vw teilemarkt

Nach 10 Jahren wieder ein Polo photo_2020-04-27_15-15-08.jpg

Anhang ID 202016 - photo_2020-04-27_15-15-08.jpgphoto_2020-04-27_15-15-08.jpg
Hallo erstmal, nach nun fast einem Jahr stiller Leser habe ich mich nun mal dazu entschieden auch eine Vorstellungen von meinem 86c zu machen. Mein 1. Auto war ein 86c Steilheck in der Edition Fox. Viel mehr weiß ich gar nicht mehr da ich mich zu der Zeit nicht wirklich für Autos interessiert habe. Nach 9 Jahren bin ich auf die Idee gekommen: Hei kauf dir wieder einen Polo! Gesagt getan. Habe einen, mit Ausnahme vom Lack, guten Polo in der Umgebung gefunden. Also hinfahren, anschauen und gekauft. Es handelt sich um eine nicht verbasteltes Coupé aus 9.83 mit 1.3er HK Motor. Der Wagen stand 13 Jahre abgemeldet und davon 10 Jahre draußen. Da er einigermaßen vor Wind und Wetter geschützt war hat er zum Glück nur ein paar kleine oberflächliche Stellen Rost, wovon 80 % von dem Teilweise gerostetem Radlauf auf der Fahrerseite stammen. EZ 9.83 4 Halter (3 Vorbesitzer) Originale 63.000 km Schiebedach Lhasa Grün GT-Line (*hae* alles spricht von der Ausstattung dafür nur der Motor nicht und er hat kein GT-Logo) Geplant war eigentlich das der Polo bereits wieder auf der Straße ist. Anfangs hieß es Motor und Tank checken, Fahrwerk einbauen, Felgen montieren und Lack erneuern da dieser durch die Jahre draußen sehr in Mitleidenschaft geraten ist. Nun ja Pläne ändern sich. Also mit dem Motor begonnen. Einmal große Inspektion gemacht und Vergaser gereinigt. Testlauf überstanden Motor geht und das Projekt kann weiter gehen. Dann Hinterachse ausbauen da diese nichtmehr Ordentlich aussah einmal Sandstrahlen und neu Schwarz lackieren im gleichen Zuge den Tank gegen einen neuen getauscht da der alte komplett Verrostet war. Hinteren Unterboden neu schwarz gepinselt und alles wieder zusammen mit kompletter neuer Bremse und Fahrwerk. Dann vorbereiten für die Lackierung: Alles raus was keine Miete zahlt. Kompletter Innenraum wurde ausgebaut (Ausnahme: Dachhimmel) Da der Polo dann eh schon so leer war, habe ich dann Überlegt den Wagen in einer anderen Farbe zu lackieren. Damit der Motorraum ordentlich aussieht muss der Motor raus... Also Motor raus. Ach wenn der schon mal raus ist machen wir ihn einfach mal auf und stellen alles neu ein. Ventilschaftdichtung und Ventile einschleifen können wir dann auch gleich. Und wenn eh alles auseinander ist kann man den Block und ein paar angerostete Teile auch gleich neu mit Kaminofenlack lackieren. Natürlich auch gleich alle möglichen Dichtungen erneuert. Durch den Motorausbau noch was Rost unterhalb des Bremskraftverstärkers gefunden und entfernt. Alles was bisher gemacht wurde bzw. noch gemacht wird ist auch bei meinem Polo hinterlegt. [url=https://www.polotreff.de/polo/87500]https://www.polotreff.de/polo/87500[/url] Und dann kam die ungeplante Pause. Während der Pause wurde der Plan den Wagen in Tornadorot zu lackieren verworfen und er sollte doch einfach neu Lhasa Grün werden. Aufgrund eine Beitrages hier bin ich aber auf die Farbe Marsrot gestoßen und mich dafür interessiert. Nach 4 Monaten geht es dann aber jetzt weiter. Die Farbe ist bestellt. Es ist Marsrot geworden. Die noch verbaute Vorderachse ist ausgebaut, gestrahlt und lackiert worden. Das ist der Stand gestern 26.4.2020 Geplant ist die Vorbereitung für die Lackierung, das Ersetzen der rostigen Stellen und die Lackierung von Motorraum und Innenraum innerhalb der nächsten 2 Wochen. Dann kann die Vorderachse mitsamt Bremse wieder eingebaut werden und der Motor kann wieder eingebaut werden. Vorher aber noch die Kupplung erneuern, da das Schwungrad aktuell wegen dem Motorständer nicht zugänglich ist. Wenn alles eingebaut ist, einmal Ventile und alles andere einstellen bzw. befüllen. Dann geht es hoffentlich an die Außenlackierung.

Dieses Bild wurde am 27.04.2020 von sn91 hochgeladen.