vw teilemarkt

ex 45ps umgerüstet g40 ... HELP

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

warum betohnen das so viele? zieht man nen vorteil herraus wenns vorher nen 45psler war? oder reine angeberrei ^^?

wichtig für mich da ich mir ja auch bald ne karosse für mein umbau zulegen werde!

danke schonmal



ja versicherung bleibt geringer, wie beim original g40.


Das musst du das der versicherung erzählen das das fahrzeug mehr leistung hat und dann wird die versicherung auch teurer.es sei den der tüv prüfer hat die schlüsselnummer nicht umgetragen,dann bleibt alles beim alten ,also liegt in der hand des prüfers.
Gruß
streetpolo



gelöschtes Mitglied

    Beides ist richtig ...

    Meinen Umbau auf GTI habe ich mit meiner alten Schlüsselnummer eingetragen bekommen.

    Aber meine Versicherung hat meinen beitrag erhöht .
    Begründung:
    Da die PS zahl nicht mit der Schlüsselnummer übereinstimmt wird der Beitrag um 30% erhöht .
    Mein Polo war zwar immer noch billiger als ein Polo GTI aber teurer wie mein ex.75 PS Motor ...

    Sollte man immer mit seiner Versicherung abklären .

    Noch ein beispiel :
    Kollege hat in seinem 1er Cabrio einen G60 eingebaut . www.g60-umbauten.de
    Die Versicherung war genau so teuer wie ein Original Corrado G60 ....

    mfg


    Am besten ist man lässt das auto nach leistung versichern macht sich besser wenn man mal einen unfall hat und es hart auf hart kommt.ist man immer auf der sicheren seite auch wenns teurer ist
    Gruß
    streetpolo


    gelöschtes Mitglied

      Ganz ehrlich gesagt ,
      würde mir sofort einen originalen kaufen .

      Den ganzen ärger den man mit dem Umbau hat sollte man sich sparen .

      Ich hatte nur Pech bei meinen Umbau auch wenn es hinterher fertig war und das Geld hat man nicht raus bekommen beim Verkauf .

      grüsse


      gelöschtes Mitglied

        deswegen lohnen sich eigene schraubereien nich wenn man den wagen irgendwann loswerden will :(


        sure!
        • Themenstarter
        sure!'s Polo 86

        polo3 g60 gibts aber nicht serienmäßig ; )


        ein original g40 wird höher eingestuft als ein umbau g40, mein bruder hatte ein original g40 und der war höher als ein porsche eingestuft.



        gelöschtes Mitglied

          @sure ,
          das ist richtig .
          Frage war ja ein umgebauten g40 .
          G60 ist schon erste sahne ,
          das wäre was .

          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen