vw teilemarkt

Mein Polo ein Totalschaden Polo.jpg

Anhang ID 107283 - Polo.jpgPolo.jpg
Hallo erstmal, gestern abend um 17:30 Uhr nahm das Leben meines Polos leider ein tragisches Ende. Ich hatte auf der Landstraße einen Auffahrunfall und mein Auto ist nicht mehr zu retten. Ich war eigentlich stolz auf mich selbst, dass ich seitdem ich meinen Führerschein habe (fast 2 Jahre) noch in keinen Unfall verwickelt war. In der Zeit habe ich viel an meinem Polo gebastelt, solange bis er für mich selbst so ziemlich perfekt war und ich auch richtig stolz auf ihn war. Ich habe ihn immer gepflegt und hab so ziemlich alles erneuern lassen, was man nur erneuern konnte an so nem Polo. Tüv hatte er auch erst vor einer Woche neu bekommen ohne Probleme. Dieses Auto hat mich einfach nie im Stich gelassen und mit der Zeit is er mir so ans Herz gewachsen, dass ich ihn sogar öfter übers Armaturenbrett gestreichelt habe, fast als wäre es ein Mensch gewesen. Gestern abend sollte aber alles anders kommen: Ich war auf der Landstraße unterwegs, eigentlich gut gelaunt und auf dem Weg nachhause. Die Landstraße war an dem Tag viel befahren und es war auch schon stockdunkel um die Zeit. Irgendein Vollidiot (ich kanns nicht anders sagen) fuhr von einer Abfahrt mit Stoppschild auf die viel befahrene Landstraße ein. Anscheinend merkte er dann plötzlich, dass Verkehr kam und blieb mit der Hälfte seines Wagens in der Spur stehen. Das vor mir fahrende Auto konnte nicht vorbeilenken, da Gegenverkehr kam und musste bis zum Stillstand runterbremsen. Da es stockdunkel war und man auf den ersten Blick auch nicht erkennen konnte, dass dort 2 Fahrzeuge auf der Straße stehen, gab es für mich keine Chance mehr vor dem Fahrzeug zum stehen zu kommen. Ich hab in diesem Augenblick nur noch Bremslichter gesehen, bin voll in die Eisen und dann war es schon zu spät. Viele werden jetzt sagen, ich hatte zu wenig Sicherheitsabstand, was aber nicht der Fall war. Mein Abstand betrug mindestens 70 m, da es aber dunkel war und es im ersten Moment so aussah als würde jemand nur etwas abbremsen, hatte ich keine Chance mehr von 100 km/h zum stehen zu kommen. Der Unfallverursacher, der die Spur blockierte, fuhr sofort ca. 50 m weiter in eine Parkbucht und blieb erst mal dort stehen. Klar, es war auch gefährlich, die Autos kamen von hinten mit ca. 100 - 120 angerast und auch ich konnte erst mal nicht aussteigen, während es im Innenraum anfing verbrannt zu riechen. Der Unfallverursacher, musste den Unfall also bemerkt haben, da er noch minutenlang in der Parkbucht stehen blieb. Als ich dann zusammen mit dem Fahrer des Fahrzeugs, in das ich reingecrashed bin, zu der Parkbucht vorgelaufen bin, gab der Typ einfach Gas und fuhr davon. Ich vermute mal er hatte was getrunken und wusste was ihm blüht, wenn die Polizei kommt. Wir haben noch sein Kennzeichen erkannt und aufgeschrieben. Die Polzei war dann kurze Zeit später auch da und hat erst mal den ganzen Sachverhalt aufgenommen. Mein Auto musste abgeschleppt werden. Rausgestellt hat sich heute, dass mein Polo auch nicht mehr zu retten ist, da sich die rechte Seite komplett nach hinten verschoben hat. Der Rahmen inklusive des Dachs sind total verzogen. Ein wirtschaftlicher Totalschaden also. Für die Polizei war es natürlich erst mal ein üblicher Auffahrunfall mit Ordnungswidrigkeit wegen zu geringen Sicherheitsabstands. Was jetzt sozusagen bedeutet, dass erst mal ich die Schuld trage an der ganzen Sache, solange nach dem Fahrerflüchtigen gefahndet wird. Der Typ ist übrigens ohne irgendeinen Blechschaden, maximal mit einem Schrecken davon gekommen. Bis jetzt ist noch nichts weiteres rausgekommen in der Sache. Ich sitze jetzt hier mit Nackenschmerzen (ich war gestern noch im Krankenhaus), mein Auto is ein Schrotthaufen und ich weiß erst mal nicht wie ich in die Arbeit kommen soll. Deswegen bin ich jetzt erst mal auf der Suche nach einem günstigen Winterauto, obwohl ich eigentlich eh momentan sehr knapp bei Kasse bin. Ums klar zu sagen, bin momentan nur ich der Leidtragende der ganzen Sache. Ich bin gespannt wies weiter geht...

Dieses Bild wurde am 14.11.2009 von NoName89 hochgeladen.