vw teilemarkt

Wassereinbruch an der Türdichtung Beifahrerseite

hallo,
ich habe die radhausschalen ausgeputzt, die 2 abläufe des schiebedachs durchgeputzt, die dichtung oben am innenraumfilter fett abgedichtet.ich habe auch die folie der beifahrertüre erneuert und gut abgedichtet.seither kommt von oben sowie ÜBER die gekennzeichnete dichtung nichts mehr gelaufen.
in bestimmten situationen kommt allerdings noch etwas wasser die dichtung entlang von ? oben auf der linken innenseite der dichtung.
mir kommt es so vor als wenn das wasser sich durch diese dichung innenherum durcharbeitet...

kann mir jemand noch einen tip geben, ob ich vielleicht die dichtung abmachen und "innen" mit karrosseriedichmittel abdichten soll?

ich bin langsam echt ratlos

vielen dank für tips
thomes



wasser2.jpg
wasser2.jpg

hab gestern mal die dichtung weitestgehend abgezogen, und in der fuge der dichtung befindet sich eine weisse paste/creme die teilweise trocken, aber teilweise auch cremig-feucht ist.

soll das eine werksseitige dichtungspaste sein, oder ist das nur eine "gleitcreme" fürs einfädeln der dichtung?

soll ich die "creme" ausputzen und stattderen mit karrosseriedichtmasse füllen?

keiner nen tip?


Zitat:

soll ich die "creme" ausputzen und stattderen mit karrosseriedichtmasse füllen?

keiner nen tip?


Ich glaube, diese "Creme" hab ich auch schon öfter an den Dichtungen gesehen.

Bist du denn sicher, dass die Dichtung komplett herum richtig saß?

War bei meiner ganzen Bastelei auch mal so, dass Wasser dann über die Dichtung an der Seite reingelaufen ist. Hatte die dann noch etwas festgeklopft. Außerdem fehlte bei mir auch unten die kleine Plastikleiste, die zwischen Dichtung und Teppich sitzt. Als ich die wieder reingemacht hatte, war es dichter - zumindest schien es so. Auf deinen Fotos scheint diese Plastikleiste auch grade nicht montiert zu sein? Unbestätigte Theorie hierzu: die Leiste spannt die Dichtung zusätzlich (weil halt noch ein Bauteil mehr dazwischen drückt).

Ohne Leistung = Dichtung lockerer.

Aber wie gesagt: nur eigene Beobachtungswerte... So lange jedoch kein anderer was sagt, versuche ich mal zu helfen, soweit ich kann.



Zitat:

Bist du denn sicher, dass die Dichtung komplett herum richtig saß?


danke für deine rückmeldung...ich glaub auf das thema hat keiner mehr lust

ich habe die dichtung vorher kontrolliert und sie sass eigentlich rundherum ganz aussen.
ich spritze die dichtung jetzt mal aus und warte ob es dicht bleibt.die dichtung werde wohl eh nicht mehr austauschen.

thomes


Zitat:

die dichtung werde wohl eh nicht mehr austauschen.


Hmmm... was ist, wenn du den Teppich mal raus machen musst?
Direkt festkleben würde ich sie nicht.


die dichtung hat mit dem teppich nichts zu tun.siehst du ja an meinem eingestellten bild. dichtung da-teppich weg.


Sah bei mir auch so aus, aber ich hatte die Dichtung abgemacht, Teppich raus, Dichtung wieder rein. Also war das Ergebnis in dem Moment das gleiche


die türe ist jetzt dicht.

ich wollte nochmals 3 dinge sagen die anderen im vorfeld einer abdichtung helfen könnten.

---vergesst pe oder pp folie (baumarktfolie). die bekommt ihr mit NICHTS geklebt. die hat sich nullkommanull für sikaflex interessiert. an der karrosserie hat das sikaflex gehalten wie bombe, am der folie GARNICHT ! kauft eher dünne PVC folie (omas schutzfolie über der tischdecke )

---vergesst sikaflex (giftiger scheissdreck mit isocyanat...lest mal nach wen es interessiert) kauft pattex kartuschen kleben,dichten,dämmen...oder ähnliches)

--- und kauft auf jedenfall neue clipser! da kam bei mir zuletzt noch wasser durch. ich habe die alten weissen klipser (die man in die karrosserielöcher einclipst) nochmals benutzt. die haben sich aufgebogen,natürlich dann spiel gehabt und nicht mehr richtig abgedichtet. clipser bei vw 90 cent einer.

gruss thomes


Danke für die Erkenntnisse.

Ist soweit vermerkt, aber ich hoffe, dass ich in allzu naher Zukunft keine Türen mehr abdichten muss.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen