vw teilemarkt

4 Loch zu 5 Loch beim 86c 2F

twingoingo
  • Themenstarter
twingoingo's Polo 2F

Tach Leute

Hab da mal ne Frage. gibt es ne möglichkeit vorne auf 5 Lochnabe umzurüsten.
Damit meine ich NICHT Adapterplatten sondern wie schon geschrieben die ganze Nabe ( zum Beispiel auf VR6 ).



gelöschtes Mitglied

    Nur vorne


    zu schweissen und umbohren - halte ich mal garnichts von. leider sind die meisten 5 loch naben umbau kits auch einfach so gemacht.



    Ich weiß es wirklich nicht aber kann man nicht die radnabe einfach umpressen?
    passt das nicht?


    Im englischen Forum hatte das jemand gemacht, der hatte dann die Fuchs Felgen montiert...der hatte auch genug Bilder von dem Umbau reingestellt. Der User heißt KiZ und hat'nen Umbauthread (G40 Turbo).


    Ein Link zu diesem Forum wäre hilfreich - oder gibt es nur ein englisches Polo-Forum? (Nicht sarkastisch gemeint)


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt auch wenns von 5x100 auf 5x112 war.

    Interessiert mich mal!


    Die frage beschäftigt mich auch gerade, will bbs jubi verbauen.
    HA ist ja easy, aber VA?
    Vom zuschweißen halte ich nicht viel, da muss es eine andere lösung für geben.
    Gibts nicht eine andere nabe die man mit modifikation verwenden kann?
    Golf3 z.b.? Da wird dann die verzahnung nicht mehr passen vom außengelenk der antriebswelle. Bin mir aber nicht ganz sicher


    Wenn die verzahnung vom außengelenk das einzigste problem wäre, wärs ja nicht so schlimm.
    muss man eben noch nen anderen kopf drauf machen.
    ich sehe erstmal das problem da ob die nabe in das radlager passt, und ob es 5 loch bremsscheiben in den ?rösen gibt



    Die nabe könnte man ja abdrehen, damit sie passt. Das dürfte nich so das problen sein. Und breinsscheiben könnte man ohne probleme neu bohren, denn die werden ja hauptsächlich über die flächenpressung gehalten, und nicht über die radschrauben.


    Sowas in diese Richtung?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich weiß nicht in wie weit sich die polo radnabe von der golf1 radnabe unterscheidet aber beim golf 1 kann man die radnaben vom passat vr6 bis 91 nehmen.teile von fahrzeugen mit plus achse passen garnicht, sprich es muss ein vr6 mit schmaler achse sein als spender
    also bremsscheibe passt eigentich nur die 280x22 5-loch scheibe vom passat


    Was bedeutet plusachse?
    Ist diese breiter oder wie ist das zu verstehen?
    Mfg


    Hab mir gedacht das das mehr probleme gibt


    gelöschtes Mitglied

      Wie sieht es denn mit der Nabe vom Vw polo Fox aus die Gab es doch mit 4 oder 5 Loch gehen die nicht an zupassen?.


      Zitat:

      Wie sieht es denn mit der Nabe vom Vw polo Fox aus


      Erzähl lieber mal was das für n Auto sein soll....

      Es gibt nen VW Polo und nen VW Fox.

      Und den alten Polo mit der Ausstattung Fox. Und da gab es sicherlich kein 5-Loch


      Okay, meine Frage hat sich erübrigt, hab ihn gefunden


      @polocoupe13kat
      Bisschen Spaß darf sein, oder?


      800px-VW_Polo_Coupé_
      800px-VW_Polo_Coupé_

      das ist der neue Folo


      Zum thema plus ache ja diese ist eswas breiter wie viel weiß ich grade nicht.

      die bremsscheiben ohne Plus sind ver...... teuer das stück ca 80-100 meine ich.

      da ich ja früher 35i fahrer war hat mich das minimal betroffen

      Mfg Criky


      leute ihr müsst auch bedenken das die antriebswellenverzahnung passen muss nicht nur das der zapfendurchmesser zum lager hin passt.dies ist eben beim passat bis 91 der fall insofern die verzahnung vom golf1 zum polo 86c identisch ist


      gelöschtes Mitglied

        So seid ihr Vom alten polo Fox munter,aber warum soll das hier nicht den Zweck erfüllen.




        $T2eC16N,!wsE9suw)kd
        $T2eC16N,!wsE9suw)kd

        weil das auf dem foto keine andapter von 4x100 auf 5x100 sind.die lochkreise liegen auf gleichen durchmesser dabei und sie garnicht ohne überschneidung unterzubringen


        Zitat:

        aber warum soll das hier nicht den Zweck erfüllen.


        den Zweck erfüllt es theoretisch schon, aber vom TE geschrieben:

        Zitat:
        Damit meine ich NICHT Adapterplatten



        gelöschtes Mitglied

          das Erste ist 4x100 das Zweite währe dann Porsche oder Benz Felgen Größe.Bei Thom-Motorsport gibt es auch 4x100 auf 5x100 kostet 1 Paar 152,11€
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Tach schön,
          hab auch andere Radnaben verbaut, LK 5x100 und dann weiter adaptiert zu 5x112 da ich gerne Mercedes Felgen fahren wollte.

          Hab mal ein gebrauchtes Umbauset gekauft, mit Radnaben aus dem Motorsport?! Die Außenverzahnung entspricht Golf2 Antriebswellen meine ich (der Umbau ist schon so lange her ).

          Bilder der Felgen auf dem Fahrzeug siehe Profil.

          MfG


          486829_5400683893730
          486829_5400683893730

          welche bremse fährst du?
          ich frage wegen den bremsscheiben, denn die braucehn ja dann auch 5x100er lochkreis.
          was für ein durchmesser haben deine scheiben?

          mfg daniel


          Fahre den Girling 54, Scheibendurchmesser ist meine ich 280mm oder 288mm. Scheiben sind vom Passat VR, meine ich ...


          und die scheiben sind von welchem model?
          passat/golf vr6 oder?

          mfg


          Passat VR meine ich. Ist schon ewig her, das ich diesen Umbau gemacht habe ....


          Du hast sicher die 280er Scheiben vom 35i VR ohne Plusachse, weil sonst würde das mit der Topftiefe nicht zusammenpassen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen