vw teilemarkt

Rost,Rost,Rost..wie am besten enternen? rostn2.JPG

Anhang ID 137454 - rostn2.JPGrostn2.JPG
rost ist wie krebs. einigen passt dieser vergleich aus ethischen gründen nicht, abe rich finde, es passt sehr gut, da es ne schleichende sache ist und meistens immer wieder kommt. für mich ist es zumindest der krebs meines autos. ich hasse rost mehr als alles andere. habe den wagen deshalb auch professionell beim lacker entrosten und neu lacken lassen. zudem wurden schweler und kotis komplett versiegelt. die teile wurden alle gestrahlt. trotzdem kam diesen winter der mist wieder raus. hätte kotzen können. bin wieder zum lacke rgefahren, weil das jetzt nur ein jahr gehalten hat. auf rost geben die aber keine garantie, vorallem nicht wenns durchgerostet ist. ich habe mit denen gesprochen und nun wird der ganze bock wieder komplett entrostet, für umsonst. find ich prima. so kleine roststellen, die nicht im sichtbereich liegen, die mach ich auch selbst weg. wi schon gesagt wurde : schleifen, mit möglcihst feinem papier und großflächig um die stelle, bis es blank ist, die stelle mit hammerit rostumwandler einpinseln, 3h warten, entfetten, zinkspray drüber, warten, pinseln, bzw mit der dose nebeln. bei meinem chagallblauen polo habe ich beide schweller mit der dose selbst gelackt und man konnte es nicht sehen. bei black magic ist es schwer, da der lack so spiegelt und glänzt. radkästen würde ich auch machen lassen, die blöde mulde jedoch nicht, das sieht ja keiner. bei mir war ein loch im seitenteil des kofferaums, da shab ich do gut es ging weggeschliffen und gfk matten drüber geklebt, das ganze dann mit rostschutzfabre versiegtl, sodass mkeine luft mehr dran kommt. ist zwar nicht professionell, aber das es mein alltagsauto ist usw gehts erstmal.

Dieses Bild wurde am 31.03.2011 von FollowTheReaper hochgeladen.