vw teilemarkt

Spal Lüfter Fragen Kruemmer-Kuehler.jpg

Anhang ID 200200 - Kruemmer-Kuehler.jpgKruemmer-Kuehler.jpg
Ich will mir einen Spal-Lüfter holen, weil ich mit dem Einbau meines neuen Motors auch gleich eine Problemstelle/ Engstelle zwischen Luftleitblech und G40-Krümmer beseitigen will. Dies sieht so aus: (Bild - ca. 8mm Luft zwischen Blech und Krümmer) [i]p.s. habe einen Dieselkühler verbaut [/i] Mein neuer Motor bekommt einen Powersprint-Fächerkrümmer und mit diesem wird das Platzproblem vermutlich nicht besser werden sondern eher schlechter. Ich habe jetzt bei mir um die Ecke diesen Spal-Lüfter gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spal-luefter-310mm-300-drueckend-1290m3-12v/1050749342-223-8926 Lässt sich dieser als blasender Lüfter VOR dem Kühler montieren (rein platzmäßig)? Funktioniert das dann von der Kühlleistung her, wie der Serienlüfter? Mit der Montage des Spal würde nämlich das Luftleitblech entfallen...

Dieses Bild wurde am 19.02.2019 von Mark-o-Polo hochgeladen.