vw teilemarkt

Mal wieder 1.8T Umbau: perfekter Spender?

Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

Ich einen meiner 6n ggf. auf 1.8t umbauen.

Ich hätte eine AUQ hier liegen, den ich behalten durfte bei einem Motorwechsel. Der ist aber ganz ohne Anbauteile und hat auch schon 220tkm runter. Revidieren wäre nicht das Problem, das kann ich alles selber.

Meine Frage ist nun, wäre es nicht sinnvoller sich nen geeigneten Spender zu suchen, andem alles dran ist? Ich vermute stark!
Aber nach was sollte man sich da am besten umschauen. Mir ists egal ob 150 oder 225Ps, im Vordergrund steht ein möglichst "geringer" Umbauaufwand. (Ich weiss dass es aufwändig ist

Lieber Ibiza Cupra oder A3?
Was ist die beste Spenderbasis?

Mein Polo ist einer von 96, 60Ps Automatik, den ich bereits auf AFH mit Schaltung umbegaut hab, hab bereits g60 Bremsen und Cupra hinterachse.

(Siehe www.team-rrp.de)

Grüsse Daniel



Bau auf den AGU 150PS um oder hohl dir einen spender der AUQ
besitz bereits CAN bus und wenn du AIRBAG ABS oder Motorkontrolleuchte haben möchtest wird es mit dem AUQ sehr schwer ( das es auch funktioniert


Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

D.h. Am besten möglichst altes Baujahr?

Gibts denn Vorteile je nach Modell? Ich denke da an die Unterschiedlichen Ansaugbrücken...am besten nen frühen Cupra suchen?
A3 gibts sehr oft, oder ist das eher ne schlechte Spenderbasis?



Jup 150pser ist am einfachsten auch mit eintragen. Am besten möglichst altes Modelljahr.


Am besten ne 1.8T holen ohne CAN-Bus, das macht die Elektrikarbeiten einfacher.

Ansaugbrücke kann man problemlos nachträglich wechseln.


Los Quallos
  • Themenstarter
Los Quallos's Polo 6N

Müssen beim 1.8t Umbau auch die Längsträger bearbeitet werden mit 5Gng-Getriebe?

(Hab das jetzt schon öfters bei ABF oder KR Umbauten gesehen und teilweise auch bei 1.8t)

Die Frage ist ob das immer sein muss bzw es eine Kombination gibt um das nicht machen zu müssen.


Müssen nicht kommt auf die Halter an welche
Motor und Getriebe Halter du fährst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen