vw teilemarkt

Bremskraftregler ohne Rücksteller? 899915.jpg

Anhang ID 146974 - 899915.jpg899915.jpg
Moin, habe in den vergangenen Tagen meinen 3F-Umbau ans Laufen bekommen. Hab auch den lastabhängigen Bremskraftregler nachgerüstet. Den hatte ich gebraucht mit allem was dazu gehört von einem User hier aus dem Forum gekauft. Die Funktion ist, dass der entsprechend der Beladung auf der HA durch einen Halter am Achskörper mittels Feder die Einstellung ändert. Wenn das Gewicht erhöht wird, senkt sich der Halter und zieht den Regler runter. Wenn das Gewicht wieder weniger wird, müsste der Regler in seine Ursprungsstellung zurückgehen. Tut er aber nicht. Zumindest meiner nicht. Ich frage mich aber auch, wie das gehen soll, da es keinen Rücksteller gibt. Dies könnte eine Art Feder sein, wie z.B. an den Bremssättel der Hinterachse, damit die Kolben beim Lösen der Handbremse wieder zurückgehen. Nun die Frage: Fehlt da was oder wie geht das? Das Bild zeigt, wo ich mir die Position eines solchen Rückstellers vorstellen könnte. Löcher sind ja immerhin schon da.

Dieses Bild wurde am 09.10.2011 von marco257 hochgeladen.