vw teilemarkt

Zündschloss ausbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Zündschloss hat ne macke!
um das ausbauen zu können muss ich aber das Lenkrad ausbauen - wo noch der airbag dran hängt.

weiß jemand was ich beim ausbau des airbags beachten muss... kann ich das kabel vom airbag so abziehen und wieder drauf stecken oder geht der dann hoch?



Arbeiten am/mit dem Airbag sind Werkstattsache. Auch wenn er nur abgenommen wird. Ansonsten, wenn es Dich nicht interrisiert, Batterie abklemmen, 15 Minuten warten, Torx Schrauben von hinten lösen, Stecker vorsichtig und mit Gefühl abmachen. Prallplatte vorsichtig nach oben hin ablegen. Fällt er runter, ist er Schrott. Er darf nicht einfach so rumliegen, das Ding unterliegt dem Sprengstoffgesetz.


Ahh, da war jemand schneller...


gelöschtes Mitglied

    Hallo Nancon hat genau das gleiche Problem gehabt ,
    weiß aber nicht ob der es schon geschaft hat ...

    Airbag ausbauen ist eigentlich kein Problem ,was aber eigentlich nicht jeder machen darf .

    Sage wie es geht aber übernehme keine Haftung dafür da es Sprengstoff ist .

    Also du musst als erstes die batterie komplett abklemmen und so isolieren das kein Kontakt entstehen kann .Dann erstmal 15 minuten warten .

    Dann nimmst Du die verkleidung unter dem Lenkrad ab und ziehst einfach den gelben stecker ab der zum Airbag geht ,das war alles .

    Danach nimmst Du einen 6er Imbus ´und drechst die 2 Schrauben raus ,den Airbag vorsichtig hoch heben und den Stecker auch lösen .
    Danach vorsichtig den Airbag weg legen und so schützen das der nicht hin fällt oder von anderen Personen genommen wird ,also Kofferraum und zu .

    Das war alles ...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Aber gleichen gedanken und fast gleiche antwort ...

      Das ist ja eher selten so ...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen