vw teilemarkt

Tacho auf 12 uhr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey....
hab mir überlegt ob ich den Tacho+Drehzahlmesser bei meinem neuen Genesis auf 12 uhr stellen soll! Nu die Frage: Kann mir einer von euch sagen was genau ich da machen muss und was der Tüv dazu sagt! Muss doch dann bestimmt geprüft werden!?

Thx
MfG Da Flabes



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann also die nadel einfach das stück nach oben verstellen ohne probs? mach mir da im mom n bissle sorgen wegen der feder!
versuche das grade probeweise an nem alten polotacho und da geht nichma die nadel ab


also auseinanderbasteln die amarturen zeiger ruter tachohinterlegscheiben drauf zeiger auf 12 uhr und wieder zusamenbasteln
ich hab meine nicht eingetragen und hab auch nie probs gehabt aber bei uns sind die bulen recht ok



gelöschtes Mitglied

    mhh also tachonadeln nehme ich immer mit 2 kleinen löffeln ab.. einfach aufhebeln aber vorsichtig!


    aber springt da nich in dem moment wo man die nadel ab hat die feder zurück?
    als ich das mal bei nem rollertacho machen wollte sprang die nämlich zurück und bis heute geht das tacho nich mehr richtig....


    Also du musst die nadel abnehmen und wenn du sie wieder anbaust musst du sie ungefähr 5mm vor 12 uhr stellen damit du die vorspannung wieder hast und dann biegst du sie leicht über den stopper (0-Punkt) und sie federt immer leicht gegen den 0-Punkt.
    Beim Drehzahlmesser musst du das nicht machen da der keine vorspannung benötigt.

    Ich hoffe du hast das so verstanden und ich konnte dir helfen
    Netten Gruß
    streetpolo


    meinst du damit dass man sie vor 12 aufstecken muss und dann bis 12 drehen wenn sie drauf is?

    Zitat:

    über den stopper (0-Punkt)


    ja


    und dann geht er wieder von 20 oder von 0 an los?



    Von 20


    ok danke na dann werd ich das mal probieren


    super hab jetzt mein tacho umgebaut und die tankanzeige geht nicht mehr die wärme anzeige geht nicht mehr und er läuft nicht von 20 sondern von 0 an...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      super hab jetzt mein tacho umgebaut und die tankanzeige geht nicht mehr die wärme anzeige geht nicht mehr und er läuft nicht von 20 sondern von 0 an...

      Zeiger lackiert? ... die kleben gern am konterstift fest


      Kommt etwas spät, wa?


      gelöschtes Mitglied

        Wie bin ich denn auf so nen alten Schinken gelandet?


        frag ich mich morgens auch immer nach nen disco besuch


        Zitat:

        frag ich mich morgens auch immer nach nen disco besuch


        gelöschtes Mitglied


          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen