vw teilemarkt

Zierleisten beim 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich würd gerne die zierleisten von meinem 2F abmachen, hab aber angst das der lack darunter um arsch ist. die sind doch nur geklebt, oder?



nein!
da sind dann löcher!
beim 6n sind sie nur geklebt


Also an meinem 3er Polo waren se nur geklebt. keine löcher. Die Löcher sind nur am Radlauf weil die da gesteckt sind.



gelöschtes Mitglied

    bei mir wahren sie auch nur geklebt


    gelöschtes Mitglied

      die sind geklebt!
      die dinger sind zweiteilig, den oberen teil kann man vorsichtig abziehen, der ist in den unteren eingeklippst! die leiste darunter ist dann geklebt, das kann man dann auch ganz vorsichtig runter ziehn und den kleber mim heißluftföhn abmachen ... aber vorsicht das der lack nicht schmilzt!
      ansonsten kannste auch mit nem kleberradierer machen, sowas was die lacker benutzen!


      Genau Da Flabes!
      Ich habs mim Radierer weggemacht!


      gelöschtes Mitglied

        ...ich ganz blödfrag! was sind zierleisten?


        Das da:


        13570_1.jpg
        13570_1.jpg

        gelöschtes Mitglied

          wieder was gelernt! *schämmich*



          gelöschtes Mitglied

            Sind geklebt


            gelöschtes Mitglied

              passt zwar nich 100 prio aber ich wüsste gern ob ich die Zierleisten vom Gt, also mit Radhaus abdeckungen, an einen bekomme der noch nie Zierleisten gesehen hat.
              Robert


              gelöschtes Mitglied

                hmm...
                rein theoretisch, wenn man die leisten vorsichtig abmacht und den kleber abschleift müsste das doch gehn!
                aber die verbreiterungen vom radhaus sind genietet. das wird wohl nicht gehen die wieder zuverwenden...
                glaub nicht das die löcher für die nieten an dem auto ohne leisten dran sind! außerdem sind die verbreiterungen bei mir total kaputt gegangen als ich die abgemacht habe ... sind eingerissen!

                also wenn dann ist das nur mit den mittleren machbar, die die Cool Vibrations auf dem Bild markiert hat!

                @ 93er2f
                aber du hast an deinem ja schon die kleinen versionen hinten (die hat jeder 2f) da sind ablauflöcher oder was das sein soll drunter!

                Gruss
                Fabian


                gelöschtes Mitglied

                  @ da Flabes
                  ja das ist richtig, aber ich wollte ja die Haben die Komplett um das radhaus rumgehen. Bei denen wollt ich halt wissen ob ich die ankleben kann oder ob ich mir erst Löcher bohren mus.

                  Danke schon mal im Voraus

                  Robert


                  gelöschtes Mitglied

                    HIer is nochmal nen Link von den Zierleisten die ich meine
                    http://www.polotreff.de/html/show_...14088_1.html


                    Robert


                    An meinem polo sind auch Löcher in der Karosse


                    gelöschtes Mitglied

                      naja kleben kann man die sicher auch...wenn du da den selbern kleber nimmst wie er bei den anderen zierleisten verwendet wurde, oder halt ähnlich guten!

                      machbar ist das bestimmt irgendwie


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      hmpf also in manchen sind löcher und in manchen nicht oder wie? na super das seh ich doch vorher nicht :(


                      Also ich kann dir nur sagen bei meinen Auf der Beifahrerseite hinten die vorm Radlauf ist mal abgegangen da waren keine Löcher darunter weiß aber nicht ob sonst irgendwo welche sind. Auser direkt bei den am Rafhaus die sind gesteckt.

                      EVTL hilt dir das


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      also mein polo ist BJ 91, vielleicht ist das mit dem baujahr unterschiedlich!


                      gelöschtes Mitglied

                        also...jetzt mal mit bildlicher darstellung

                        die blau markierten leisten, sprich verbreiterungen sind genietet! die nieten lassen sich aber mit n büschen arbeit abknipsen!
                        die grün markierten leisten, also die eigentlichen seitenleisten sind nur geklebt...


                        3714_1.jpg
                        3714_1.jpg

                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        schön haste das gemalt *fg* danke jez weiß ich bescheid und kann mich endlich an die arbeit machen!


                        gelöschtes Mitglied

                          Hm...?

                          Weiß ja gar net, warum du die überhaupt demontieren möchtest, finde die nämlich eher schick, aber dat is wahrscheinlich Geschmackssache hm?

                          greetz
                          Ingo


                          gelöschtes Mitglied

                            also ich persönlich finde die wenn dann nur an nem weißen polo schick, so wie an deinem Nordschleife ...
                            habe die bisher an beiden meiner polos abgemacht! da passten die einfach nicht!


                            gelöschtes Mitglied

                              Das meinte ich auch immer, dank Speedy kenne ich jetzt auch die Alternative...guckst du hier

                              Jetzt weiß ich gar net mehr was ich machen soll

                              greetz
                              Ingo


                              14736.jpg
                              14736.jpg

                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              hm sieht beides gut aus? an nem weißen polo find ich die auch ganz schön, wegen dem kontrast. aber ich find an meinem sehen die so opa-mäßig aus.


                              gelöschtes Mitglied

                                Hm...?

                                Das ist grundsätzlich schon richtig(gut das ich nen Alpinweißen habe)

                                Polo(bes.2F) sieht doch generell gut aus, sonst würden wir doch alle keinen fahren hm?

                                P.S. vielleicht sollte man hier mal ne Votingfunktion einbauen. Nicht, dass ich mir ein Auto der Masse zusammenbasteln will, aber wenn man sich selber wirklich gar net entscheiden kann, so könnte das ja die Pologemeinde machen

                                greetz
                                Ingo


                                gelöschtes Mitglied

                                  voting....nich schlecht

                                  also ich muss sagen an deinem weißen polo sieht wirklich beides gut aus....
                                  aber die mischung gefällt mir glaube ich am besten....sprich so wie beim fake! die zierleisten kommen weg und nur die kotflügelverbreiterungen bleiben!

                                  aber ich meine dann haste komische ausbuchtungen in den vervreiterungen über wenn du nur die zierleisten weg nimmst... oder irre ich mich da jetzt


                                  gelöschtes Mitglied

                                    das war ja eben das, was ich wissen wollte

                                    is dat darunter glatt oder is dann ne olle Bäule drin?


                                    Also, ich misch mich mal ein... wollt auh meine zierleisten wie auf dem fake abmachen, -> geht aber nicht weil dann ein stück von ca. 10 cm stehen bleiben würde, welches nämlich an der kotflügelverbreiterung mit dran ist! sieht natürlich auf nem weißen polo noch blöder aus, als auf nem schwarzen, wo´s weniger auffallen würde, wenn da son kleines stückchen stehenbleibt...
                                    Ich würd sie so lassen wie sie sind!

                                    @ da flabes: Ich denke das war deine frage, oder vermutung oder?

                                    Grüßle Sarah


                                    gelöschtes Mitglied

                                      @ poloprinzessin

                                      richtig, wusste nicht besser wie ich es beschreiben soll
                                      auf jedenfall bleibt da halt dieses stück über... und das sieht dann nicht grade prikelnd aus wenn nur das bleibt!

                                      @ Nordschleife
                                      aber drunter ist wirklich alles glatt


                                      Antworten erstellen

                                      Ähnliche Themen