vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Streetstory!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab neue Teile gekauft stelle ich in kürze hier rein,auch die neuen Felgen...hatte nen Motorschaden an meinem Bus den ich erst reparieren mußte deshalb konnte ich 2 Monate nix am Polo tun...



ja..ich will auch was neues sehen.. dachte schon du gibst auf...

mach mal neue bilder.. bin echt gespannt..


gruß rene


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ICH GEB NICHT AUF!
Und mein Projekt wird auch nie in teilen bei Ebay zu kaufen sein...aber ihr wisst ja selber das manch einer 10 Jahre an seiner Hütte schraubt,hatte die letzten Monate viel Pech und hohe Unkosten...wie gesagt neue Bremsen hab ich und die Felgen kommen nächste Woche!



Freu mich auf neue bilder


ich mich auch auf jedenfall


Gibt es schon was neues zu berichten?
Bilder von den Felgen zum Beispiel!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Tut mir einen gefallen und schreibt nicht jeden Tag oder woche obs was neues gibt,sind bestimmt 20 Seiten die man aus dieser Story streichen könnte blos weil alles zu gespamt ist.
Ich schreibe schon wenns weiter geht!
Gestern sind meine neuen Bremssattel eingetroffen.
Sie sind vom Porsche Turbo,es sind die größten 4 Kolben Bremssättel bei Porsche.Nächste Stufe wären dann die 6 Kolben
Ich werde vorne und hinten dann jeweils 330 mm Scheiben anfertigen lassen.
Somit sieht die 17" Felge auch nicht mehr leer aus.
Sicherlich ist das hinten nur Optik denn für hinten muß ich die Bremsleistung massiv drosseln...aber denke macht schon gut was her.
Bremsanlage wird nach dem Anpassen nochmal neu Lackiert.
Den HBZ habe ich ebenfalls geändert und einen großen genommen mit gleichem Kolbendurchmesser wie Porsche ihn auch fährt.
Bin noch meinen Bus am zusammen bauen wegen Motor schaden...danach werd ich wieder mehr Zeit für den polo haben,Felgen folgen noch.


S8001713.JPG
S8001713.JPG

..spielkram... die fahre ich auf nem pocket bike

nen gruß wa..


man man man .... never ending story...
kenn ich aber irgendwoher... bin echt mal gespannt auf das Ding in Live!

Grüßle



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So langsam kommt wieder Bewegung in die sache, nach Monatelanger Pause kribbelt es wieder mal das Schweißgerät aus der Ecke zu holen und weiter zu machen...
Also gestern kamen meine neuen Felgen an..
7,5j x 17" LK 5/100...

Den Shifter für die 6 Gang schaltung habe ich auch bestellt....

Nun geht es daran die Idealen Maße und Daten zu bekommen um das Fahrwerk anfertigen zu lassen....das wird hoffentlich dann auch schnell da sein..
Ich habe mich für ein KW Competition Fahrwerk entschieden.Das wird von allen gelobt.
Jedoch möchte ich da einige sachen ändern ....muß ich aber erst mit KW absprechen...
Danach werden die Bremssatteladapter angefertigt sowie die 2 Teiligen Bremsscheiben...


DSC00358.JPG
DSC00358.JPG
10005HD_1.jpg
10005HD_1.jpg

geil wieder was neues die felgen gefallen mir sehr gut


oh ich sehe hast dich fürn ultra schifter entschieden nicht schlecht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das einzig wahre ich kauf jetzt nur noch die besten Teile...heute mit KW Tel...
Alles für das Spezial Fahrwerk besprechen und gucken inwie weit die mir das so bauen..


mit wehm von kw haste denn getelt? ich war samstag noch da und hab mit einem endwicklungsleiter von ihnen gesprochen. auch sonst super nette und fähige leute da.

und dein auto...meine fresse...will den mal sehen wenn er fertig ist!

gruß jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mit dem Michael Grassel Tel...


so war heute wieder bei kw...golf 6 war fertig...und muss sagen...respekt! was die sich ne zeit für einen nehmen. super freundlich und geduldig...haben alle fragen die wir hatten beantwortet und waren auch sehr kritisch mit sich und ihrer arbeit! so sollte jede firma arbeiten! mein kumpel hat zwar nu erst mal nur lsd machen lassen (erster 6er golf mit lsd) aber auch in richtung fahrwerk sind sie ihm sehr gut endgegen gekommen...er wird dann wohl das variante 2 kriegen...aber das regelt er erst am montag.

nur mal zu sehen wie die arbeiten war es wert 600 km zu fahren. nicht ein fingerabdruck oder so war am auto...sie fahren zwar probe alleine schon wegen tüv aber das wird alles mit dir durchgesprochen und auch gefragt ob du es überhaupt willst! alle werkzeuge die mit der karosse in direktem kontakt kommen sind so das wirklich nichts am lack passieren kann! super aufgeräumt der ganze laden! das sieht man so sonst echt nirgends!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bis mein Fahrwerk bei KW steht dauert noch was,recherchiere derzeit viel und sammel Teile...hab da noch was vor.
Heute haben wir mein Federbein verstärkt.
Da ich eine Porsche Turbo Bremsanlage fahren möchte mit rundum 330 mm Scheiben ist mir die Halterung am Polo zu mager,auch dem Tüv gefällt dies nicht.
Wo der Polo mit 2 M10 Schrauben die Zangen hält braucht es bei der Porsche Zange 2 M12er Schraueben...jedoch muß die Flanke verstärkt werden.
Hierzu habe ich eine Schablone angefertigt die auf die Kontur des federbeins passt.
Diese wurde dann Beidseitig verschweißt.
Das ganze wird noch verputzt und die Rückseite wird dann wieder eben gefräßt für den Adappter...Löcher mit Gewinde folgen die Tage.
Nun hat das Federbein den nötigen halt für die Bremsanlage und auch der Tüv kann nichts beanstanden...


DSC00363.JPG
DSC00363.JPG
DSC00383.JPG
DSC00383.JPG
DSC00384.JPG
DSC00384.JPG

Einfach nur Genial was du da zusammenbaust. Vor allem sieht man an dem Thread sehr gut, dass ein schöner Wagen nicht in einem Monat zusammengebaut wird sondern dass das ganze über Jahre hinweg andauert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun nachdem ich die beiden innen liegenden Auflageflächen plan fräsen lassen habe ,sieht das ganze nun so aus..
Jatzt kann ich die Porschebremssatteladappter anfertigen lassen,mit genügend auflagefläche und diesmal 2 x M12er Gewindebohrungen und genug Rand Material dürfte dieses Federbein den kräften stand halten.
Wenn das Fahrwerk von KW wieder kommt wird man nicht sehen das das ganze selber gebaut wurde.Zudem wird es dort gesandstrahlt und neu Chromatisiert.
Auch mein bekannter (Dipl. Ing. bei Dekra )versicherte mir das dies Funktioniert!
Nächster Schritt...VA und HA umbau auf Porsche Turbo Technik


DSC00458.JPG
DSC00458.JPG
DSC00459.JPG
DSC00459.JPG
DSC00460.JPG
DSC00460.JPG

so wie es aussieht geht es bei dir wieder gut vorran, hast ihn den von aussen den nun mal komplett zusammen gebaut wo es mal Bilder gibt


Zitat:

Nächster Schritt...VA und HA umbau auf Porsche Turbo Technik


Na auf die HA bin ich mal gespannt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein der Polo ist derzeit Rohkarosse,wird bald der 4 Motion antrieb verbaut,schritt für schritt,
@ Timo
Joar auf die HA bin ich auch gespannt,sowas hatte noch keiner am Polo
und an meinem Passat hatte ich damals zwar das gleiche System aber war ne 299er scheibe und keine 330er
Aber die wird ca 2 Monate dauern,wollte inzwischen den Motor mit Getriebe mal reinhängen,Kardanwellen durchgang machen und die Servo Lenkung anpassen und einbauen


gelöschtes Mitglied

    zwar nicht mein Fall aber gute arbeit


    Hi, 4 Motion willste einbauen!? Schon überlegt wie Du das machen willst ? Mit welchen Teilen usw. ...

    Schon mal einen Umbau gesehen der gut gemacht ist und Tüv hat ?

    Gruß Thomas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja wird TÜV fähig sein,die Teile habe ich alle schon,der Antrieb ist 4 Motion die Achse allerdings nicht.
    Das Ausrichten der HA und dem Haldex laß ich von einer Firma machen die ständig Fahrzeuge umrüstet,somit sind Erfahrungen genug da,und die lassen das ganze auch Tüven...


    Was ist das denn für eine Ha ? Und wo läßt Du das machen ? Machen die auch den Tunnel?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kommt alles wenns soweit ist...abwarten
    Den Tunnel verkleide ich selber....
    Erstmal andere sachen....gibt bald Fotos


    Normalerweise nimmt man ja ne Golf Syncroachse... oder Passat, die soll schmaler sein!? Das immer alle ein Geheimnis daraus machen ....


    Stimmt hast recht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ihr braucht nicht alle Tagelang fragen....wenn es neues gibt werd ich das schon sagen.
    Bremsanlage ist im umbau und bald fertig.dann wird alles für 4 Motion angepasst...das wird alles gegen Frühjahr passieren,mehr weis ich noch nicht.

    @2F 16V Turbo
    Ich mach da kein Geheimnis raus,aber ich möchte in "meiner Streetstory" gerne nach der Reihe gehen und schreiben wie ich was umbaue und nicht immer Kreuz und Quer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen