vw teilemarkt

Tankanzeige defekt oder wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte heute nen lustiges Erlebnis. Mitm Polo auf der Autobahn und bei 120km/h wird mein Auto immer langsamer und geht aus.

Ich jedenfalls erstma auf den Standstreifen gefahren und angehalten. Hab mich dann vom Kumpel mitm Trailer abholen lassen und wir sind an die nächste Tanke und haben fürn Zehner getankt und siehe da, das Auto läuft wieder.

Nur war meine Tankanzeige zum Zeitpunkt des Geschehens viertel voll, also warn locker noch 10 Liter drin.

Ist meine Tankanzeige jetzt defekt oder woran kanns liegen? Wenn ja, kann man die dann neu justieren oder so? Dann tank ich halt mal voll und lass das Ding auf voll justieren oder so. Geht das?

Greetz, Forchi



neuen schwimmer vom schrott holen und damit probieren


Hat nen kumpel von mir auch mal gehabt, bei ihm lags am schwimmer, ich würds ma probieren.
Mfg



Klapp Deine Rücksitzbank hoch, schraub den Deckel vom Tank ab und schau erstmal ob sich der Schwimmer noch bewegen läßt oder ob da was hakt.

Es könnte auch sein das die Tanknadel am Tacho selbst irgendwo hängen bleibt.

Was pssiert denn wenn Du mehr tankst, steigt dann die Nadel oder bewegt sie sich auch nicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn die nadel an sich haken würde, dann würde sie ja nicht hochkommen wenn ichs auto anmache. steht ja wenns auto aus ist auf 0, also leer halt und wenn ichs auto anmache, dann kommt se ja hoch. entweder kommt was mitm schwimmer nicht hin oder die nadel is nicht richtig eingestellt


Das Problem hatte ich bei meinem auch als ich ihn gekauft habe, bau den Tankgeber aus, mach die Pumpe Stromlos und die Zündung an, dann siehst du ja in wie weit deine Anzeige stimmt. Geht die vom Anschlag (Schwimmer ganz unten) nicht bis zum ende der Anzeige, dann biegst du den Stopper auf bis die Anzeige stimmt. Kleine Ursache große Wirkung

Gruß
Bastian


gelöschtes Mitglied

    Selbes Problem hatte ich auch gerade. ^^ Kurz vor Reserve und der ruckelt und Tschüß.

    Hab durhc die Symptome gleich an Sprit weg gedacht, jedoch war die Anzeige eben "kurz vor Reserve". Und mit so einer Füllmenge bin ich noch gut 80 Kilometer manchmal schon gefahren.

    ADAC-Mann tankt 5 Liter rein und der rennt wieder. Und auch die Anzeige ist wieder nach oben gegangen. Kann doch also nicht am Schwimmer liegen, oder?


    Diese Anzeigen sind voll fürn Eimer. Danach kannst du dich eigentlich nicht genau richten, weil die nicht bis in den roten Bereich gehen...hab ich zumindest noch nie erlebt.

    Da würd ich empfehlen den Tageskilometerzähler zurückzusetzen und dann die Kilometer im Auge behalten


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab kein Tageskilometerzähler. xD

      Mein Zeiger geht bis in roten bereich. Der war sogar schon einmal kurz unterm roten Bereich und ich habe gerade so die polnische Tankstelle erreicht. xD Da gabs aber kein Ruckeln und aus. Jetzt steht der sogar nur ein Strich im roten Bereich und ging einfach aus. :-(

      Und nu das Schärfste: in Polen gestern Abend noch tanken gewesen und nur 40 Liter laut Zapfsäule reinbekommen bis Oberkante Unterlippe. o.O

      Da sollte weniger drin sein, als sonst (Nur noch knapp 2 Liter) und dennoch passt "weniger" Sprit rein als sonst. Ich hab an manchen Tagen schon 44 Liter rein bekommen, je nachdem wie leer ich hin gefahren bin. Normalerweise müsste ich so leer gewesen sein, dass fast 46 Liter platz hätten...

      Verwunderlich...



      Hallo,

      bei mir war es damals die Förderpumpe IM Tank die nur ab und zu ging. Ich hab mich auch doof gesucht

      Tanknadel war auf 20l und ging laufend aus. Dachte auch erst meine Tankuhr spinnt, war aber dann die Pumpe IM Tank die fest war mit nem Hammerschlag ging sie dann wieder eine weile. Hab sie dann aber getauscht gegen eine andere. Seitdem kein Problem mehr


      zwar alt aber ich bekam meinen auch nur an wenn er fast voll war.lag daran.das im tank die pumpe nen kleinen schlauch hat.und er auf son plastiknippel an der pumpe ist.und der nippel hat nen kleinen kaum zu sehen riß gehabt!also kam kein sprit durch zum motor sondern zog luft wenn der tank leerer ging.pumpe gewechselt und lief.


      polotreff.de
      #12 - 06.10.2012tankanzeige polo defekt 9n kraftstoffanzeige wirkung anzeige tankanzeige justieren polo 2f polo 6r spritanzeige polo 9n tankanzeige defekt wenn ich auto anmache leere tankanzeige tankanzeige polo n9 nadel bleibt oben tankgeber justieren polo 6n polo 9n tankanzeige kaputt wirkungsweise tankanzeige http://www.polotreff.de/forum/t/96509
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen