vw teilemarkt

Das liebe Öl... Foto0012.jpg

Anhang ID 129011 - Foto0012.jpgFoto0012.jpg
Hallo Forum ich erläutere einfach mal 2 Probleme, die vielleicht ja irgendwie zusammenhängen: Im Januar habe ich die Ventildeckeldichtung machen lassen, gleichzeitig wurde der Zündverteiler neu abgedichtet. Zuerst ist der Polo dadurch nicht dichter geworden, dann hat die Werkstatt mit Dichtmasse abgedichtet (Aussage: Der Ventildeckel könnte sich im Alter verziehen, daher ist die Dichtung teilweise nicht passgenau). Danach war es dicht. Jetzt habe ich letztens die Drosseklappe gereinigt und dabei festgestellt, dass diese stark verölt war, am Grund des Luftfilterkastens war auch etwas Öl. Ich habe mir dann die Dichtung nochmal angeschaut und es sifft wieder aus der Dichtung raus. Ich habe mal einige Fotos angehangen. Zusatz: Die Drosselklappe habe ich gereinigt, da der Polo im kalten Zustand öfter ausgegangen ist, unruhig lief und am Anfang kaum Gas annimm. Nach der Reinigung ist alles besser geworden, bis auf die Gasannahme. Wenn ich aber nach dem Motorstart im Leerlauf 2mal das Gaspedal durchtrete, zieht er danach normal. Ist der Ölverlust problematisch? Liegt es an der Dichtung oder was anderem? Entlüftung vielleicht? Und hängt vielleicht irgendwie alles zusammen? Danke euch!

Dieses Bild wurde am 07.11.2010 von Silverlord hochgeladen.