vw teilemarkt

JackLee's Aeropolo (Restaurations-/Baubericht) IMG_20170513_173806.jpg

Anhang ID 196149 - IMG_20170513_173806.jpgIMG_20170513_173806.jpg
Servus, es war auf jedenfall kein Kühlwasser. Konnte leider nicht sagen ob Öl oder Benzin. Es roch nicht wirklich nach irgendwas. Geschmack war auch nicht zuzuordnen. Anbei mal Bilder des Kolben. Auch merkwürdig waren die blitzblanken Auslass aber komplett schwarzen Einlassventile. Schätze aber das lag am nicht sauberen schließen und der unsauberen Verbrennung. Werde das jetzt auch noch mal etwas beobachten, sollte eigentlich nicht mehr vorkommen weil jetzt ja nix mehr vorbeibläst. Die Dichtung ist eine 0,3mm Metalldichtung. Notfalls kann ich auch auf die 0,5mm vom 6N umsteigen. Dadurch sinkt aber die Verdichtung und der Quetschspalt wird größer -> schlechtere Durchmischung. Würde ich gern vermeiden. Einfahren heutzutage ist nicht mehr einfahren vor 50Jahren. Bei moderenen Motoren wird sogar dazu geraten in von Anfang an zu treten, damit sich passende Schichte auf den Laufbuchsen bilden (Alumotor). Aber auch bei unseren Graugussteilen kann man mit modernen Hohntechniken erheblich früher Gas geben. Volllastfahrten über längere Zeit vermeide ich, genauso wie extrem hohe Drehzahlen. Aber zwischen 1000-3500U/min ist alles erlaubt :X Gruß, Patrick PS. n bisl Klopfen hatte ich schon. Das ist nicht weiter tragisch. Man sollte halt heftiges Klopfen bei Volllast über längere Zeit vermeiden... [url=http://www.mo-web.de/artikel/technik/33-motoren-einfahren.html]KLICK MICH![/url]

Dieses Bild wurde am 15.05.2017 von JackLee hochgeladen.