vw teilemarkt

Polo "Fox"

SaarC
  • Themenstarter

Mich würde mal interessieren was die Bezeichnung Fox beim Polo zu heissen hat.
Nach Google, sind das verschiedene Autos also (Fox, Polo,Golf).

Fuhr 1997 einen 86c Coupe auch mit der Fox Bezeichnung und jetzt den 86c 2F ebenfalls mit Fox.

Also irgendwas soll das doch schon heissen.

Sonderausstattung oder abgespeckte Variante?..... k.A.



FOX war das spärlich ausgestatteste was es gab


fox modelle sind ohne besondere ausstattung, aber mit fahrer airbag
und unschönen sitzen.


und heute gibt es auch noch seit 2005 ein eigenes modell namens fox.
gilt in europa als nachfolger des lupo.
kostet 8.950€ ohne color-paket, das MUSS man aber noch dazuwählen.



Genau, beim 2er lag der Fox genau 1000 DM unter dem normalen Polo C.


SaarC
  • Themenstarter

Danke

Was ist daran eingespart worden bzw was haben z.B. die "normalen" 91Bj. Polos mehr?

Edit: war zu langsam


ja, das hab ich aber so mitbekommen, dann polo und dann golf


Soweit ich weiß hatten die 91er ne Hutablage un nich so n blödes Spanntuch wie der Fox und auch hintere Boxen. Ausserdem so kleines zeug wie Zigarettenanzünder und so.


schiebe dach

mittel konsole

DZM oder uhr im tacho

andere himmel sitze etc...

gab vieles


SaarC
  • Themenstarter

Eine richtige Hutablage habe ich auch drin. Hintere Lautsprecher sind auch dran nur der Zigarettenanzünder fehlt bei mir.
Hab auch Heckscheibenwischer mit Heizung, Nebelschlussleuchten.

Zigarettenanzünder kann doch kein Preisunterschied von 1000DM ausmachen

Edit: wieder zu lahm. gut schiebedach und so hab ich nicht



gelöschtes Mitglied

    kann nur sagen was ein CL noch so drinne hatte:

    -Tacho mit analog Uhr
    -Ziga Anzünder
    -Mittelkonsole
    -Handschuhfach MIT klappe
    -gescheite Innenausstattung (lässt sich wirklich sehen) Unterschied wie tag und nacht, zu dem was ich mal aufm schrott gesehen hab in anderen polos
    -3 Speichenlenkrad


    joa, sonst fällt mir grad kein unterschied ein


    SaarC
    • Themenstarter

    Eine analoge Uhr und 3 Speichen-Lenkrad sind bei mir auch drin.

    Wie gibt es auch ein Modell ohne Handschuhfachklappe? Dachte schon die bei mir sei vom Vorbesitzer ausgebaut worden.

    Mittelkonsole fehlt bei mir auch, was ich sehr praktisch finde wegen Fussfreiheit.


    gelöschtes Mitglied

      Ja gibt es, finde das aber optisch nicht sehr gelungen


      Himmel ist bei allen identisch, und das Schiebedach konnte beim Fox als Extra bestellt werden (750 DM). Außerdem fehlte der Panikgriff, der Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende und der Türkontaktschalter rechts. Boxen hinten hatte der CL auch nicht, kam drauf an, was man für ein Radio bestellt hat, ab Radio beta auch hinten (645 DM, mit fester Gepäckraumabdeckung anstelle des Spanntuchs 745 DM)
      Ansonsten fehlte
      >Mittelkonsole
      >Hanschuhfachdeckel
      >Zigarettenanzünder
      >Tacho ohne Tageskilometer / Uhr
      >Dreispeichenlenkrad, das Zweispeichenlenkrad hatte nur der CL
      >Seitenkonsolen im Kofferraum, dafür Spanntuch im Design der Sitze/Seitenverkleidungen
      >bei Re-Import Modellen Seitenspiegel die nicht von Innen zu verstellen waren, für Deutschland nur bis Mj. 91
      Preis für Mj. 91 Steilheck Fox 15.790 DM, für den CL 16.685 DM
      ...noch Fragen...?


      Zitat:



      >Seitenkonsolen im Kofferraum, dafür Spanntuch im Design der Sitze/Seitenverkleidungen

      ...noch Fragen...?


      jo, hat mal jemand n Bild von den Seitenkonsolen? Oder sind das die Halter für die Hutablage?


      Genau die...


      SaarC
      • Themenstarter

      Zitat:

      Himmel ist bei allen identisch, und das Schiebedach konnte beim Fox als Extra bestellt werden (750 DM). Außerdem fehlte der Panikgriff, der Schminkspiegel in der Beifahrersonnenblende und der Türkontaktschalter rechts. Boxen hinten hatte der CL auch nicht, kam drauf an, was man für ein Radio bestellt hat, ab Radio beta auch hinten (645 DM, mit fester Gepäckraumabdeckung anstelle des Spanntuchs 745 DM)
      Ansonsten fehlte
      >Mittelkonsole
      >Hanschuhfachdeckel
      >Zigarettenanzünder
      >Tacho ohne Tageskilometer / Uhr
      >Dreispeichenlenkrad, das Zweispeichenlenkrad hatte nur der CL
      >Seitenkonsolen im Kofferraum, dafür Spanntuch im Design der Sitze/Seitenverkleidungen
      >bei Re-Import Modellen Seitenspiegel die nicht von Innen zu verstellen waren, für Deutschland nur bis Mj. 91
      Preis für Mj. 91 Steilheck Fox 15.790 DM, für den CL 16.685 DM
      ...noch Fragen...?


      Seitenkonsolen im Kofferraum? Sind das die Löcher r+l neben den hinteren Lampen (im Kofferraum)? Das habe ich auch drin, bloss keine Abdeckung oder bzw Verkleidung.

      Ein Tageskilometerzähler ist auch bei mir drin+Uhr
      Aussenspiegel r+l kann ich auch von innen verstellen (bzw konnte man wohl )
      Schminkspiegel is auch vorhanden.


      Aber was die damals für Aufpreise für so poblige Extras verlangten


      Je nach dem, was extra bestellt wurde. mit Konsolen meine ich die schwarzen Dinger unter den hinteren Seitenscheiben wo die Hutablage drinsteckt.
      Zitat:

      Aber was die damals für Aufpreise für so poblige Extras verlangten

      Z.B. der Außenspiegel rechts hat 41 Mark gekostet,ein abschließbarar Tankdeckel 16 Mark...


      Also ich hatte mal den 86c (kein 2F) als Fox, der war ja wirklich fast komplett leer. :(
      Da wurde an allem gespart, was nur ging. Besonders schlimm fand ich die "Hutablage", den fehlenenden rechten Außenspiegel und die besonders schick gestalteten Radkappen.
      Zum Glück ist man ja ein Tuning-Freund und baut sich alles so, wie man es gern hätte, und diese "Mängel" waren schnell beseitigt (einschließlich aller "Fox"-Schriftzüge auf der Außenhaut).


      Also ich meinen Polo kaufte stand in der Anzeige:

      VW Polo Fox.

      Nur deshalb bin ich mir ihn anschauen gefahren und habe ihn dann doch letzten endlichs doch gekauft. Der Verkäufer meinte, der würde Fox heißen wegen dem Steilheck!


      gelöschtes Mitglied

        Das ist quatsch..habe hier nen original Polo FOX BJ88 in weiss als Cupe rum stehen..

        kein Re Import..

        Also der hat das Handschuhfach ohne Deckel , keine Seitenlteil im Kofferraum sondern nur dieses Modische Spanntuch in grau
        keinen Zigi anzünder, von Aussen verstellbare spiegel
        keine Stoff überzüge an den seitenverkleidungen..wichtig die gabs bei den anderen Modellen mit Stoff.. beim FOX nur aus Plastik in Leder Optik..
        der hat das ungefähr 5mm durchmesser lenkrad drin mit nur zwei speichen.
        keine Lautsprecher vorhanden, sowie ohne Radio. keine tollen sitze. der CL hat schon sitze mit etwas mehr seitenhalt gehabt..die vom FOX sind fast gleich ohne sietenführungen und keine Höhenverstellung. Die Mittelkonsole hab ich Komischerweise schon drin.?


        SaarC
        • Themenstarter

        @ Neuny

        Willste nicht tauschen gegen meinen blauen, hab mir gerade die Bilder von deinem angeschaut.

        Bei mir sind sau schwule Sitze drin mit blau-rosa Streifen, auch die Türverkleidung ist in der selben Farbe.


        Ach ja, das "Buslenkrad" hatte ich ganz vergessen, das war ja auch der Klopper!
        Ich finde, wir sollten nen "Fox-Fan-Club" gründen!


        SaarC
        • Themenstarter

        Wie ich bis jetzt so gelesen habe ist Fox nicht gleich Fox. Bei mir ist ist einiges der schon gesagten Sachen drin und bei den anderen "Fox" Polos sind eben andere Sachen drin die ich nicht drin habe.

        Der Fox-Aufkleber kommt als nächste Tuningmassnahme weg


        gelöschtes Mitglied

          Echt..wieso die sind doch schon Cult..

          ja nen Fox FanClub wär mal was..

          hätt aber leiber gerne nen GT Fanclub..das wär auch ne idee..Ich liebe die Dinger...
          bei mir haben die schon sowas wie nen Golf1 GTI Status

          Naja die alten sind sowieso die Geilsten..

          ODER JUNGS?


          SaarC
          • Themenstarter

          Ja die alten Polos gehen echt sau gut. Hab auch nur 45PS und der geht trotzdem gut ab.
          Zwar kann er mit der Höchstgeschwindikeit mit meinem damaligen Toyota Starlet (55PS und lief 190Km/H laut Tacho) aber dafür ist er im Anzug sau gut!
          Hab die ersten paar Tage oft unbeabsichtigt die Reifen scherren lassen beim anfahren


          Zitat:

          @ Neuny

          Willste nicht tauschen gegen meinen blauen, hab mir gerade die Bilder von deinem angeschaut.

          Bei mir sind sau schwule Sitze drin mit blau-rosa Streifen, auch die Türverkleidung ist in der selben Farbe.



          Denkste ich friemel an meinem guten Stück die Sitzbezüge wieder ab? Nöööööööö. Hab 3 Stunden gebraucht um alles dran zu kriegen. UNd nun wird mein Schatz richtig ausgebaut. Nach und nach!


          polotreff.de
          #27 - 22.09.2006polo fox spanntuch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen