vw teilemarkt

Rost: Verkäufer hat Vorschaden nicht erwähnt - Was tun gegen Rost u. Verkäufer 1.jpg

Anhang ID 160074 - 1.jpg1.jpg
Guten Abend, ich hätte gern mal einen Rat von Euch: Vorgeschichte: Vor 2 Wochen habe ich mir meinen 86c BJ 92 für 1100 inkl TÜV neu von einem Händler gekauft, der wiederrum hatte den Wagen (1 Hand)von einem befreundeten/bekannten KFZ-Meister von VW. Seine Frau ist das gute Stück gefahren, ich habe ihn mit einem KM-Stand von 85.000 in einem "TOP-Zustand" übernommen. Vom letzteren habe ich mich pers. überzeugt, allerdings offensichtlich nicht genau genug geguckt, dazu später. Ich habe einen Kaufvertrag erhalten, wo unter Vorschäden nichts eingetragen worden ist, auch hat der Verkäufer nichts von Schäden erzählt. Nun habe ich, da fällig, den Zahnriemen sowie die Stoßdämpfer und den Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten (Öl,Bremsflüssigkeit usw.) bei meiner Werkstatt durchführen lassen. Kostenpunkt knapp 500€ Heute habe ich dann festgestellt, dass der Wagen offensichtlich mal einen Auffahrunfall hatte, ihm saß einer hinten drauf, das bemerkte ich daran, dass hinten links direkt unter den Lichtern, wo so eine ich nenne es jetzt mal "Riefe" verläuft. Diese war rissig, und pickelig. Beim näheren Hinsehen, fiel dann auf, dass hier offensichtlich mal gespachtelt worden ist, zwar sehr gut, aber nicht gut genug, der Rost kommt dort anscheinend trotdem leicht durch. Unter der Stoßstange hinten sieht man auch leicht "weiß" zum Vorschein kommen. Meine Frage an euch lautet nun: 1) Was sollte ich genau tun, um den Rost in der Riefe zu verhindern/zu entfernen, was muss ich tun, damit der reparierte Vorschaden keine Probleme mehr macht (rostmäßig).Ich will den Wagen später mal mit H-Kennzeichen fahren. 2) Da ich nun schon Geld in das Auto gesteckt habe, und es mir ansonsten sehr gut gefällt möchte ich den Wagen nicht wieder abgeben, der Verkäufer hat mir einen Mangel verschwiegen, also hat er sich damit doch wohl schadensersatzpflichtig gemacht mir gegenüber oder? Ich habe vor morgen den Verkäufer anzurufen, und Ihm gegenüber anzuzeigen, dass ich es a) eine Frechheit finde mir einen Schaden zu verschweigen, und b) Minderung zu fordern. Mit "das hab ich nicht gewusst" brauch er mir nicht zu kommen, da er das Auto vom KFZ-Meister Kumpel hat, der der einzige Halter ist. Der muss davon gewusst haben. Wieviel würdet ihr da ansetzen?Finanziell gesehen meine ich? Könnt ihr meine Wut verstehen? Ich verstehe immer nicht was daran so schwer ist, sowas komplett offen mit allen Infos durchzuziehen. Fakt ist: Ich muss nun nochmehr Geld aufwenden, um den Rost an der Stelle EInhalt zu gebieten, und mind. dass muss er ja wohl finanziell gesehen wett machen. Clashy

Dieses Bild wurde am 15.06.2012 von clashy hochgeladen.