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Motor eintragen? IMG_20170503_181540.jpg

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@Gott : Bittesehr :P Habe durch die Kollegen in der Schrauberhalle und meine eigenen Projekte nach und nach Aufgerüstet.. Kann mittlerweile Kopf planen, Ventilschaftführungen tauschen, Kanäle bearbeiten, Ventile bearbeiten/abdrehen, und bei etwas größeren Stückzahlen auch eigene Ventilführungen und Federteller herstellen (wie bei meinem Ventilumbausatz mit 6mm Schaft für den Umbausatz der 86C Köpfe) @Kai1 : Wenn man den kompletten Motor tauscht, hat man natürlich am wenigsten Arbeit, das stimmt. Die meisten Änderungen habe ich selber machen müssen bei mir.. Kolben von nem D15 (Honda) mit 132,5mm H-Schaftpleuel, deswegen Kolben noch bearbeiten müssen und auf 79mm Kurbelwelle vom Diesel umgerüstet. Kolbenbodenkühlung nachgerüstet, Kopf bearbeitet. Ziemlich viel Aufwand. Größere Ventile bringen immer was. Beim AEX/AEE geht maximal 39,4/33mm (mit 6mm Schaft -> fast gleiches Ventilgewicht und weniger Strömungswiderstand im Kanal). Den Umbau wollte ich auch machen, die knapp 250€ für neue Ventilsitzringe waren mir aber dann doch zu happig. Hab zwar nen Ausdrehkopf, aber zum Testen würde ich lieber mal nen "Schrottkopf" verwenden wollen und nicht den überarbeiteten killen. PS. der ADX Kopf hat nur n 32mm Einlassventil, der AEX Kopf schon 36mm trotz kleiner Kanäle. Wer eher einen Motor für höhere Drehzahlen und Maximalleistungen will sollte dann gleich zum AEE Kopf greifen, da dieser mit 30,5mm Kanalquerschnitt bis ca. 110PS gut funktioniert.

Dieses Bild wurde am 03.10.2017 von JackLee hochgeladen.