vw teilemarkt

Schiebedach erneut undicht, wo Abläufe? seelenrohr.jpg

Anhang ID 151266 - seelenrohr.jpgseelenrohr.jpg
Hallo zusammen. Letzten Winter war der vordere linke Ablauf vom Schiebedach defekt. Das Wasser lief an der A Säule der Fahrerseite in den Fußraum und durchnässte diesen. Um Das Problem zu beheben, habe ich einen Silikonschlauch in den defekten Ablaufschlauch gezogen und habe den Eingang mit Silikon abgedichtet. Das untere Schlauchende am Auslass bei der Fahrertür habe ich zu lang gelassen und so wurde das Silikonschlauchende durch die mechanische Wirkung der Tür immer weiter heraus gezogen. Mitte Dezember war wieder Wasser am Himmel bzw am Anfang der A Säule. Ich habe einen neuen Silikonschlauch eingezogen und hatte Ruhe, Seit ein Paar Tagen ist mein Himmel jedoch wieder durchnässt. Diesmal beginnt der Wasserfleck allerdings schon vor dem Angstgriff, Also schon fast bei der B Säule. An der A säule ist es ebenfalls nass. Wenn mann diese mit Stoff bezogene Türleiste runterknickt, ist dahinter alles nass. Als der vordere Ablauf defekt war, war es nur unmittelbar bei der A-Säule nass, also nur vorne. Nun ist der gesamte Himmel über der Tür nass. Kann das vom hinteren Ablauf stammen? Zwischenzeitlich war es mal wieder trocken, wahrscheinlich weil der Wagen anders geparkt war und das Wasser so ablaufen konnte. Heute morgen war es wieder pitschnass. Wo beginnt das Loch für den hinteren Ablauf und wo mündet es? Habt ihr noch andere Ideen, wo das Wasser herkommen könnte? Mein Dad meinte schon, ich solle das Schiebedach einfach mit Silikon abdicht, da ich es eh nicht nutze. Meine Mutter meinte dann "Schiebedach cleanen?" :D Ich hoffe , dass man auf den Bildern war erkennt. Das Bild mit dem Silikon zeigt das frisch reparierte vordere Röhrchen. Danke für Antworten .

Dieses Bild wurde am 09.01.2012 von FollowTheReaper hochgeladen.