt ist. Jetzt habe ich mal mit dem multimeter die leitung am stecker durchgemessen und habe nur knapp 5volt anliegen.
Nun meine frage: müssten da nicht ca. 12 volt anliegen?:-(



nein, es liegen nicht immer 12 volt überall an, das steuergerät arbeitet nicht permanent mit 12volt an allen ein und ausgängen...

müsste mal jemand in schaltplan gucken was dort anliegen sollte


Wenn du den Vollastschalter prüfen willst, dann mach den Stecker ab und prüf mal ob bei Vollgas zwischen den entsprechenden Pins Durchgang ist.



Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Ja da ist durchgang habe ich geprüft. Mir kommt das halt komisch vor mit den 5 volt da ich gehört habe das da 12 volt anliegen sollen.


viele sensoren arbeiten mit 5 volt, grad bei neuren autos
wie kommst du denn drauf das der schalter defekt ist?


STG arbeiten schon lange mit 5V auf Signalleitungen. Deshalb soll man ja auch die Batt. abklemmen wenn man an der Elektrik in dem Bereich was macht, sonst kann man schon mit Bordspannung das STG grillen.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Was muss denn an dem stecker nun anliegen 5 oder 12 volt. Kann mir das jemand sagen?


5Volt


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Bist du sicher...?



Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

habe gehört das da 12 Volt ankommen müssen?


hörensagen ist super!
wie wäre es wenn du mal deinen fehler beschreibst, klingt so als würdest du dich warum auch immer nur auf den schalter einschiessen


stehen im Schaltplan nicht die Spannungen mit drin ?


Nein


doof bei den neueren plänen schon


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Habe beim fahren wenn ich vollgas gebe immer ein dolles ruckeln als wenn der motor kein Sprit bekommt. Ich dachte vielleicht könnte es der volllastschalter sein da es immer nur ist wenn ich vollgas gebe.


Marcy86
  • Themenstarter
Marcy86's Polo 2F

Und am stecker kommen nur 5 volt an obwohl ich gehört habe das 12 ankommen sollen. Kenne auch niemanden bei dem ich das mal nachmessen könnte.


@ Marcy86 dein Prob kenn ich , is bei mir auch hab den Fehler auch noch nich gefunden .


Kraftstoff Versorgung prüfen . Pumpe filter Düsen Druckregler . Kann auch an fehlender Entlüftung am tank liegen . Ruckel unter Vollast ist ein Zeichen von zu magerem Lauf . Oder zu hoher Ladedruck ohne EStG anzupassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen