vw teilemarkt

Polo 2F Classic Umbaugeschichte von original zum limited Edition 1.6l 16V CIMG7264.JPG

Anhang ID 176238 - CIMG7264.JPGCIMG7264.JPG
Ja danke Daniel für die Einleitung, du hast gestern anscheinend den ganzen Abend noch F5 gedrück! *lol* Gestern war der Tag der Tage, „Es läuft“ Wir waren dieses WE bei zwei total verrückten Saarländern. *ironie* Habe schon lange nicht mehr mit solchen "Machern" zusammengearbeitet! Vielen vielen Dank Jungs! Also zum Thema, ich hatte über PT das Angebot von einem der Beiden erhalten, dass sie mir meinen Kabelbaum zusammenlöten damit der Panzer endlich läuft, also nach langem hin und her zwecks Terminabsprache ging es dieses WE mit Trailer, Classic, Campingausstattung und einem großen Stück Hoffnung ins Saarland. Nach der Ankunft ca. 17Uhr haben wir uns erst mal mit den Jungs unterhalten wie und was und ich muss sagen super Typen (Gute Laune, Plan von der Materie und super Hilfsbereit), es hat halt gepasst. Nach der Aussage „Ich habe keine Ahnung von Elektrik“ (Das glaube ich dir nicht ganz, aber egal) war ich recht begeistert! Weil ich bin echt kein Freund von den kleinen Elektronen. Nach ca. 5 Stunden gebabbel und ein paar Hopfengeränken war die Stimmung gut und der Kabelbaum fertig, der Einbau sollte am Tag drauf erfolgen. (Bis hierhin war alles bestens) *prost* *smoke* Der nächste Morgen war sehr erfolgsversprechend! Jedoch sollte der Tag noch einigen Hürden bereit halten. Also weiter nach Plan, Kabelbaum eingebaut, ab hier schwankte es zwischen hoffen und ausrasten und es ging nur noch hoch und runter mit der Laune. Erster Startversuch: Schlüsselrum gedreht, Spritpumpen laufen sehr gutes Zeichen, allerding zeigte der Anlasser keine Reaktion!? Fehler war das Startimpulskabel welches ich am Anlasser auf den falschen Pin gesteckt habe, der Feler war schnell behoben. Zweiter Startversuch: Beim Starten klackte der Anlasser nur wie als ob die Batterie lehr sei, war sie aber nicht und es stellte sich mit schrecken heraus das der Motor fest war. *kotz* Nach einem bisschen hin und her machen und überlegen war klar das der Motor raus musste um alle Fehlerquellen auszuschließen und ihn wieder freizubekommen. Nach der Feststellung das der Motor sich in Drehrichtung nicht bewegen lasst, haben wir ihn gegen Drehrichtung gedreht und er loste sich und ließ sich dann um ca, 180° drehen. Mit der Idee, "Diesel löst alles" bekam er eine Dieselkur für die Zylinderlaufbahnen und die Kolbenringe, nach ca. 2 Stunden warten und hin und her drehen ließ sich der Motor wieder Butterweich drehen! *freu* Also alles wieder zusammenbauen. Die Hochs und Tiefs der Gefühle sind hier gar nicht darstellbar Dritter Startversuch: Bitte spring endlich an! *pray* Tat er aber leider nur für ca. 1-2 Sekunden und das bei jedem Startversuch. Schei... dachte ich nur „Wegfahrsperre“!? Naja was soll ich sagen, nach prüfen mit dem Diagnosegerät, war dann auch irgendwann alles nur noch auf die Wegfahrsperre zurückzuführen. (Schlüssel, Steuergerät gesperrt und so weiter) Ich war am Boden! Aufgrund der Tatsache das alle Diagnosemögichkeiten gegeben waren konnte es nicht am Kabelbaum liegen, allesding konnte das meine Stimmung nicht besseren! *bomb* Habe ich doch alles aus einem Auto und dann doch die Probleme mit der schei…. Wegfahrsperre, 1 Stunde rumgeärgert, dann kam ein Bekannter von den Beiden und meinte einfach mal die Batterie abklemmen und wieder anklemmen, siehe da er lief, und ich selbst war gerade nicht da! Dann kam mein Kollege und meinte „er läuft“ ich sagte nur “verarsch mich nicht“ Geburtsstunde und ich war nicht dabei schei…! Also alle waren gut drauf weil er ja gelaufen ist, dann wollte ich ihn starten, 2 Sekunden und wieder aus toll dachte ich nur er mag mich nicht, naja wenn so ein Trick einmal klappt warum nicht auch ein zweites mal!? Seit dem läuft er! Und er läuft auch heute noch! *thumbsup* Haben dann noch den Drehzahlmesser angeklemmt und ein paar kleinigkeiten geändert und alle Fehler aus dem STG gelöscht. Dann wagte ich mich noch eine klitze kleine Probefahrt zu machen, und ich kann nur sagen der geht wie Sau und das mit nem ATV Getriebe und 185/65R14, also mein Animationsspiegel ist erst mal wieder auf 100%. Ich danke Euch nochmal für eure Hilfe, vielen Dank, so viel Einsatz und Uneigennützigkeit für "fremde Leute" ist heutzutage nicht mehr an der Tagesordnung! *danke* *danke* *danke* Jetzt kommt die nächste Hürde, den Classic Tüvfertig machen! Bilder und Video siehe hier: Video 1: Erster Startversuch mit Fehler in der Wegfahrsperre! http://www.youtube.com/watch?v=uxfngW8vqJk Video 2: Erster 2. Start nach Trick 17 den 1. Start habe ich ja verpasst! http://www.youtube.com/watch?v=YwS0Q3r1MPY Video 3: Video vom Auspuff (das System ist noch nicht dicht) http://www.youtube.com/watch?v=HBYCtVMRWS8 Zu den Bildern: ich habe nicht sehr viele Bilder gemacht! *heul* Bild 1-2: Ladungsicherung Bild 3-5: Kabelbaum Horror Bild 6-7: Motor wieder raus Bild 8 : Dieseldunst im Endrohr Ich habe mit Absicht keine Bilder vom Kabelbaum selbst Eingestellt, da dieser noch versteckt werden soll und somit werder auf länge angepasst noch ummantelt wurde, und ich hier nicht irgendwas von Pfuch oder schlecht gemacht lesen will, nur weil einer den Kabelsalat in Betracht zieht. Der fertige Kabelbam wird irgendwann auch in Bild hier zu sehen sein.

Dieses Bild wurde am 25.08.2013 von Schlumpf99 hochgeladen.