vw teilemarkt

Benzingeruch links vom Motor bei den Anschlüssen

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Grüßt euch,

ich bin mir schon etliche Zeit einen am abgrübeln woher der Geruch kommt. Er tritt vorzugsweise im Stand auf und man riecht im Innenraum wenn man die Lüftung an hat.
Wenn ich mir das Kraftstoffsystem ansehe kommt ja von unten 3 Leistungen hoch,- eine Benzinleitung, die geht ja nach vorne und dann in den Benzinfilter rein, dort raus, dann ist oben am Motor nochsoein Teil zwischen dem Schlauch in Gummi eingepackt ist und an den Rahmen gesteckt ist und das geht nach unten weg.
Der Wagen tropft nicht und ich sehe keine feuchten Stellen.

Gibts da noch irgendwelche Entlüftnugen oder so?



schau mal unter bzw am Luftfilterkasten da müsste ein schlauch drann sein. Das ist der schlauch von der Kurbelgehäuse entlüftung. Wenn dieser abrutscht kann es im Innenraum nach Benzin riechen.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Normal hatte ich nix gesehen, was lose ist, ich werde es aber mir mal ansehen morgen.



Wenn mich nicht alles täuscht sieht man es bei deinem motor recht schlecht da der Schlauch fast mittig an den Kasten rangeht.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Ich nehme mal den Luftfilter ganz runter. Wollte eh mal das Maß der Drosselklappe haben.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Heute wars soweit,- alles raus gebaut.

Ich habe den Benzinschlauch gefunden. Er ist nicht rissig genug, dass es tropfte. da der Schlauch ja nur ca. 5 cm vom warmen Motorblock weg ist wirds dann immer schön getrocknet sein und dabei für den Benzingestank gesorgt haben. Habe ein anderes Thema offen was das Problem mit der Beschaffung angeht.

Unten der Schlauch von der Motorentlüftung hat auch Bissspuren . Den hat VW und kostet bei 22€. Kann ich morgen abholen.


polo_motor.jpg
polo_motor.jpg
polo_motorentlueftun
polo_motorentlueftun
polo_motorentlueftun
polo_motorentlueftun
polo_schlauch_geriss
polo_schlauch_geriss
polo_schlauch_geriss
polo_schlauch_geriss

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Heute habe ich alles wieder zusammengebaut und eine Testfahrt gemacht.

Ist leider immer noch da.

Habe keinen Fehlercode zzT. im System.

Ich könnte mir vorstellen die Dichtungen an der Ansaugbrücke ggf. also die zum Zylinder oder zur Drosselklappe und die der Einspritzdüsen. Die der Einspritzdüsen sollen wohl leider nicht mehr verfügbar sein.

Was sind denn eure Meinungen?


Dichtung der esv ist nen 08/15 O-Ring.

Größe messen und neu kaufen.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Meinst du, dass es die sein kann? Ich kann zumindest nirgends was feuchtes sehen in dem Bereich.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen