vw teilemarkt

Auto startet nicht mehr / Anlasser? 20190918_122715.jpg

Anhang ID 201148 - 20190918_122715.jpg20190918_122715.jpg
Hallo Leute und erstmal liebe Grüße an euch allen, ich bin heute das erste Mal hier! Daten zum Auto: VW Polo 6N (6N1) EZ: 11.02.1997 (zu 2.1: 0600 zu 2.2: 300) Automatikgetriebe Als ich gestern das Auto starten wollte (dieser stand jetzt 3-4 Tage) verlief eigentlich alles ganz normal und dann hörte ich einen Knall (kann mich nicht mehr erinnern ob es sehr laut war oder wo es genau her kam, ich war in Gedanken woanders!) und dann passierte nichts mehr! Der Motor war noch nicht angesprungen! Seid dem tut sich nichts mehr wenn ich den Schlüssel drehe. Alle anzeigen und Lichter funktionieren, die Benzinpumpe geht auch, Batterie habe ich gewechselt und mit einem anderen Auto überbrückt und die Schaltung ist auf "P". Trotzdem tut sich nichts! Die Vermutung liegt nahe das der Anlasser hinüber ist! Den Anlasser habe ich mittlerweile durch etwas Recherche gefunden, ist echt schwer ranzukommen! Da ich gerade finanziell sehr eingeschränkt bin, kann ich mir kein Abschleppen und eine Werkstatt leisten, daher muss ich alles selbst machen! Was könnte man sich noch vorher anschauen bevor man den Anlasser komplett wechselt? Gibt es noch eine Sicherung oder Relais für den Starter? Es wir oft von einem zweiten Sicherungskasten im Motorraum berichtet, aber diesen finde ich nicht! Gibt es ein Elektronikbauteil für das Getriebe für die Stellung "P" das noch kaputt sein könnte? Kann man auf den Bildern einen defekt erkennen? Ich bin für jede Hilfe dankbar

Dieses Bild wurde am 18.09.2019 von Swatt hochgeladen.