vw teilemarkt

Motorsteuergerät lässt sich nicht auslesen .

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Servus alle zusammen ,

Folgensdes auto Polo 6N1 / BJ 10/96 Motor AEX 60 PS Laufleistung 263000

Ich habe folgendes problem mein auto zieht zur zeit ziemlich sprit .Sonst läuft er völlig normal werder bei kalt noch bei warm . vollast teillast..
wollte jetzt mal über vcds mein motorstg auslesen und die messwerte kontrollieren . Lambda / temperatur.
Nur leider komm ich mit den tester nicht rein . Airbag und Abs kein problem funktioniert.

Habt ihr eine idee was das sein kann ? bzw einen schaltplan von diagnosestecker zur zentralelektrik / motorstrg.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet
Lg Patrick



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Vielleicht das typische Radio-Problem?


Vllt vor dem Posten mal überlegen?

Beim 6N hängt das Radio nicht an der Diagnose!

Ich würde erstmal einen anderen Tester versuchen. Sollte das nicht klappen, dann mal den K-Line Verteiler über der ZE checken, ob da vllt ein kabel lose ist.


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Hey
also anderer tester versucht ohne erfolg trotz radio abstecken.
Sichtprf hab ich nix gesehen .
Airbag und Abs läasst sich ohne Probleme auslesen .
Habt ihr eine Idee ?
Hat einer von euch für mich einen schaltplan ?
Von anschluss eigendiagnose K leitung bis verteiler etc motor stg, Ze ?

Ist ein polo 6n1 BJ 10/96 Mit der alte ZE
Hab Airbag Abs

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

MFG



Was soll das bringen mit dem radio?


Später Fahrzeuge z.b. Polo 9n haben eine KommunikationsLeitung vom Steuergerät zum Radio.
Baut man dort ein anderes Radio ein kann es passieren, dass du das Fahrzeug nicht auslesen kannst. Abhilfe Radio abklemmen.


Wird aber beim 96 er 6n nicht der Fall sein.

Ich tippe eher darauf das der entsprechende Tester nicht mit dem Steuergerät kommunizieren kann weil wenn ich das richtig weiß der 6n auf dem obd Anschluss nur + , - und 1 DatenLeitung hat

Mfg Niklas


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Das airbag und abs kann ich ja auslesen . Nur warum komme ich nicht ins motorstg ? Gibt es einen knoten punkt ? Wo alles zusammen läuft ?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ja.....steht doch oben schon!
Der K-Line Verteiler über der ZE.....


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Auf welchen pins / stecker geht er ? Und wo geht er dann weiter hin ?


Ändern mal die bautrate wenn ich meinen 86c auslesen will muss ich sie auch 1200 einstellen und bei meinem lupo auf 9600 sonst klappt das mit dem auslesen nicht kannst du in vds verstellen



Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Ich Hab mit Vas und esi probieert


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Hat Jemand ein schaltplan für Mich alte ze bj 1996


Kannste die wfs auslesen ?


Da die MSG keine k line in den Sinne haben .

Das läuft über die wfs .

Über die Adern die von der wfs zum Stg geht .

Wo das msg auch die Freigabe bekommt das der Schlüssel zur wfs passt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen