vw teilemarkt

AU lambda zu mager, Chip Schuld oder falsch eingestellt image.jpg

Anhang ID 182443 - image.jpgimage.jpg
Ich hätte ja gesagt "komm vorbei", aber aus Dresden hast Du ne Ecke zu mir. Ich habe die VAG-Geräte in meiner Halle, die Leitfäden auch. Entsprechend kannst Du Dir denken, dass ich das auch schon ein paar Mal gemacht habe ;) Voraussetzung ist immer, dass sonst alles stimmt. Abgasanlage muss dicht sein, logisch. Ansonsten ist immer gerne an unseren alten Kisten der Kabelstrang am blauen Tempgeber kaputt bzw. hat nen Wackler, Zack, Notlauf. Ohne Tester geht dann in der Garage am Haus nichts mehr. Da der G40 schon im Serienzustand im Teillastbereich kurz vor dem Einsetzen des Volllastschalters zu hohen Temperaturen neigt, rate ich Dir eine Einstellung am Tester. Geh mit dem CO hart an 1,0 Vol.%, dann hast Du etwas Reserve. Und ruhig auch mal den Serienchip ausprobieren (auch mit einer neuen CO-Einstellung). Die Serienchips haben vielleicht nicht so ein aggressives Zündkennfeld, laufen aber sonst geschmeidiger (Kaltlauf z.B.). Und mit einem 70er LR als alleinige Maßnahme kommt auch der Serienchip locker klar.

Dieses Bild wurde am 25.04.2014 von Mail Man G40 hochgeladen.