vw teilemarkt

Limpi ist zurück - Neues Projekt - 6N WP_20150212_12_23_53_Pro.jpg

Anhang ID 187445 - WP_20150212_12_23_53_Pro.jpgWP_20150212_12_23_53_Pro.jpg
Hier mal eine kleine Anleitung, wie man die Bezüge "montiert".... Erst einmal die Sitzfläche.... Man muss den Mittleren Teil entfernen. Erst hinten aus der Führung drücken und dann vorne aus der Plastikleiste drücken. Dann zieht ihr die Seitenwange drauf. Bei den Haken den alten Bezug einfach lösen, dann hält das Gummiband vom K-Maniac besser. Am K-Maniac Bezug müsst ihr im Bereich der Haken selbst die Löcher schneiden aus denen ihr dann das Gummiband ziehen könnt. Von vorne nach hinten anfangen, Gummiband ein Stück rausziehen, unter den Haken schieben, spannen, Haken mit Hammer zu "hauen". Und das bis ihr alle Haken fertig habt. Wenn ihr das nicht macht, ist das Ergebnis echt Miserabel ;-) Am Ende vorn die Gummibandenden am Sitz spannen und verknoten. Beim Mittelteil ist es ein wenig bescheuert. Wenn ihr dort keine "Kordel" verwendet, wird nachher der Sitzteil sich nach oben wölben. Da am besten die Bilder anschauen, denke die sind recht selbsterklärend.... Beim ersten Sitz habe ich nur um die Gummibänder die Kordel gezogen, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Beim zweiten Sitz (Siehe bilder) habe ich noch einmal Kordel am "Ende der Sitzflächen" gemacht und das Ergebnis ist deutlich besser. Schade das K-Maniac da nicht mitgedacht hat :( Ich habe überall die Originalen Bezüge drauf gelassen, dann sitzt es ein wenig straffer. Ich habe die Originalbezüge lediglich aus den Haken ausgehängt, dass ich die K-Maniac besser befestigen konnte. Auf jedenfall ist deren Lösung bei den Recaros vom G3 deutlich besser als bei den Sportsitzen vom Polo. Hier haben die einzelne Lederteile gemacht und beim Polo ist es ein gesamtes, wenn ich mich recht erinnere.

Dieses Bild wurde am 12.02.2015 von Limpi hochgeladen.