vw teilemarkt

Nochmal Türschloss 7b75281f-f2a7-43dd-96a7-8372e303c94c.jpg

Anhang ID 204023 - 7b75281f-f2a7-43dd-96a7-8372e303c94c.jpg7b75281f-f2a7-43dd-96a7-8372e303c94c.jpg
Moin in die Gruppe :-) Ich habe da mal ein Problem: Türschloss Beifahrerseitig ging nicht mehr. Also habe ich es ausgebaut und den Teilesatz bestellt um es wieder in Gang zu setzen. Nach der Demontage der üblichen defekten Teile (Mitnehmer und das Gegenstück am Paddel waren beide gebrochen) wollte ich den Zylinder ziehen um ihn zu reinigen und zu fetten. Dabei habe ich den Schlüssel um 90 Grad gedreht - und dabei wiederum ist irgendetwas eingerastet. Gebrochen sollte nichts sein, dafür ging alles viel zu leicht. Mein Problem nun: Die Mitnehmernasen des Zylinders stecken um 90Grad verdreht in der Scheibe fest und lassen sich ums Verrecken nicht mehr gerade drehen. (siehe Bild). Wenn ich die Scheibe manuell runterdrücke und drehe kommt sie mit Kraft wieder hoch und blockiert. Wie bekomme ich nun den Schlüssel/Zylinder wieder gedreht? Wie bekomme ich ihn gezogen um ihn zu reinigen? Falls ich es durch die 90Grad Drehung versaut habe: Wo finde ich die passende Teilenummer um den kompletten Griff samt Schloss zu ersetzen? Danke sehr Mathias

Dieses Bild wurde am 20.04.2022 von drebes hochgeladen.