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1.6 8V AEE umbau auf 16v Kopf mit Turbo 2010-12-16 18.44.24.jpg

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so weiter gehts.....Der Kopf ist wieder da. Ventile hab ich neu eingeschliffen und den Motor grob montiert. Ventildeckel und andere Motorhalter etc sind vom strahlen und Pulvern wieder da. Alle dichtungen habe ich geholt sowie Mobil 5w30, getriebeöl für das 8p Getriebe, welches ich durch extra halter auf Bautenzüge umgerüstet habe (bilder folgen), . Preislich liege ich jetzt mit allen Teilen, Kolben, Bearbeitungen, Zubehör für den Motor bei 5500 Euro, aber da sollte man nicht drübe rnachdenken ;) ;). Nocheinen fahre ich mir nicht mehr klotten. Kurz zu den Bildern. Das erste zeigt den Zylinderkopf wieder zusammengebaut nach der überholung und der bearbeitung. Die anderen den Status wärend der bearbeitung. :D. Der Kopf passt nun perfekt mit der AEE Dichtung auf den Block. Zum schauen hab ich mal meinen fast neuen Borgwaner k03 da drauf verpflanzt. Passt kirsch aber naja wie sagt man so schön: "Ein bisschen Schwund ist immer" *lol* vor allem im Motorbau. Jetzt muss bald erstmal geschaut werden wie ich am sinnigsten das wastegate unterkriege. Das wird wie vieles ne Sonderanfertigung. Damit ich weniger Kräfte auf der Membran wirken habe und ich keinen "Klemmer" wie beim letzten kriege, sollte das ziemlich gerade dimensioniert werden. Weitere Bilder folgen die Tage. Baue ihn morgen weiter zusammen. Ich bin optimistisch... aber sobald er zusammen ist müssen wir bis märz warten, weil mein wagen auf Saisonkennzeichen läuft und der Einbau vor märz keinen sinn macht wenn er erst im April wieder fahren darf. Bis dahin ist noch viel zu tun. Vlt gibt es auch noch die neue bremse passend zu meinem neuen k&W gewindefahrwerk...

Dieses Bild wurde am 20.12.2010 von JJ-Motorsport hochgeladen.