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Polo G40 Turbo Streetstory!

gelöschtes Mitglied
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Hallo
Aufgrund der vielen Anfragen meines Polos möchte ich nun den werdegang und entstehung meines Polos hier kund tun
Ich habe den Polo im Jan. 2006 gekauft es ist ein 86c bj 1993 und wurde damals auf G40 nachgerüstet,da der Vorbesitzer keinen Plan hatte was er da tut und misserabel gearbeitet hat habe ich mich dazu entschlossen ihn nochmal komplett Aufzubauen....
Hier ein Foto vor dem Umbau.....der schein trügt...



Neuwied8.JPG
Neuwied8.JPG
P1010018.JPG
P1010018.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zunächst habe ich den Polo komplett zerlegt da ich kein Freund von Stümperei bin,Rost und Teile die nicht Funktionieren habe ich den Kabelbaum in Originalzustand gebracht und den Wagen komplett zerlegt,dort wurden auch Versteckte Roststellen Sichtbar


Heckblech.JPG
Heckblech.JPG
Polo Innenraum.JPG
Polo Innenraum.JPG
Kabelbaum Inneraum.J
Kabelbaum Inneraum.J
Radhaus1.JPG
Radhaus1.JPG

gelöschtes Mitglied
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zunächst ging es die Verstecken Rostlöcher zu finden und die Schwellerkanten zu begradigen.Mein Tipp es gibt nicht besseres zum Entrosten wie eine Sandstrahlpistole,gibt es für 16 Euro!
Damit kommt ihr in die kleinste Ecke.
Dann habe ich angefangen meine maße zu nehmen ich werde den Innenraum komplett mit Kohlefaser Auskleiden,für die hintern Seitenteile und der Ladefläche wurden Schablonen Angefrtigt und darauf hin habe ich mir Kohlefaserplatten Herstellen lassen



Radhaus Vorne.JPG
Radhaus Vorne.JPG
Rohkarosse.JPG
Rohkarosse.JPG
Schablone.JPG
Schablone.JPG
Carbonvorlage Heckbl
Carbonvorlage Heckbl
Vorlage Kofferraumde
Vorlage Kofferraumde
S8000095.JPG
S8000095.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ganze sieht dann etwa so aus..s.Foto.
Dann habe ich mich dem Käfig gewidmet und ihn etwas erweitert,habe die Alurohre schweißen lassen und anschließend die Nähte geglättet und alles Poliert...ca 200 Std. Arbeit.

Alarmanlage wurde Verkabelt sowie die Beleuchtung auf Blau umgerüstet.
Der Wischwasserbehälter mußte in die Mittelkonsole weichen(Den habe ich selber gebaut.)


Polo Ecke.JPG
Polo Ecke.JPG
K?fig Zusatz1.JPG
K?fig Zusatz1.JPG
0504141030.JPG
0504141030.JPG
0504141017.JPG
0504141017.JPG
Wasser-Methanol Beh?
Wasser-Methanol Beh?
S8000370.JPG
S8000370.JPG
Wisch Waschbeh?lter.
Wisch Waschbeh?lter.
Mittelkonsole mit Be
Mittelkonsole mit Be
Carbonkonsole1.JPG
Carbonkonsole1.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nun habe ich mich den Achsen gewidmet diese wurden komplett zerlegt Gesandstrahlt und auf G60 Bremsanlage umgerüstet,die HA Bremse von einem Golf 16V genau wie die Achszapfen,die Hinterachse wurde auf 70 mm Verbreiter mittels Adapterplatten zwischen Achse und Achszapfen,dies ist besser als Spurplatten zu fahren da ich eine BBS Felge 8jx15" fahre mit einer ET3 und der Tüv da keine Verbreiterung einträgt weil man zu weit nach ausen kommt und durch den Hebel das Radlager schädigen könnte!
Vorne habe ich mir einen Rahmen gebaut wie der von Salzmann.


16V Bremse.JPG
16V Bremse.JPG
g60 bremse.jpg
g60 bremse.jpg
Meine BBS Felgen....
Meine BBS Felgen....
0802093807.JPG
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0810145059.JPG
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0810145146.JPG
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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nachdem die Anpassungsarbeiten getan waren habe ich einige sachen Veredeln lassen und mir ein paar Gedanken um dieGymicks gemacht,zb. wurde der Tank gecuttet und der Tankverschluß in die B-Säule Verlegt,Die Motorhaube hat eine Abluft öffnung bekommen die kleinen Lüftungsschlitze und Düsenlöcher entfernt,Türen wurden gecleant,Heckklappe gecleant und Kennzeichenmulde wurde Verkleinert,Dachreeling Entfernt.
Die Kotis wurden eigens für Angefertigt und alle Blecharbeiten natürlich Verzinnt,Antennenloch entfernt,ein Wischerloch entfernt.
Ölsammelbehälter in die Karosse eingearbeitet und ein einzigartiges Ramairsystem wurde eingebaut


Haube5.JPG
Haube5.JPG
Haube Grundiert.JPG
Haube Grundiert.JPG
23..8.2006.JPG
23..8.2006.JPG
23.8..2006.JPG
23.8..2006.JPG
Tankrohr.JPG
Tankrohr.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zum Innenraum,hier habe ich zunächst das Amaturenbrett in Wagenfarbe Lackieren lassen,Boxengitter entfernt und alle Teile mit Carbon(Kohlefaser)Überziehen lassen,die Beleuchtung wurde auf Blau Umgerüstet war eine Heidenarbeit,Pedalaufsätze vom R32,EFH mit Komfort schaltung,der Tacho wurde mit einer MFA aus dem Golf 2 Versehen ,die LED's wurden unter einer Acrylglasplatte Versteckt,Tacho in Wagenfarbe Lackiert.


Kohlafaser L?ftungsb
Kohlafaser L?ftungsb
Polo Tacho.JPG
Polo Tacho.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einige teile wurden nun noch Veredelt.
Ich habe mich bei den Türen entschieden diese cleanen zulassen (es gibt eine Möglichkeit für legalen Tüv mit gecleanten Türen)M3 look spiegel(mit Gravur) und LSD doors


Bremskraftverst?rker
Bremskraftverst?rker
0309135221.JPG
0309135221.JPG
S8000325.JPG
S8000325.JPG
Fl?gelt?ren.JPG
Fl?gelt?ren.JPG
Fl?gelt?ren2.JPG
Fl?gelt?ren2.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einige(aber nur sehr wenige sachen)habe ich Verchromen lassen bin mehr auf Kohlefaser aus.



Handbremse2.JPG
Handbremse2.JPG
Handbremse5.JPG
Handbremse5.JPG
Handschuhfach,Kohlef
Handschuhfach,Kohlef
Kohlefasert?rverklei
Kohlefasert?rverklei
Lenkgetriebe2.JPG
Lenkgetriebe2.JPG
Lenkgetriebe9.JPG
Lenkgetriebe9.JPG
Ventildeckel.jpg
Ventildeckel.jpg
Polierte Teile.JPG
Polierte Teile.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe mir die Klarglasscheinwerfer von Inpro geholt und die auf Xenon 8000k Umgebaut und das vorher mit dem Tüv abgesprochen,dazu mußte ich noch wisch-wasserdüsen haben,die kleinsten die ich fand stammen aus nem Fiat Punto,da ich keinen Heckwischer mehr habe steuer ich die darüber an,Eine Ultraschallleuchtweitenregulierung habe ich von der Firma Hella Eingebaut .....jo thats funny
Heckleuchten las ich die G40 Leuchten sehen am besten aus ....hab noch eine aus England damits auf beiden Seiten gleich aussieht.
Zu den Stoßstangen vorne CSR hinten ne RS ,sie wurden Aufwendig an die Karosse angepasst zudem habe ich hinten einen Innenkotflügel der bis ganz unten geht und die Stoßstange dort auch nochmal Festhält...1000 mal Stabler wie Original,die Heckstoßstange hängt zudem nicht mehr hinten an den schrauben sondern liegt auf Haltern die Waagerecht aufgeschweißt wurden,vorne bekamen die LSD schaniere auch einen innenkotflügel aus blech und ein innenblech wurde als Schmutzschutz im rechten Radhaus hinten eingebaut um den Tankschlauch zu schützen.
Beide Schürzen wurden den Kotflügeln angepasst um eine Abschließende Optik zu erreichen genauso wie der Seitenschweller der Aufwendig in einem Stück fest mit der Karosse Verbunden wurde.
Jungs das sind Spaltmaße jetzt wie bei nemNeuwagen


0804095028.JPG
0804095028.JPG
0804095054.JPG
0804095054.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH ERWÄHNEN DAS ICH DIE MÖGLICHKEIT HABE WINDSCHUTZSCHEIBEN MIT SCHWAZKEIL ZU BEKOMMEN!
So wie die mit grün oder Blaukeil bei VW,der Nachteil,ich muß mindestens 10 Stück kaufen,kosten ca 250 € das Stück(Angabe ohne gewähr)
Wenn sich also mir ein paar Polo Fahrer anschließen könnten wir eine Großbestellung machen.....das hat ja wohl keiner oder?


19.01.2007.1.JPG
19.01.2007.1.JPG
0822124126.JPG
0822124126.JPG
0822121517.JPG
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Kotfl?gel.JPG
Kotfl?gel.JPG

boa der wird heftig


das wird der Ober hammer wenn der Fertig ist! hüper geil.. noch nie sowas geiles gesehn..echt mal! Weiter Hochladen, Bitte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also nach Sandstrahlen,etlichen Litern EP,Unterbodenschutz und Füller wurde der Polo Mitte Mai Lackiert und am Donnerstag kann ich ihn zusammen bauen
Motorraum wurde gecleant und Halter für die Domstrebe auf den Dom geschweißt und geglättet


Motorraum.JPG
Motorraum.JPG
Motorraum1.JPG
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S8000114.JPG
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S8000116.JPG
S8000116.JPG
Gef?llert5.JPG
Gef?llert5.JPG
Gef?llert7.JPG
Gef?llert7.JPG

Sehr geile Karre, RESPEKT!

Du musst schon Kohle UND TALENT haben

Das RAM AIR hast du das von ner Kawa oder gibts das speziell fürs Auto?

Weiter so,

Grüsse Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke fürs Kompliment,Sicherlich könnt ihr euch Vorstellen das allein die Blecharbeiten und Lackierarbeiten einen ermensen Teil der kosten Verschlungen haben,wenn alles klappt wird er auf der Essener Motorshow Ausgestellt bei Wiechers...hoffe es klappt.
Alle Gitter für die Stoßstanden und Seitenschweller wurden in Mattschwarz Pulverbeschichtet.
Lackiert wurde der Wagen in Schwarz glänzend,anschließend geschliffen und mit Keramiklack auf Nanotechnik basierend Lackiert,somit wird der glatter wie Klavierlack ist Schmutzabweisend,hellt in der Sonne auf und es kommen keine Kratzer im Lack.....klares Wasser und suber isser.
Kann man sich Vorstellen wie ein schwarzer Spiegel,oder Schwarzchrom.
Der Keramiklack muß innerhalb 24 Std. nach dem Lackieren Poliert werden da der Lack sonst zu Hart ist......
PS das letzte Bild ist nicht die Decke sondern ein Foto vom Dach


Haube Lackiert.JPG
Haube Lackiert.JPG
T?r Lackiert.JPG
T?r Lackiert.JPG
S8000378.JPG
S8000378.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Einzelanfertigung aus Blech sieht wie ein großes L aus das in ein 100mm loch endet und an der stelle Verscraubt wird wo der Kohlefiter sitzt...nix kawa


gelöschtes Mitglied

    ich zieh mein hut vor dir , der sieht echt böse aus ordentlich arbeit.
    respekt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach ja hier noch ein paar Fotos,das letzte ist das besagte vom Dach...
    weiter werden Folgen muß jetzt erst mal ein paar Tage Schrauben,dann bekommt der einen Lederdachhimmel in Schwarz,mein Bekannter bezieht mir die Sparco Sitze Neu natürlich auch in Schwarz...ich werde weiter über den Forschritt Berichten,denke wird aber noch bis August dauern bis er fertig ist
    leider....


    S8000380.JPG
    S8000380.JPG
    S8000381.JPG
    S8000381.JPG

    was is n RAM AIR?


    was sind den das für felgen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ram Air bedeutet eine extra Ansaugöffnung für die luft,mit erhöter Geschwindigkeit wird mehr Luft in den Trichter geblasen und somit zum Luftfilter befördert,meiner sitzt Quasi im Motorraum in der Öffnung gestülpt im Schacht so wird die reine Frische kalte Luft Angesaugt und nict die warme Motorraumluft,zudem werden Krümmer bis zum Kat mit Hitzeschutzband eingewickelt um die Hitze im Krümmer zu lassen,die Zusätzliche Abluftöffnung in der Motorhaube sorgt für die Abluft der Hitze und somit ein stetiger Kühlfluss des Turboladers,Resultat maximale Kühle Luft im Motor und Motorraum und keine Thermikprobleme!


    Zitat:

    was is n RAM AIR?


    ein von Kawasaki genutztes Luftfiltersystem welches die vorgeschobene Luft direkt in den hinter den Vergaser/Ansaugtrakt presst und somit einen atmosphärischen Überdruck vono ca. 45mBar schafft.

    Bei einem Kawamotor mit 125PS steigert sich bei einer Geschwindigkeit von etwa 240km/h die Leistung um fast 20PS am Hinterrad.

    Das Ramairsystem ist also vergleichbar mit einem vom Luftwiederstand angetriebener Kompressor.


    Grüsse Sascha


    aha auch mal gut zu hören wusste ich jetzt auch net


    Super interessanter Thread...
    Da haste aber `ne Weile dran geschrieben

    Berichte weiter über den Verlauf...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja hab bisher 3 Stunden geschrieben.....ja die Lackier und Blecharbeiten würden Offiziel ca 20.000 - 25.000 Euro kosten.Waren bis jetzt knapp 600 Arbeitsstunden beim Lacker


    lass ihn wenn er Fertig ist wie Heide Klums beine Versichern sonst bekommste nen Herzinfarkt wenn damit was passiert!


    bis auf die flügeltüren perfekt !


    würd gern mal wissen was nur der keramiklack auf nanotechnik gekostet hat
    mfg
    andre


    also um mich beeindrucken zu können muss mittlerweile viel wasser den bach runter laufen!
    ich habe schon viel gesehen

    aber vor der arbeit zieh ich echt den hut! das dieses aus meinen munde kommt ist viel wert da ich echt super peniebel bin in sachen verarbeitung,
    ideenreichtum, und konsequentes durchziehen eines projektes!


    ---ich finde die kiste echt hart am limit und sage einfach mal RESPEKT!


    gruß rene


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