vw teilemarkt

Einbruchschutzfolie - Macht das Sinn?

Hans-i
  • Themenstarter

Hallo alle Foristen,
meine Frau wurde vor wenigen Tagen, an roter Ampel überfallen. Ein Mann zertrümmerte die Seitenscheibe und stahl ihre Handtasche vom Beifahrersitz. Sie hat jetzt Angst vor Autofahren. Wir haben vor einem Jahr die Hausfenster mit einer Folie absichern lassen. Der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , der uns dazu überredet hat (ganz kompetent), hat uns mitgeteilt, dass es solche Folien auch für Autos gibt. Ich habe bereits ein bisschen recherchiert, doch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Folie kaufen soll. Was hält ihr davon? Gibt es Alternativen?
    Danke im Vorraus für Eure Erfahrungsberichte!



  • Diese folien halten ja nicht alles ab... sie erschweren lediglich das zertrümmern der scheibe.
    der grundgedanke daran ist dass der einbrecher aufgibt wenn er sieht das es nicht so leicht wird wie gedacht.
    bestell dir dochmal so ne folie und hol dir vom schrott ne alte seitenscheibe und kleb das da drauf.
    dann versuch mal die kaputt zu hauen.
    Auf der anderen seite isses ja so dass im falle eines unfalls auch wichtige zeit verloren gehen kann wenn man nur durch die seitenscheibe noch in den fahrgastraum kommt.
    ich würde mir eher ne dose pfefferspray sichtbar ins auto legen dass schreckt auch gut ab























    Hier findest du weitere Infos und auch Videos:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich vermute dass diese Folien am Auto nicht erlaubt sind weil die Rettung bei einem Unfall erschwert werden könnte.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Ich vermute dass diese Folien am Auto nicht erlaubt sind weil die Rettung bei einem Unfall erschwert werden könnte.


    gibts zb im Passat als Sonderausstattung
    Muß halt im Falle eines Falles zerschnitten werden. Kaputt geht die scheibe ja trotzdem.....die Splitter fliegen dir nur net um die Ohren


    Wenn sowas nicht erlaubt ist, dann sollte das erlaubt werden. Wer sich schonmal überschlagen hat und dem die glassplitter buchstäblich um die ohren geflogen sind, kann sich denken, dass das nicht ohne ist. Da ist das aufschneiden im rettungsfall das kleinste problem. Und wenn die scheibe noch an der folie hängt sehen das die rettungskräfte und wissen woran sie sind.


    pfefferspray is ne ganz dumme idee da sich deine freundin damit nur selber schachmatt setzen würde wenn es mal zum ernstfall kommen würde, es gibt es zwar schon als gel version aber das reduziert auch nur bedingt die umherfliegenden reizstoffe

    edit, zur folie kann ich leider nix sagen


    Also da deine frau angst hat wuerde ich die folie einbauen damit sich deine frau sicherer fühlt! Und die folie die di aufbringdt kannst du im notfall ganz einfach zerschneiden bzw durchtretten! Und ab alle : das ist illegal! Wieso ist dann die windschutzscheibe mit so einer inneren folie verklebt ? Genau damit keinem die scherben ins gesicht fliegt!


    Und wie siehts mit Panzerglas im Rettungsfall bei gepanzerten Autos aus?
    Da müssen die Retter(Feuerwehr ect.) ja auch iwie rein,um die Leut´s zu bergen,oder?Da hilft auch ne "Sondereinbau/Abnahmeeintrag"nix!
    Etwa auch nicht erlaubt bzw.illegal ?
    Gruß:
    René



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen