vw teilemarkt

wie reinigt ihr eure autopolster?

polo type 92
  • Themenstarter

Hi zusammen,
wie reinigt ihr eure sitze und co?

Ich habe mir mal von NIGRIN das Textilreinigung und Pflegespray geholt und bin mal gespannt wie das zeug wirkt.
Da war auch direkt ne bürste dabei um das zeug ein zu reiben und dannach 1std einwirken zu lassen damit man es später aussaugen kann.



Ich hole mir alle paar monate von dem kärcher store nen nassreiniger für polster mit solchen tabs. Klappt super und es ist schon eklig was man da aus den sitzen rausholt kostet hier zum ausleihen 20 euro mit 10 tabs


Hab mir nen Nassstaubsauger (vom Kollegen) geliehen. Ging super. Sahen danach aus wie neu. hab ich natürlich im Sommer gemacht



polo type 92
  • Themenstarter

Wenn ich wüsste wie man die bezüge vorsichtig ab und wieder dran bekommt würde ich die in seifen/waschpulver lauge packen das ganze einwirken lassen und dann in die waschmaschine


Ist keine Hexerei, hier hast du ne Anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich nehm polsterreiniger von sonax, is relativ günstig und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    nassauger o.ä. is natürlich die bessere variante


    polo type 92
    • Themenstarter

    Nass/trocken sauger hab ich ja aber das problem ist das wetter und dann die feuchtigkeit in dem schaumstoff der sitze


    Wie macht ihr das mit den Stoffbzuogenen seitenverkleidungen?


    polo type 92
    • Themenstarter

    das versuche ich auch mit dem NIGRIN zeugs bin mal gespannt ob das echt so gut ist



    austauschen gegen ledersitze^^

    auf den sommer warten, ausbauen, waschbox, hockdruck und dann in die sonne stellen


    Zitat:

    Wie macht ihr das mit den Stoffbzuogenen seitenverkleidungen?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • also hab schon öfter das nigrin zeug benutzt,und muss sagen es ist echt super.
    Als wir angefangen haben für andere autos zu reinigen hatte ich es ab und zu in der ersten zeit regelmässig im einsatz und war sehr überrascht was es alles weg bekommt.
    Kann ich nur empfehlen


    abziehen in der badewanne oder dusche einweichen und ab in die washcmaschine


    hab letzte woche nen fiat panda gereinigt... "ornador gun" und den dazugehörigen reiniger. ach ja, ich bin noch am gleichen tag damit gefahren...(ohne einen nassen hintern zu bekommen ) die beiden ersten fotos zeigen die dreckigen sitze mit frostschutz und ölflecken... schon etwas älter... welcher foto nach der reinigung gemacht wurde is wohl klar,,,,


    P1000821.jpg
    P1000821.jpg
    P1000827.jpg
    P1000827.jpg
    P1000859.jpg
    P1000859.jpg

    wow net schlecht!

    ich such auch noch das passende zeug zum reinigen!


    Zitat:

    "ornador gun"

    Du meinst wohl den "Tornador Gun" haben den auch als Black Edition. Ist wirklich genial das Teil nur sollte man es in wirklich gut belüfteten Räumen machen.


    Wenn ich die Sitze reineige ziehe ich die immer ab und dan in die Waschmaschiene


    Klar meinte ich den tornador gun... Buchstaben verschlumpft... Ja die Black Edition soll vor allem etwas langlebiger sein. Hab aber noch den normalen. Gruß Dieter
    Ach so, Bezüge abmachen und waschen geht auch nicht schneller und ist bei manchen Autos nicht so einfach wie beim Polo :(


    Wenn es extreme Flecken sind , weich den ganzen Sitz ein mit warmen Wasser und Spülmittel . Nimmst dann eine Fingerbürste und massiert das Zeug schäumend mit kreisenden bewegungen von aussen nach innen .

    Dann mit einem Nasstrockensauger die Brühe aus den Polstern saugen . Zwischendurch wieder mit Wasser nass machen und wieder absaugen .

    Mit dem Tornador bekommst du zwar oberflächigen Dreck weg , aber nicht den Kaffee in den tiefen des Sitzes .

    Und ganz wichtig ! NIEMALS ! Reiniger in den Tornadorbehälter geben !

    Wird zwar so gezeigt aber mittlerweile haben sogar die Hersteller gemerkt das es nicht so pralle ist . Vorallem wenn ständig neue Chemie unterschiedlicher hersteller und Anforderungen eingefüllt werden .

    Den Reiniger einzeln auf die Fläche sprühen mit nem Blumenbestäuber oder sowas .

    Und gut lüften und mit Atemmaske arbeiten . ( Wer will schon Babykotze im Mund haben)

    Die Chemie greift die Gummiteile auf dauer an , und das Ding fängt erst an zu lecken , und dann reisst die Zunge weils sie Spröde wird.

    Kann das Ding nur empfehlen . Arbeite damit jeden Tag als Fahrzeugaufbereiter.


    Damit arbeite ich auch immer, hab mir das teil auch privat zugelegt


    Antworten erstellen