vw teilemarkt

AEA springt nicht an DSC00997.JPG

Anhang ID 113523 - DSC00997.JPGDSC00997.JPG
Hallo, mein 95er AEA mit 105tkm springt nicht mehr an. Kurze Vorgeschichte: Bin letzten Freitag von Wob nach Hause nach Meck-Pomm gefahren. Mitten auf der Autobahn fing er bei 150 plötzlich an zu ruckeln wie nichts Gutes. Man konnte kaum noch beschleunigen. Ich dachte erst, er hat Wasser gezogen, weil ein BMW dicht vor mir durch relativ viel Schneematsch fuhr und mein Polo die Luft direkt hinter dem Grill ansaugt. Hab also ausgekuppelt und ihn mal kurz in den Begrenzer gedreht --> kein Problem. Beschleunigen wollte er trotzdem nicht ordentlich, hat geruckelt wie sau. Nach etwa 10km Landstraße fuhr er dann wieder normal. Auf den Fotos seht ihr den vermeindlichen Grund: die komplette Front war mit 2cm dickem Eis zugefroren. Die Luft saugt er ganz links hinter dem Kühlergrill an, er wird unter Last nicht genug Luft bekommen haben. Habe ihn dann nach dem Abstellen nochmal umgeparkt (Motor war noch auf Betriebstemperatur) und er sprang problemlos an. Dann stand er eine Woche und nun springt er nicht mehr an. Batterie ist voll, Anlasser dreht schnell und sauber durch. Sprit kommt an (Mono-Motronic -->Sichtkontrolle am Einspritzventil) und Funke kommt am Zündverteiler an. Mittlerweile waren meine Finger fast erfroren und ich habe nur nochmal den Widerstand am Verteilerfinger gemessen: 705 Ohm. Der Finger sah nicht mehr soo doll aus, aber auf der Autobahn ging er ja noch und sowas geht ja eigentlich nicht von jetzt auf gleich kaputt. Einen Marderschaden habe ich auch nicht entdeckt. Was könnte es denn jetzt noch sein? #Hallgeber #Kühlmitteltemperaturgeber (hatte schonmal einen 6N mit dem gleichen Problem, da war der Geber schuld) #Lambdasonde (evtl. durch Aussetzer beschädigt) Zündkerzen und Zündkabel schließe ich aus, da niemals alle vier gleichzeitig den Geist aufgeben. Für weitere Anregungen bin ich euch sehr dankbar. Gruß, Thomas

Dieses Bild wurde am 19.02.2010 von der_Thomas hochgeladen.