vw teilemarkt

Komfortsteuergerät spint (BCM) IMG-20210113-WA0005.jpeg

Anhang ID 202937 - IMG-20210113-WA0005.jpegIMG-20210113-WA0005.jpeg
Abend, dann schreib ich hier mal auf was alles gemacht wurde. Der Polo war in einer Werkstatt Fehler auslesen nichts hinterlegt außer Airbag Sensor den ich in der Tür abgeklemmt hatte um die Fensterheber zu reparieren. Danach hab ich das ganze Auto zerlegt sprich Verkleidung, Sitze, Luftfilterkasten, Batteriehalterung und den Teppich im Innenraum, somit waren alle Kabel frei zugänglich. So habe ich entdeckt das bei 4 oder 5 (siehe Bild) Kabel in der Heckklappe oben Links die Isolierung beschädigt war. Kabel in der Tür und Heckklappe alle verlötet und abisoliert, dann Batterie wieder abgeklemmt und ausprobiert alles wie gehabt. 2 Schritt Neues Schloss und Hallgeber wegen Bremslicht bestellt, eingebaut und wieder alles wie gehabt. Deswegen meine Vermutung das Komfortsteuergerät hat was abbekommen. Was denkt Ihr liege ich da richtig were cool wenn einer antwortet und ein bisschen hilft. Danke im voraus MfG

Dieses Bild wurde am 22.02.2021 von Alex D. hochgeladen.