vw teilemarkt

Achskörper 00515A64-5C99-40E2-8930-C3FB40DC22E3.jpeg

Anhang ID 203570 - 00515A64-5C99-40E2-8930-C3FB40DC22E3.jpeg00515A64-5C99-40E2-8930-C3FB40DC22E3.jpeg
Zum Lösen der Antriebswellen-Mutter eignet sich auch sehr gut ein Gelenkgriff (damit kann man mehr Nm aufbringen). Eignet sich dann auch schön fürs 45 Grad weiterdrehen der Mutter etc. So ein Gelenkgriff kostet nicht viel. Ich habe den Abzieher gewählt, den "Der Schrauber" auch in seinem Video über den "Wechsel des Querlenkers beim Lupo" benutzt. Ist garnicht teuer, und kann man immer mal gebrauchen. Die Nuss ist eine 30er Innenvielzahn. Die gibt es nicht im Baumarkt, hatte ich beim Werkzeughändler gekauft. Für das Herausholen der Achswelle habe ich das Tool gewählt, welches Du auch im Bild sehen kannst. Kostet auch nicht viel. Wobei, bei mir ist das erste Mal die Achse gelöst worden, wo ich die Radnaben vorne heraus geholt hatte, da kam quasi die Radnabe eher raus, als die Achse :D Die Radnaben hatte ich mit den Gewindebolzen des Radnaben-Sets gelöst. Waren super fest drinnen inkl. der Achsen! Ein VW-Mechaniker berichtete mir auch vorab, dass trotz VW-Spezialwerkzeug die Achsen sich entweder locker lösen oder bombig fest drinnen sitzen. Also den Spaß erleben die auch ständig. Stimmt, beim Einsetzen der Querlenker musste man genau schauen, wie sie beim hinteren "Teller"-Lager sitzen. Fummelig ist es schon.

Dieses Bild wurde am 22.09.2021 von Polodreifahrer hochgeladen.