vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo IMG_20150101_121236_492.jpg

Anhang ID 186729 - IMG_20150101_121236_492.jpgIMG_20150101_121236_492.jpg
Frohes Neues Jahr! Letztes Jahr habe ich die Leuchtweitenregulierung noch zum Laufen bekommen *ggg* Die Stromlaufpläne meines Bekannten bzw. er haben mir dabei sehr geholfen. Als Hauptproblem bei meinen Selbstversuchen würde ich mal die etwas merkwürdige original Verkabelung der original 86c Stellmotoren nennen. Die bekommen Masse über den Drehschalter, wobei man da auch fast selbst drauf hätte kommen können. Aber so ist das halt manchmal *lol* Dann zur Pinbelegung des 6N2 Drehreglers. Das hätte man auch ohne Stromlaufpläne hinbekommen. Aber ich kann ja nicht wissen dass die kleinen Zahlen neben den Kontakten genormte Verschlüsselungen sind *lol* Naja, jetzt geht jedenfalls alles :) Heute kommt er auf die Bühne und ich befestige das Hitzeblech und werde mir mal die Schraube vom Stabi anschauen und das Ding hoffentlich fest bekommen. Dann muss nur nochn Kennbuchstabe in den Block, Licht und Spur eingestellt werden und der TÜV sollte zufrieden sein. Hiermit sollten viele Fragen die euch im Laufe dieses Threads in den Sinn kamen geklärt werden *lol* http://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html Ich habe auch noch eine andere Frage an die Schrauber mit mehr Erfahrung. Momentan habe ich hier nen Volvo 940 Turbo stehen bei dem eigentlich nur die vorderen Bremsscheiben und Beläge neu sollten. Da ein Kolben aber festgerostet war kam auch ne neue Bremszange rein. Der Volvo stand also zwei Tage ohne Bremszange rum und die Bremsflüssigkeit ist leider solange rausgelaufen bis der Ausgleichsbehälter leer war. Bzw. halb leer. Er ist im unteren Teil in zwei Kammern unterteilt und unter jeder Kammer geht jeweils eine Bremsleitung aus dem Hauptbremszylinder raus. Den neuen Sattel haben wir ganz normal entlüftet aber das Bremspedal lässt sich auch nach einer Probefahrt noch recht weit runter treten. Volvo hat ABS, muss man das anders entlüften als beim 86c? Ich würde da jetzt sonst einfach mal die komplette Bremsflüssigkeit erneuern, dann ist die Luft ja auch raus. Dann fällt mir auf dass der äußere Belag auf einer Seite nicht mit der Kompletten Auflagefläche bremst. Liegt das daran dass Belag und Scheibe neu sind oder ist da evtl. die Führung der Schwimmsättel ausgeschlagen oder der Bremssattel drückt nicht gleichmäßig auf den Belag? Ferndiagnose ist immer doof aber vlt. hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Dieses Bild wurde am 01.01.2015 von LordVader hochgeladen.