vw teilemarkt

verschiedene Probleme mit Polo 86C (Kühler, ZKD, etc.) PICT0125.JPG

Anhang ID 146475 - PICT0125.JPGPICT0125.JPG
*grr* *heul* *grr* *heul* also zunächst einmal zum modell: POLO c86 1,3 ohne Kat. (ist nachgerüstet, aber noch nicht angeschraubt) Motor MH 40KW Schlüsselnr. 0600/599 falls ihr noch was braucht melden ;) EZ 1987 nun zu meinem Hauptprb.: das kühlsystem verweigert seinen dienst. durch dieses Forum, habe ich folgende dinge erneuert: Kühlersensor (direkt am lüfter) Thermostat ( im Flansch und ja richtig rum anders passt er nicht :) ) und entlüften habe ich das ding auch wieder, ich hoffe auch richtig da ich keine entlüfter schraube gefunden habe *hae* die anzeige leuchtet bei zündung und blinkt, starte ich den motor geht diese aus, aber die anzeige funk. nicht (auch nicht wenn er heiß ist), nach längerem laufen wird der motor [b]extrem[/b] heiß und geht nach ca. 3-5 KM aus wenn ich auskuppel und startet dann nur wieder wenn ich gas gebe. zudem dreht wenn er warm wird die lehrlaufdrehzahl hoch auf bis zu 2500 uMIN. der obere kühlerschlauch kocht der untere bleibt kalt. das im ausgleichsbehälter enthaltene wasser kocht dann auch. ölverlust (ich vermute an der ZKD ist doch da wo die Motorkennbuchstaben/nr. eingeschlagen ist). die zwei thermofühler oberhalb am flansch (rechts BLAU und links SCHWARZ RUND) sind noch nicht ausgetauscht. seit dem ich die teile ausgewechselt habe, und kalt starte und gas gebe ich glaube über 3000 ruhst der hinten raus, schwarze wolken liegt das daran das der vergaser zu fett eingestellt ist? und soll ich die fühler oberhalb des flansch austauschen oder liegt das an der ZKD bzw. WASSERPUMPE? *hae* bilder sind dabei außerdem bin ich mir nicht sicher, der Krümmer (siehe bild) gehört doch nicht an dieses modell oder? *hae* hoffe das passt hier rein und ich bekomme reichlich tipps von euch die mir weiter helfen oder ich nutzen kann um das ding wieder richtig zum laufen zu bringen bzw. in eine werkstatt zubringen ohne das mich einer über den tisch zieht :) ja der motorraum sieht furchtbar aus zum glück hab ihr den innenraum nicht gesehen, der 18 jährige "depp" der den vorher hatte, hat wohl weniger plan im sack als ich

Dieses Bild wurde am 02.10.2011 von EVIL POLO hochgeladen.