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Polo G40 Turbo Streetstory!

War ich wohl knapp daneben.


Dennoch danke für die Erörterung des Unterschiedes.



oh ha das ist ja ein lecker ding
welche leitung hast du da angeschloßen an denn alu behälter im motorraum?


gelöschtes Mitglied

    @75th green: Wenn du ihn vom lacker geholt hast nimmst du dir einen Schleifkotz und Nassschleifpapier (P800) und schleifst in nerventötender Handarbeit die komplette Struktur aus dem Klarlack. Wenn du damit fertig bist schleifst du nochmal gründlich mit 2000er nach. Wenn du dann den Lack aufpolierst und vorher ordentlich geschliffen hast, hast du eine ars**glatte Oberfläche. Das hat ein bekannter bei seinem 3er Golf gemacht. Dauert lange...das Ergebniss kann sich aber sehen lassen!
    Eines sei noch gesagt: Je besser der Lackierer lackiert hat, desto weniger musst du schleifen.



    gelöschtes Mitglied

      ich hab immer gedacht man lakiert 2 mal erst das auto + lack und dann zieht man den klarlack nochmal ab. danach halt nochmal klarlack drauf


      was muss man denn arbeiten, damit man sich sowas geiles leisten kann?

      Gruß Alex


      Beamter


      gelöschtes Mitglied

        Klasse Projekt ,
        hier lese ich gerne rein .

        Einfach saubere Arbeit und immer mit Sicherheit verbunden , respekt .

        Zum schleifen bei normalen Lack :

        Habe ich auch versucht aber nu feht an meinen Ecken der Lack an der Haube .
        so leicht ist es dann doch nicht .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Der Lack hats euch echt angetan oder?
        Also war eben nochmal kurz da und mit dem handy mal fotos gemacht kein Vergleich zum Original,PS das bischen Staub aufm Dach ist nicht im Lack!Aber man kann jetzt die glatte Struktur erkennen hingegen hat normaler Lack minimale Orangenhaut,jetzt kommt die Cleane Dachkannte auch besser rüber,morgen macht der Lacker mir die Spritzwand raus...
        Ihr seht das Spiegelbild der Decke viel klarer auch die Decke...P:S. der ist aber noch nicht Poliert also kommt der glanz nochmal etwas krasser und dann muß man den erstmal draußen bei Sonnenlicht sehen


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        Echt hammer projekt! Aber mal ne andere Frage...

        Haste das denn alles schon übern TÜV und wenn ja wie viele Seiten Schein haste denn bereits Und die kosten will ich gar nicht wissen das meiste is doch ebstimmt einzelabnahme oder?

        Ohh mann ey mach weiter so freu mcih schon drauf wenn der fertig ist obwohl der bei dir glaub ich nie fertig werden wird bei deinen ideen die du immer hast!

        RESPEKT!



        ich find den einfach nur porno


        jo echt mega krasses gefährt was du dir da baust!
        aber mich interessierts bei allem was ich da lese immer mehr was du beruflich machst? beamter kann viel sein
        bist bestimmt nebenberuflich noch sohn ?

        mfg


        Bin ja gespannt wie dein Motorraum und dein Innenraum dann aussehen. Wenn manche aus den Forum sauberer arbeiten würde Zwecks spaltmaße würde iHre auch um Einniges Besser aussehen.
        @Tieflader

        echt respekt deine Verarbeitung kann sich echt sehen Lassen. Bin stolz das es endlich mal einer richtig macht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja der Fahrzeugschein wird Mehrseitig sein das ist richtig,ich lasse dann vieles über meinen Tuner Eintragen,oder später selber beim Tüv,es ist soweit fast alles Eingetragen.Sicherheit und Haltbarkeit steht an erster Stelle bei mir,machbar ist alles,Ich Informiere mich Gründlich vorher !und dann erst bau ich mir Teile,genau wie gestern war ich beim Tüv und Fragte ob es Probleme gibt wenn ich die Baterie unter das Auto baue,nein macht es nicht darf nur nicht tiefster punkt sein!Design und kleine Gymicks die fallen mir spontan beim bauen ein,sowie auch mit dem Ram Air System das wird dann einfach ins Projekt Intigriert,bin sehr Pingelich und ein Perfektionist deshalb kanns auch sein das ich irgendwas 2 oder 3 mal machen muß bis es gut ist.Das ist mein 4tes Auto
        Mit jedem Projekt wird man besser,Da ich Rost etc Überalles hasse könnt ihr davon Ausgehen das ich keinen habe,hab Penibel 2 Tage das Auto gesandsrahlt selbst in den Holräumen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Der Tüv trägt einem meistens heute nur noch sachen ein die ein Gutachten haben oder eine ABE,ich bin kein TÜV Liebhaber dennoch haben sie nicht immer Unrecht.statt Spurverbreiterung zb habe ich lieber eine Achsverbreiterung genommen etc
        Beruflich bin ich bei der Berufsfeuerwehr tätig..wollten ja einige wissen,das von Beruf Sohn mag ich gar nicht hören,ich erarbeite mir alles selber und meine Eltern sind gegen dieses Hobby da hab ich noch nie 1 Euro dazu bekommen.
        Ich schließe mich Snoopdoog83 an,Vernünftige Vorarbeit in Eigenregie mit Handwerklichem geschick,oder tipps von anderen muß nicht teuer sein und kann super ergebnisse Zielen,der Umbau auf blaue LEDS hat mich Tage gekostet,die Aktion beim Lacker kam über Monate auch die zusätzlichen Ideen,Der Wagen steht seit Juni 2006 beim Lackierer und hat sich Wöchentlich verändert,wie gesagt jetzt will ich doch die Spritzwand weg haben und es noch cleaner haben,klar kostet es,Lack und Blecharbeiten haben den Offiziellen Preis von 30.000 Euro längst Überschritten bei 600 Arbeitsstunden kein Wunder.Die Karosse ist das A und O,da ich den Lacker gut kenne bleibt der Offizielle Preis aber mein Geheimnis,
        Ein böses Auto braucht einen bösen Schaltknauf!


        Schaltknauf.JPG
        Schaltknauf.JPG

        Junge junge respekt!

        schön so etwas zu sehen !
        weiter so!

        mfg timo


        Wenn wird von meinem mehr zusehen sein Zeig ich gerne was aber momentan ist es noch ne soweit. Wie sahen denn deine vorhergenden Projekte aus?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja jetzt geht es nur Langsam voran sowas baut man nicht in 1 woche zusammen,Wenn er fertig ist werde ich mal einige Fotos machen außerdem möchte ich die Spannung nicht kaputt machen,ein wenig geduld noch vorigen Projekte Golf1 Turbo,Golf 2 16V und dann das letzte Passat 35i VR6 Turbo hier was vom Passat......


        VRT6.JPG
        VRT6.JPG
        Sattel2.JPG
        Sattel2.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So war heute wieder bei dem kleinen auf den Fotos erkennt man das resultat
        1.Foto 10.53 Uhr
        2.Foto 11.01 Uhr
        Die Schwierigkeit wird jetzt sein wo wie was Verlegt wird,Heizung bleibt drin und wird mit Kohlefaser Verkleidet,Wasserschläuche und Kabel werden einen neuen weg finden wahrscheinlich durch den Innenraum ,muß den in den nächsten Tagen mal grob im Motorraum zusammenbauen und dann erstmal eine Lösung für die Kabel etc finden.Ich bin kein Freund von großen Worten,wenn ich eine Idee habe mach ich es einfach.
        An dieser stelle möchte ich nochmal Danke an das Team sagen welches mir Konsequent jede Idee in die Tat Umsetzt.
        War auch nochmal beim Tüv,da ich ja nun eine neue stelle für die Fahrgestellnummer brauche,die wollen die auf den Dom,aber das will ich nicht,dafür cleane ich nicht den Motorraum,hat da jemand was anderes vom Tüv abgesegnet bekommen?


        S8000390.JPG
        S8000390.JPG
        S8000391.JPG
        S8000391.JPG
        S8000392.JPG
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        0530132922.JPG
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        Also ich habe meine schon zwecks Motor ne mehr drin. Der vorbesitzer von meiner Karosse hat von seiner zulassungstelle und TÜV nen Zettel mir mitgegebn das die Nummer neu irgendwo am Auto eingeschlagen werden darf


        Die Fahrgestellnummer meines Wagens befindet sich auf der Beifahrerseite im Fussraum! (Macht ein Kollege von mir jetzt genauso an seinem Corrado. Der TÜV hat das auch schon abgesegnet)
        Und zwecks Kabel verlegen, der Lichtkabelbaum kommt quasi unter der A-Säule raus ( könnte bei dir vielleicht schwierig werden, da ich nicht weiss, wie es mit den LSD-Doars ausschaut!) ! Und der Motorkabelbaum kommt unter dem Lenkgetriebe raus! Ach ja, die Löcher sind so bemessen, das man die orginalen Kabeldurchführungen benutzen kann! Vielleicht hilft dir das ja weiter, bzw. bringt dich auf eine Idee!

        gruß matze


        Motor eingebaut 019.
        Motor eingebaut 019.
        Motor eingebaut 021.
        Motor eingebaut 021.
        Motorraum.JPG
        Motorraum.JPG

        Echt geil son umbau freut man sich immer sowas zu sehn!

        und du willst dieses jahr noch zur motorshow damit dann muss ich wieder hin!

        Aber braucht man bestimmt auhc ne menge geduld für?!

        woher nimmst den die servo lenkung? und was für ein motor kommt den jetzt rein nen G40 turbo oder was?


        echt mal großen RESPECT die radläufe sind der wahnsinn und der lack erst


        Leck mir den Arsch und nenn mich Bärbel, ist das Geil.

        Aber willst du damit auch fahren oder wirds nur 'n Show&Shine-Auto?


        Zitat:

        Leck mir den Arsch und nenn mich Bärbel, ist das Geil.



        ich hau mich weg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich bau mir das Teil zum Fahren,so zwischen April und November egal ob Regen oder Sonne,natürlich steht der in der Garage aber ich will nicht nur ein Anschau Auto haben,Danke Matze für die Fotos,ich werd denke ich unter der Lenkung rausgehen,ich muß Aufpassen wegen dem Servoumbau im Winter.Die Kabel an der A-Säule rauskommen lassen kann ich wegen den Schanieren knicken,ja geduld muß man haben...sehr sehr viel werde morgen den Kabelbaum reinlegen und Verlängern und alles irgendwie unterm Amaturenbrett Verstauen..die Wasserleitungen fürs Heizlüfterchen gehen auch durch den Innenraum und dann am Getriebetunnel raus,
        Der tÜv will die Nummer nur am Dom haben,Käse
        Steelstyler hatte schon ne gute Idee,ein Blech Gravieren lassen und an der stelle im motorraum wo einst die Batterie war einsetzen und cleanen,das wirds sein.Wahrscheinlich wird Wiechers den Ausstellen mein Tuner wollte das Regeln,also meistens stehen die Halle 12.
        Heute hat sich eine Fliege das Bein gebrochen beim Landeanflug aufs Polodach....


        gelöschtes Mitglied

          Habe Deinen Thread mal unterstrichen damit der immer Aktuell bleibt da ich der meinung bin das es selten solche Exenplare gibt mit so einer Beschreibung und sauberen arbeit .

          Grüsse Stephan


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke fürs Kompliment an alle weis dies zu schätzen und werde Ausführlich weiter schreiben aber ich bin einer unter hunderten es gibt viele die so Arbeiten siehe Mad Matze und Steelstyler,an dieser Stelle nochmal Danke an das Team von Müller Casteel.
          Ich denke man muß schon was Verrückt sein um soviel Kohle in einen 14 Jahren alten Kleinwagen zu stecken,glaub sind bald 40.000 Euro.
          Denke Mitte Juni kann ich die Porschebremsen Anpassen am Polo,morgen kommen die Achsen rein.
          Gruß Marcel


          gelöschtes Mitglied

            Sehr geil. 40000 eur sind echt krankhaft.
            Das ist eben das Problem... Wenn ich mir vorstelle, dass mit dem Wagen mal nen Unfall passiert (man muss ja nit selbst schuld sein).. das würde mich so ärgern.. selbst, wenn man alles ersetzt bekommt... aber die Arbeit dahinter! Autsch! Und wenn man irgendwann überlegt den Wagen zu verkaufen bekommt man niemals soviel, dass es sich gelohnt hat. Den müsste man dann echt ewig behalten, pflegen und nie kaputt fahren lassen. Und natürlich in ner Garage unterbringen!


            gelöschtes Mitglied

              sehr geiler wagen muss ich echt sagen!

              @ 86c-heizer:

              so ist das nunmal man steckt geld rein und es ist weg man bekommt es nicht mehr raus das is einfach bekannt!


              Wenns ums Geld gehen würde, dann wären hier wohl eh alle Polos serienmäßig.
              Aber 40.000€ sind schon ne Menge Asche Meiner hat bisher gerade mal ein Zwanzigstel davon verschlungen (Für rechenfaule: ca 2000&euro Es wird aber trotzdem stetig mehr
              Zum Polo: wie ich schon gesagt habe, der ist einfach genial. Was da an Arbeit drin steckt... Finde ich aber gut, dass du ihn fahren willst. Dazu ist ein Auto schließlich da, oder nicht? Selbst wenn man ihn bei dem Wert und der Arbeit eigentlich in einen Ausstellungsraum stellen müsste und bloß nicht anfassen sollte, höchstens zum Staubwischen
              Aber mach weiter so, der gefällt mir echt


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