vw teilemarkt

Polo 6N BJ 94 Neue Zentralverriegelung

DJCraZy94
  • Themenstarter

Hi bin neu hier und habe hier schon öfters über die SuFu (SuchFunktion) hilfe gefunden aber jetzt bin ich seit 3 tagen dabei meine ZV umzubauen von alt auf neu und es will einfach nichts klappen links auf den stellmotor gehen 5 kabel und zwar diese hier



blinker ansteuerung war kein ding habe ich direkt hinterm warnblinker abgefangen und angeklemmt.

aber ich habe da nen schönen schaltplan


der mir leider nciht sagen kann welche kabel ich von der neuen ZV nehmen muss da hätte ich das doppelte der anzahl von den kabel die vorher drin waren. wie gesagt links auf den stell motor gehen 5 kabel (siehe bild oben) allerdings will ich den stellmotor nicht ausseinander nehmen um zu gucken was auf was geht kann mir da vielleicht einer helfen ? und wie ich das mit der beifahrerseite mache weiß ich noch nicht aber da können eigentlich nur 2 kabel sein da da ja nur auf und zu ist


bitte um schnelle hilfe danke im vorraus



originale stellmotoren in den Türen ?


DJCraZy94
  • Themenstarter

sehen zumindest alt und gammlig aus werden denke mal die originalen sein



gelöschtes Mitglied

    Original ist Mit pneumatisch zv

    Deine sind elektrische Stellmotor .

    Auf Bild haste ein Master Stellmotor , da du nur nachrüst zv Modul hast musste auf Slave Motor anschließen laut plan Bild 4

    Blau und Grün musste nehmen .


    DJCraZy94
    • Themenstarter

    hat leider nicht geklappt
    hat noch jemand ideen


    gelöschtes Mitglied

      Sehe gerade das der plan von denen falsch ist . Da 2 mal plus ist .

      Die Motoren gehen ja mit Plus und minus .

      Ich sehe mal im google , da findet man ja fast alles .


      Edit.

      Man muss noch an orange + orange/schwarz Minus anschließen .

      Dann passt auch der Plan 4


      DJCraZy94
      • Themenstarter

      okay danke werde das gleich mal ausprobieren wenn es klappt wäre echt bombe werde mich dann aber nochmal melden


      DJCraZy94
      • Themenstarter

      okay danke erstmal zv hat kurz funktioniert hat einmal zu geschlossen und jetzt sind alle sicherungen durch von der zv muss gucken worans gelegen hat hatte gelb gelb/schwarz und orrange auf +12V und schwarz und orangeschwarz auf masse

      weiß aufm grünen und weiß schwarz aufm blauen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kay danke erstmal zv hat kurz funktioniert hat einmal zu geschlossen und jetzt sind alle sicherungen durch von der zv muss gucken worans gelegen hat hatte gelb gelb/schwarz und orrange auf +12V und schwarz und orangeschwarz auf masse


        Oange muss auf Minus

        das orange + Orange/schwarz bedeuetet diese 2 KAbel müssen an Minus

        Orange und Orange/schwarz an Minus
        Gelb und Gelbschwarz an Plus



        DJCraZy94
        • Themenstarter

        oh also gelb und gelb/schwarz an + und orange und orange/schwarz an minus
        weiß und weiß/schwarz an blau und grün richtig ?

        dachte orange an + und orange/schwarz an minus sorry dann habe ich das nicht ganz verstanden bzw falsch gedeutet hoffe das steuergerät ist noch heile


        bei meiner waren blau und grün vertauscht ,das heißt der hat auf anstatt abgeschlossen , demnach musst du das probieren ob das so richtig geht,ansonsten einfach blau an grün und umgekehrt,dann klappts .


        DJCraZy94
        • Themenstarter

        die steuereinheit ist im eimer -.- jetzt blinkt er nichtmal mehr wenn ich auf die fb drücke trotzdem vielen dank für die hilfe hätte bestimmt funktioniert werde mir nächsten monat ne waeco zv bestellen dann funktioniert das einwandfrei weil alles von einem paket ist


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen