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The Show must go on

Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Wieso Show and shine ? Die Kiste wird gefahren..und da tust dich ein bißchen schwer mit verchromten Bremsscheiben..habe es vor das Ding auf Achse zu bewegen..da ich mein Hänger Grade erst verkauft habe wird mir nichts anderes übrig bleiben



Zitat:

Die Kiste wird gefahren.



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nach fast 2 Jahren War es heute soweit..der Polo stand heute auf eigener Achse



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super und natürlich weiter so


sehr geil


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Jetzt kommt es zur Grundsatzfragen..16 oder 17 zoll..da ich mit total unschlüssig bin mal die 2 Varianten. .porsche classic 7x17 mit 20er Adaptern vorne und 40er Adapter hinten oder 6.5 x16 Jubi BBS mit 15 er Platten vorne und 40er Scheiben hinten..Mit 17 er muss er noch 10mm hoch bei 16 sollte er noch 15 mm runter..aber leider alle Tricks für GewindeTiefgang ausgefüllt..was meint ihr ?


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16" ! der steht jetzt schon "stelzig" da, also von der schwellerhöhe her

für 17" müsstest du noch nen ordntliches stück runtee

schickes gerät


16er wirken besser finde ich,allein wegen der riesigen Mitte der Porsche Alus


Würde auch zu den 16ner tendieren,17ner nur mit Luft aufm 2f



Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ich bin hin und her gerissen..momentan steht er mit den 17 er da und jedesmal wenn ich in die Garage gehe denke ich hat schon was..die schwellerkannte sitzt 9cm vom Boden weg..gut im Vergleich zu den 13 zoll sind da 6cm unterschied..aber allein kosten technisch gesehen muss ich auf 16 zoll gehen hierfür wäre alles da felgen und reifen..wärend bei den 17 zoll ich nochmal einen Satz kaufen müsste weil ich nur 2 7er habe und die anderen 2 sind 8.5x17 das geht gar nicht..man bin ich unentschlossen


die 16er jubi felgen müssen da drauf bleiben!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Also jetzt hab ich die 16 er nochmal drauf Gemach..hinten mit 35 mm Scheiben und vorne mit 15 mm Scheiben..dann die Vorspannfeder raus und siehe da..es wird tief auch mit 16 zoll..schwellerkannte zum Boden 6 cm.. ich glaube so kann man es anschauen..


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Ist halt Zeitlos Geil so


"Zeitlos geil"- geiler Ausdruck

Bleib bei den 16" alles andere sieht zu "stelzig" aus


Kommt zwischen die Heckstoßstange und den hinteren Radlauf denn noch diese Blende die dazwischen gehört? So ist da ja ein unschöner Spalt!

Zur Felgensache...
Also ich finde die Jubi BBS fast schon zu "gewöhnlich" für den Wagen!

Gruß Basti


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Mir persönlich gefällt es ohne diese Blende besser aber das ist Geschmackssache..was wäre denn nicht so gewöhnlich. ? Also 16 Zoll auf dem Polo finde ich schon nicht ganz gewöhnliche..aber was wäre was außergewöhnliches ? Bbs ? Fährt auch jeder ..porsche c2 ? Auch out ..was ist außergewöhnlich. ?


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Nach anfänglichen Schwierigkeiten heute morgen..was soll ich sagen wollte die Kiste beim ersten Schlüsselrum drehen einfach nicht laufen..nach dem die Sprit Zufuhr komplett neu ist kam Sprit vorne an..als o nur funke..da hier auch alles neu dran ist kann es eigentlich nur an der Elektrik liegen..also durch gemessen..irgendwie ging die 12v weg beim starten irgendwie ein Bock in der Elektrik drin. .nobody is perfekt ..also provisorisch mal überbrückt..Motor springt an geht nach 2 Sekunde aus..was das wohl ist ? Richtig die wegfahrsperre ..ok hier noch mal alles gecheckt..leider ohne Erfolg..durch Zufall mehr oder weniger den Schlüsse in der lesespule an die lenksäule gehalten..also Masse. .und gestartet und man glaubt es kaum..er läuft ..und wie vom feinsten..ich denke das gröbste wäre geschaft..Auspuff noch anpassen und anbauen..Felgen noch zum verdichteten..Stoßstange neu lackieren..und den Lack abziehen und neu polieren dann naja ist schon noch ein bißchen Arbeit aber absehbarer


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Zitat:

irgendwie ging die 12v weg beim starten


Hast du nicht aus versehen den X-Kontakt (schwarz/gelb) angeschlossen? Da schaltet div. Verbraucher beim anlassen ab.

Aber sonst super wenn er mal läuft


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Eigentlich nicht..laut Plan ist es ein schwarzes Kabel..das direkt von 15 vom Zübdanlasschalter kommt..muss ich jetzt dann noch näher erörtern..


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So Problem erkannt..eigentlich alles richtig gemacht..der Zündanlasschalter ist defekt..da muss wohl ein neuer rein..


Gut


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Heute ging es weiter..nachdem ich gestern Abend noch den AnlassChalet ausgebaut habe War ich heute morgen beim örtlichen..und siehe da Lieferbar und sogar da..unglaublich..also konnte nichts mehr im Wege stehen..eingebaut alles wieder wie ursprünglich hergestellt und Schlüssel rum gedreht..Er LÄUFT ..Dann kam heute noch ein Päckchen von Clp..der Gaszug auch gleich umgebaut und eingebaut..und es funktioniert


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...läuft bei dir, Dirk!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Ne läuft Grad ned wirklich..hab die Bremse versucht zu befüllen..doch leider kam nur was auf einem Bremskreis der andere ist komplett tot..hab fast 4bar auf dem Behälter gehabt und nix ging..scheiße..also Haubtbremszylinder noch mal ausgebaut und zerlegt..vielleicht ist ja was reingelaufen beim chromen..aber alles i.o..und dann beim zusammen bauen hab ich den Hauptbremszylinder geschrottet..tolle sache..Dichtung beim montieren eingerissen.. jetzt muss ein neuer her und hoffen das die Innereien gleich sind ansonsten muss er nochmal verchromen..das geht ja immer so schnell und zu allerletzte sind gestern meine beiden Wagenheber gekracht nun liegt das Auto auf dem boden und ich komm mit nix mehr drunter... ein Königreich für airride


Da gibt es so "Wagenheber" die eigentlich nur festere Säcke sind, welche mit Auspuffgas gefüllt werden; vielleicht hilft dir so was weiter

(Eine Verkaufsbezeichnung ist "Air-Jack")


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

Was soll ich sagen? Grad läuft es nicht wirklich..ich bekomm einfach keinen Bremsdruck auf das pedal ..hat jemand eine Idee. ? Hab den Bremskraftverstärker vom aav belassen und auf den einen 22er Hauptbremszylinder verbaut. Wenn ich auf den Bremsflüssigkeitsbehälter ca 3bar Luft drauf geb bekomm ich beim entlüften aller 4 Leitungen Bremsflüssigkeit. Sobald ich die Luft weg nehmen fällt mein Pedal durch..Dicht ist alles..oder hängt hier immer noch irgendwo Luft drin? Wie sieht das aus ? Alle Leitungen waren leer und Sättel wurden überholt. Jemand ne Idee ?


Bei mir war damals der HBZ hinüber, vermutlich weil er so lange Zeit trocken war... Kann dir nur sagen Dirk, das wir bei dem Neuen ewig gepumpt haben bis einigermaßen Gegendruck da war. Und bis dann entlich die ganze Luft raus war...


Bei meinem Entlüftungsgerät steht das man max. 1,4 Bar draufgeben darf weil man an sonsten den HBZ beschädigen kann. Vielleicht is das ja der Grund.

PS Mega geiles Projekt!


Dr.Glanz1
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Dr.Glanz1's Derby

So kurzes update..nachdem ich den verchromt HBZ ausgetauscht habe gegen einen neuen 22er HBZ von Brembo hatte ich immer noch das gleiche Phänomen..kein Druck auf dem Pedal..ich bin schier verzweifelt..und ehrlich gesagt hatte ich auch keinen Bock mehr dazu..ich wusste einfach nicht mehr weiter..doch aus dem Zufall raus mit einem Freund geredet und der sagte "schraub die Sättel ab und lass sie runter hängen und entlüfte Sie nochmals" gesagt getan..und ? Man glaubt es kaum es kam soviel Luft unglaublich..und das Pedal wurde Stein hart Bin total begeistert..Stefan du bist Gott für mich Danke. .


Dann hast du die Entlüfternippel aber nicht oben wie es eigentlich sein sollte!


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