vw teilemarkt

welche Nockenwelle im Abu-Turbo

turbo-derby
  • Themenstarter

Hey hab mal ne frage an die Fachleute. Ich bin gerade dabei alles zusammen zu setzen. Nun wollte ich mal fragen welche nockenwelle am besten ist. Ich habe zur Auswahl Py, Abu, 3F und ne scharfe von Schrick. Die Schrick will ich aber eig nicht mehr verbauen da ich die mit nem verstellbaren Nockenwellenrad fahrwn muss. Und mir das alles zu eirig ist. Also im grund will ich wissen welcze von den originalen am besten ist. Die 3f oder die Abu. Welche ist schärfer. Bitte nur bei wirklivhem Fachwissen antworten und keine Vermutungen aufstellen oder rumlabern.
Danke im Vorraus

Mfg



3f ist die schärfste. ..

Melde dich mal bei Feld Motorsport.
Die schleifen Nockenwellen aus den Rohling und wie du es brauchst.

Die haben auch Gute verstellbaren Nockenwellenräder


gelöschtes Mitglied

    stimmt nur so halb die auslassnocke der g40 ist schärfer als die vom 3f. die abu nocke ist für untenrum eher besser. dort bringt der lader aber fast nichts. ich würde auch eher zur 3f nocke gehen. die wird oft für g40 turbos verwendet. da du aber noch 300ccm mehr zu füllen hast würde ich eher auf eine schrickwelle gehen.



    Warum ne schrick holen wenn man zum gleichen Preis was besseres bekommt wo auf einen abgestimmt ist?

    Und die 3f nocke auf dem g40/turbo ist auch net das wahre...


    gelöschtes Mitglied

      von wem hat denn de michael sei rohlinge? auf meiner stand damal schrick


      Bei mir steht fm 262/272drauf
      (Feld Motorsport 262/272º )

      Kommt wahrscheinlich auf den grundkreis der Nocke an


      gelöschtes Mitglied

        ist bei mir auch schon bestimmt 5 jahre her ich hatte damal einen 3f kopf dort machan lassen. top arbeit. nachdem ich auf g umgerüstet habe hat er mir noch die auslassventile gegen welche vom g40 getauscht. war zwichendurch noch ein paar mal bei ihm


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen