vw teilemarkt

Power für PC

Polo Fun
  • Themenstarter

Hi,

wie macht ihr das mit der Stromversorgung, wie habt ihr das bei euch gelöst.

Ich wollte mir ein Barebone/Shuttle ins Auto einbauen, aber wie bekomme ich die 230 V hin.

Mit ein Spannungswandler 12V auf 230V ?

Gute Lösungen bitte zu mir!

Gruß polo fun



gelöschtes Mitglied

    Du kanst das nur mit einen spannungswandler machen,dann haste deine leistung,das habe ich auch vor.


    Polo Fun
    • Themenstarter

    komisch das wir beide immer das gleich vor haben



    gelöschtes Mitglied

      irgend wie schon,aber so ein pc im polo ist doch geil,ich muss mir erstmal noch ne 2 battery kaufen,habe schon jetzt probleme mit dem strom.


      Polo Fun
      • Themenstarter

      welche größe von spannungswandler braucht man so.

      pc- netzteil 200-300 watt

      tft 20 watt

      müßte ein wandler mit 600 watt dauerleistung reichen oder?

      wie lange hält die batterie wenn der motor nicht läuft.


      gelöschtes Mitglied

        meine ist nach einigen minuten platt,wenn er nicht läuft,habe auch nur 55 amp,der wndler-mhh ?,muss ich mal kundigmachen,die sache ist ja auch nicht so einfach,wie willste das mit dem tft machen,so das ihn keiner sieht,wegen einbrüche,da hilft dann die alarmanlage auch nicht,wenn einer was haben will,dann kriegt er es auch.


        gelöschtes Mitglied

          Ab dem 12.08. gibts bei Lidl son Teil mit 400 Watt Leistung


          gelöschtes Mitglied

            werd ich mir holen.


            gelöschtes Mitglied

              Fahr nach plus,
              ab heute ist ein Spannungswandler für 68€
              drin,wenn Du dich beeilst kriegs du noch einen.

              mfg der Stephan



              Polo Fun
              • Themenstarter

              entweder ist mein internet kaputt oder keine ahnung

              habe bei lidl noch bei plus ein spannungswandler gefunden nur stromerzeuger


              ihr braucht gar keinen spannungswandler der pc funzt doch auch nur mit 12 volt! es gibt spezielle netzteile, die sehen so aus wie de von einem notebook, die bringen die nötige elektronik mit. ich werde hier noch eine bezugsquelle posten, sobald ich die finde, sollte ich's vergessen schickt mir doch ne pn


              Polo Fun
              • Themenstarter

              @ bommer

              ich habe diese 12 Volt Netzteile schon gefunden.

              www.cartft.com z.B.

              kostet 198 € , vielleicht gibt es die ja auch irgendwo günstiger, wenn dies jemand weiß, bitte bescheid sagen.

              gruß Polo Fun


              ja genau die meine ich schau mal nach obs die in den usa billiger gibt! wird woh der fall sein.


              ansonsten mal im google so wöter wie "in car computing" oder "carpc power supply" oder ähnliches eingeben. da bekomt man sich was.


              Polo Fun
              • Themenstarter

              ich habe noch ein deutschen anbieter gefunden. der hat aber keine preise auf seiner page. da werde ich montag mal anrufen.

              www.dehner.net


              gruß polo fun


              gibt es den neue Informationen, spiel auch mit dem Gedanken meinen alten 3 GHZ rechner einzubauen


              polotreff.de
              #17 - 22.10.2008spannungswandler 12v auf 230 volt bei lidl
              Antworten erstellen