vw teilemarkt

K&N Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle,

Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem 57i Performance Kit und nur der Filter Nur das beim 57i Performance Kit noch Ansaugrohre bei sind? Ist das 57i Performance Kit viel lauter als der normal Luftfilter? oder ist durch die Dämmatte beides wieder gleich laut



gelöschtes Mitglied

    hi

    wieso dämmmatte?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Im Rieger steht Dämmatte unter der Motorhaube oder kein TÜV!



    Zitat:

    Hallo an alle,

    Wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem 57i Performance Kit und nur der Filter Nur das beim 57i Performance Kit noch Ansaugrohre bei sind? Ist das 57i Performance Kit viel lauter als der normal Luftfilter? oder ist durch die Dämmatte beides wieder gleich laut


    der thread ist zwar schon uralt aber würde mich auch mal interessieren wo der unterschied liegt?

    gruß


    da is nix laut . kauf dir nen sport esd, der ist dann laut. ohne spaß. schraub mal den luftfilterkatsen ab, klemm nen nylonsturmpf deiner perle über die drosselklappe und dreh mal ne runde. der sound ist unverändert, zumindest bei 50-54psler! und merh leistung bringts eh nicht, weil der motor nur ne gewisse menge an luft einzieht und ob die nun schnell bzw leichter reinbgeht oder nicht ist egal, weil der motor die kraft besitzt, mühelos durch den serienfilter zu ziehen. son kit oder pilz bringt dir also nix.
    ja, bei dem kit ist das olle rohr mit dabei, damit der pilz weiter richtung grill kommt. und wenn er dirkt auf der dk sitzt, sol er lauter sein, was ich nicht so empfinde ..und, du zeihst dir die schöne warme motorluft direkt ein, sprich leistungsverlust ;D


    ja aber dann verstehe ich nicht warum dann alle die k&n filter so loben und so begeistert davon sind?
    in allen thread über das performance kit und sportluftfilter von k&n wird ein guter satter ansausound beschrieben...

    wie sieht das denn mit dem sound nun aus?
    ich könnte günstig an einen sportluftfilter von k&n kommen, und wollte das ganze in verbindung mit nem original esd einbauen... was meint ihr? bringt das was an sound? wichtig ist mir, dass mein auto einen schönen dezenten sound hat... will auf keinen fall diesen esd-mist wo mir nach 20km die ohren abfallen...

    ps. hatte selbst schon ma nen thread gehabt, wo mir alle die produkte von k&n empfohlen haben

    gruß


    bau doch mal den kasten runter und dreh ne runde um den block. das dauert 5 min. und dann siehst du ja, ob dir der sound gefällt und ob du was hörst. bei 50psler hört man davon leider nichts!


    also ich hatte an meinem 60psler mal son Pilz drauf, allerdings mit Sportpott und konnte keinen Leistungszuwachs feststellen und vom Sound hab ich auch nichts gehört, dafür hatte die Brülltüte zu gute Dienste geleistet.
    Also ich brauch son Ding jedenfalls nicht....


    ja werde ich morgen mal ausprobieren
    glaube aber nicht dass das der selbe effekt ist wie mit nem k&n luffi^^
    sonst könnte doch jeder einfach filterkasten runtermachen



    also ich hatte an meinem 60psler mal son Pilz drauf, allerdings mit Sportpott und konnte keinen Leistungszuwachs feststellen und vom Sound hab ich auch nichts gehört, dafür hatte die Brülltüte zu gute Dienste geleistet.
    Also ich brauch son Ding jedenfalls nicht....

    Dann probiers doch einfach mal aus und entscheide selbst


    naja, ganz ohne ist ja quasi dann der pure ansaugsound, weil der die pure warme luft ziehn kann ....der k&n würde ja nur wieder etwas wiederstand leisten!...bei den japanern musste nur den kasten abmachen und der wird höllenlaut! ist von auto zu auto unterschiedlich! auch die, die nen 86c fahren, berichten von einem soundzuwachs, wenn sie nur das ansaugrohr ammachen!. im endeffekt bringt aber son pilz bei den geringen ps zahlen nix an ansaugsound! wenn du saugspund willst, bau dir nen turbo ein
    aber probier es einfach. kostet nix und du siehst, wie es kligt.


    soo ihr lieben...
    meine probefahrt verlief echt gut
    hab das gehäuse runter getan um das mal auszuprobieren...

    also hab den motor gestartet= sound war original leise
    dann bin ich rückwärts aus der garage raus auf die straße= leise
    auf der straße bin ich mal jeden gang schön bis 2,5 -3000 ausgefahren und der sound war der hammer! denke stelle morgen ma ein video rein...
    es war ein sehr dumpfer und harter sound... wenn ich in der stadt konstant die 50-60 kmh ohne beschleunigen gefahren bin war er leise, und als ich dann bissl auf gas bin, dröhnt die karre echt ganz gut...

    der sound ist zwar nicht wie mit nem sport-esd, aber genau das will ich auch nicht haben!

    jetzt habe ich aber noch fragen...
    kann ich vom dem k&n luffi noch mehr sound erwarten?
    ist es gefährlich ohne die abdeckung zu fahren? wollte morgen mal so 10 km fahren um nen video zu drehen, meint ihr das geht oder sollte ich das lieber lassen?

    gruß der paddy


    Ganz ohne Luftfilter ? lass es lieber bleiben, alles was da rum fliegt kann angesaugt werden und die Drosselklappe verdrecken etc.

    muss nich sein das man am ende einen Schaden davon trägt.

    Früher haben sie noch Netzstrümpfe drüber gezogen aber würd ich auch nit empfehlen hehe

    Kauf dir ruhig en Sportluftfilter und erfreue dich dann daran.


    drosselklappe verdrecken wär ja noch kein problem aber lass nur ein kleines steinchen oder sowas in die ventile kommen und du hast den motorschaden perfekt.

    lauter wirds nie werden weil du ja wieder ne filterschicht zwischen hast die die schallwellen mindern. dämmatte würde es nochmal leisewr machen. deswegen will ja der tüv son scheiß.

    bin aber der meinung ton muss hinten raus kommen und nich vorne. fahr damit mal ne weite strecke immer schön unter gas dan gehts dir richtig schön aufn sack.


    naja das ist allerdings alles Geschmackssache, einige finden es klasse wenn der Motor schreit , dann kommt die Lautstärke noch an einem vorbei hehe

    Also der K&N Filter ist schon recht gut, auch laut und somit empfehlenswert für die jenigen bis auf der angeblich erhöhten Spritverbrauch von XY L


    das mit dem sprittverbrauch und sogar leistungsverlust halte ich für ein gerücht... hab einige kumpel,die die produkte von k&n fahren, keiner hatte weder sprittverbrauch noch leistungsverlust... außerdem würde ich ihm genug kaltluftzufuhr geben

    danke für eure antworten


    gelöschtes Mitglied

      Wie oft eigendlich noch ?


      K&N 57i -> ALLE! GUTACHTEN aberkannt worden und das schon seit mind. 1Jahr





      Die neuen Luftfilter werden Trotzdem mit ner Extra Markierung los geschickt, da steht drauf Gutachten gültig wenn Blau durch gestrichen, und selber drin steht wenn man eine Dämmmatte über den Luftfilter zieht, ist es eintragungsfähig.

      habe hier noch en Luftfilter rum liegen von K&N der noch neu ist ... und warum sollten sie dann JETZT noch ein Gutachten mit schicken ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und warum sollten sie dann JETZT noch ein Gutachten mit schicken ?


        War doch vor 1Jahr beim TÜV und hab ihm alle Gutachten hin gelegt und das von K&N hat er nicht akzeptiert weil es aberkannt wurde. Dies sagte mir auch der TÜV Rheinland in Düsseldorf/Krefeld/Neuss/ Ratingen hmmm komisch oder ?




        Ja das schon, aber da steht extra drauf
        Dieses Gutachten ist nur Gültig mit einem Blauen Streifen über den Seiten < so in der Art ... und das war bei den Alten nicht, hast du das den auch schon gehabt ?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja das schon, aber da steht extra drauf
          Dieses Gutachten ist nur Gültig mit einem Blauen Streifen über den Seiten < so in der Art ... und das war bei den Alten nicht, hast du das den auch schon gehabt ?


          Das kann ich Dir nicht 100% sagen... da ich den Wagen letztes Jahr im Aug. verkauft habe.


          Ahso schade, das wäre jetzt interessant geworden. Ob das jetzt gültig ist oder nicht ich weiß das die alten zurück gezogen wurden sind, aber dann wäre es mir ein Rätsel wieso sie neue machen und dort drauf schreiben gültig in Verbindung mit dem blauen da ...


          VERSTEHE ICH DAS RICHTIGß

          hast du eine k & n einlegematte im luffi?

          und fährst ohne den deckel?

          würde ich lassen

          saugst den ganzen dreck an der dann schön in den brennräumen sandpapier spielt!


          Zitat:

          VERSTEHE ICH DAS RICHTIGß


          nein er fährt wohl komplett ohne Luftfilter Anlage rum um zu hören wie es sich anhören kann ... also noch schlimmer in dem sinne, und so wollte er 10Km fahren für ein Sound Video, also nicht zu empfehlen


          Hardcore....

          Also ich verstehe echt nicht wie Leute auf so Ideen kommen...

          Mit einem mofa oder sowas ist das ja kein großes ding, aber damit sein Automotor zu riskieren finde ich ......... (ohne Kommentar)


          @ paddy 90:
          Das beste was du machen kannst ist, eine K & N Filtereinlage kaufen und diese dann MIT DECKEL AUF DEM LUFFI FAHREN.

          Mit einem 57i Kit hast du nur stress.....
          Mehr spritverbrauch, weil du automatisch Gas gibst um das Dröhnen zu hören..
          Und sehr wahrscheinlich Leistungsverlust, wegen angesaugter Warmluft! (kannst Kaltluftzuführung haben wie du willst) aber der Pilz saugt halt rundrum Luft an und nicht nur da wo deine Kaltluftzuführung drangeht..

          MfG
          Kefke


          jo macht euch ma locker... bin nur ma die straße hoch und runter um ma zu hören wie es klingen könnte... fahr ja net als so rum^^

          bringt diese luftfiltereinlage denn den selben effekt oder einen ähnlichen effekt wie so ein luftfilter?

          gruß


          also ich würde sagen das sie mehr bringt als ein 57i Kit.... ausser dem sound!

          hast vllt. ein wenig mehrleistung, da mehr luft durch geht! (aber eher nicht, aber auf jeden fall keinen leistungsverlust)...

          was ich bei mir gemerckt habe ist auf jeden fall ein bisschen mehr durchzug und knapp 5 km/h mehr topspeed...
          und er hält halt ewig der filter! pflege vorraus gesetzt!

          also kann nur gut darüber reden, da ich selber eine K & N Einlage fahren...

          MfG
          kefke


          son quatsch, was soll denn da mehr durchziehn ? der motor zieht immer nur eine gewisse menge, nämlich die, die du aufnhemen kannst. wenn du luft in ein glas wasser bläst, geht auch nicht mehr rein, wenn man fester bläst. es ist immer die gleiche menge. und der motor hat genug power, um durch den serienfilter luft zu ziehen. sonst hätte vw doch längst son filter serienmäßig drin. nur ein turbo oder kompressor bringt mehr luft, weil er die luft komprimiert reinpresst. so bekommt der motor auch mehr luft und nicht mit nem filter. das ist wiue diese olle turbo booster, den man sich vorn luffikasten klemmen kann, bringt auch nix.lg


          jep stimme ich nur zu.

          außer du lässt dein steuergerät drauf abstimmen. aber dann musste auch mehr benzin einspritzen weil der sons zu mager läuft..


          Naja ein Sauger Motor schafft nur eine 78-80% Befüllung des Zylinders, deswegen haben ja heut zu tage viele Turbolader drauf mit nur 0,3Bar, dies dient einfach zur Zylinderbefüllung.

          Aber kefke hat in dem Sinne recht mit dem Spritverbrauch, durch mehr Gas geben haste definitiv mehr verbrauch ! Ist mir bei vielen aufgefallen und jetzt wo er es sagt. Einlegematten haben ebenso den Vorteil gegen über den Originalen das man diesen Waschen kann und nicht jedes mal einen neuen kaufen muss.


          Antworten erstellen